zündaussetzer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Xilary88, 16.12.2013.

  1. #1 Xilary88, 16.12.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Hey liebe Gemeinde ...
    Habe bei meinen Toyota so meine ich zumindest ..ein kleinen umrunden lauf.. Finde das er hin und wieder aussetzer hat.. Grad so im Leerlauf gut vernehmbar das der Motor ab und zu mal ruckt.. aber nicht oft..
    Auch im schubbetrieb also z.b 3. Gang rollen lassen .. Finde bockt er so ein bisschen ..
    Was sollte ich villt. Eurer Meinung mal prüfen bzw. Ggf. Ersetzen.. wollt gleich mal verteiler kappe abnehmen und mir die Kontakte anschauen.
    Kerzen sind schon neu gekommen
    .. Danke euch für jede hilfe.
    Auto ist ein corolla e10 1.4 88ps. Compact
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 16.12.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    stichwort Kerzen:

    ...was sind für Kerzen drin/neu ?? Hoffentlich Denso? NGK gehen auch noch. Sonst muckt der 4E-FE schon mal mit anderen Kerzen;) . Ich hatte damals versucht mit Bosch 4 Elektroden Kerzen.....aber ein Sack Nüsse war´n sch.... dagegen.
    Toyota Motore laufen mit Denso/NGK am besten.

    Gruß Jörg
     
  4. #3 Xilary88, 16.12.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Gut er hatte denso Kerzen drin und lief so..
    Jetzt hat er beru Kerzen drin und läuft auch noch so.. werde nochmal auf denso tauschen bald .. Danke für den tipp.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    hast du was verändert am wagen (z.b. luftfilter), oder ist alles serie?
     
  6. #5 Xilary88, 16.12.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Alles serienzustand ..
    Bis eben auf zündkerzen von nem amderem hersteller als denso..
    Somst alles origginal..

    Wollte nun verteilerdeckel und finger erneuern die sind schon sehr stark korodiert und verschliessen... Kann ich den finger einfach abziehen?
     
  7. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Der Verteilerfinger lässt sich einfach abziehen.
    Hatte so etwas bei meinem 2E-E: hier hatten die Zündkabel einen Knacks - habe ich nur durch Ausprobieren herausgefunden, zu messen war nichts - nur dass es mit gebrauchten Zündkabeln noch schlimmer war ;) Er hatte besonders im halbwarmen Zustand spürbar geruckelt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 matthiomas, 17.12.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    Zündkerzen könnten es schon sein....Hatten wir beim T22 mal, da hatte ne Werkstatt Bosch drin und diese quittierte der auch mit unrundem Leerlauf......
    Viele Grüße
     
  10. #8 Xilary88, 17.12.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Genau wie bei endi
    So im halbwarmen hab ich es am meisten..
    Dann stöber ich mal sobald ich cash habe nach ein paar zündkabeln und verteiler kram sowie original zündkerzen .. Den rest hol ich einfach auch original denke da fahr ich am besten :P
    Danke fur eure hilfe schonmal werde dann irgendwann mal berichten obs daran lag oder weiter geforstet werden muss :P
     
Thema:

zündaussetzer?

Die Seite wird geladen...

zündaussetzer? - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer 1+4

    Zündaussetzer 1+4: Bei meinem " zukünftigen" Yaris Verso MK1 kommt es bei Zyl. 1+4 bei ca. 2000 - 2500 U/ min zu Zündaussetzer. Der Leerlauf ist aber immer ruhig...
  2. T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer

    T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer: Hallo Leute, kämpfe seit über einem Jahr mit Zündaussetzern, die nur bei umdrehungen zwischen 1400-2200 passieren, so richtge ruckeln als ob ein...
  3. Zündaussetzer 3s-gte

    Zündaussetzer 3s-gte: Hallo, jemand von euch eine Idee was ich dem guten gen3 3s-gte anbieten kann damit er mal die zündprobleme lässt? sind jetzt von der einen auf...
  4. Leichte Zündaussetzer am Corolla E9

    Leichte Zündaussetzer am Corolla E9: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meinem E9. Es ist der 2EE 1,3 Motor verbaut. Seit kurzem hat er leichte Zündaussetzer und der Leerlauf ist...
  5. Starlet GT/ 4efte Zündaussetzer + gelegentliches ausgehen

    Starlet GT/ 4efte Zündaussetzer + gelegentliches ausgehen: hey, manche kennen Mein Projekt vllt. Problem 1: seit dem ich den 4efte fahre habe ich NUR bei VOLLAST Zündaussetzer, jedenfalls spürt es sich...