Zündaussetzer - Paseo

Diskutiere Zündaussetzer - Paseo im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hatte am Sonntag abend ein echt mulmiges Gefühl, als mein Paseo beim Anspringen extrem lange gebraucht hat (ca. 10 Sek. ). Grund...

  1. #1 paseo_rulez, 26.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hallo zusammen,

    hatte am Sonntag abend ein echt mulmiges Gefühl, als mein Paseo beim Anspringen extrem lange gebraucht hat (ca. 10 Sek. ). Grund war, dass er nur auf 3 Töpfen lief, so hab ich es zumindest rausgehört. Hab wie gesagt ca. 10 Sek. geleiert, die Drehzahl ging immer stückchenweise nach oben, als er bei 500 U/Min angekommen war, hab ich den Schlüssel losgelassen. Dann hat es noch etwas gebraucht, dann war er auf 1000 U/Min. Nachdem er das geschafft hat, hat sich dann auch der 4. Zylinder zum Dienst gemeldet. Auf der Fahrt war alles ok. Davor und dannach (gestern und heute 9x angelassen) überhaupt keine Probleme gehabt, alles wie immer.

    War dann noch kurz in der Werkstatt gestern, Batterie wars definitv nicht und auch der Meister hat auf Zündaussetzer getippt.
    Wollt eigentlich noch mit dem Post warten und schauen ob es nochmal passiert aber mich beunruhigt das jetzt doch...

    Woran kann das liegen? Zündkabel? Zu wenig Sprit? Luft-/Ölfilter vor 2500km gewechselt, alle Inspektionen gemacht.
    Bin für jeden Tipp dankbar wie ich rausfinden kann, was das war.

    Auto ist BJ ´96 und hat knappe 160.000 runter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 26.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Macht mein Avensis auch ab und zu aus heiterem Himmel. Bisher keine Erklärung gefunden. Eventuell trödelt die Wegfahrsperre irgendwie rum?
     
  4. #3 Bezeckin, 26.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn er auf drei Töpfen läuft, kann es natürlich defekte Dichtungen als Ursache haben. Also Kerze zu nass, kein Funken.

    Bei solchem nassen Wetter, passiert das aber manchmal. Bzw. auch wichtig wie er vorher abgestellt wurde.
     
  5. #4 paseo_rulez, 26.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Was meinst du damit?
     
  6. #5 Bezeckin, 26.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Bei schlechten oder alten kerzen, kann das bisschen kondenswasser an der kerze schon manchmal ausreichen, das es keinen Funken gibt.

    Mit dem vorher abgestellt meine ich, ob du noch mal richtig gas gegeben hast und gleich ausgeschaltet hast. Also sozusagen das er beim strat überfettet ist. Hatte men Kumpel beim E10 gehabt, immer vorm ausschalten nochmal auf 4000U/min hochdrehen, und dann gleich ausmachen. Und dann wundern, wenn er nur bescheiden anspringt.
     
  7. #6 Holsatica, 26.02.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,

    Ich kenne das Problem auch. Mein ´96er Paseo macht das auch manchmal. Normalerweise passiert das, wenn man den Motor nur sehr kurz laufen lässt (bspw. nur 30 sek oder ne Minute). Ich hab aber auch schon mal erlebt, dass der Motor trotz Abstellen im warmen Zustand am nächsten Tag schlecht ansprang. Das passiert, ist aber sehr, sehr selten.
    Ich denke, dass an dem Motor nichts kaputt ist. Da wird, wie die anderen schon schrieben, irgendwas die Zündkerze nass machen (unverbranntes Benzin, Luftfeuchtigkeit).... Warum auch immmer ?(
     
  8. #7 paseo_rulez, 27.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Nein, sowas mach ich grundsätzlich nicht. War ungefähr 3 Stunden nach der Heimfahrt von der Arbeit (39km), gemächliche Fahrweise

    Wenn ich daheim bin schau ich nach, wann genau die Kerzen erneuert wurden. Definitiv nicht länger als 2 Jahre her.
     
  9. #8 Thunderball, 27.02.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Kommt bei mir ebenfalls sehr, sehr selten vor. In den letzten vier Jahren ca. dreimal. ( T20 '96 )
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 paseo_rulez, 27.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Also Benzinfilter und Platin Zündkerzen wurden gewechselt am 27.6.2006. Bin seitdem ca. 30.000 km gefahren
     
  12. #10 Blade1988, 27.02.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    hm wenn er sonst "rund "läuft würde ich mir keine sorgen machen
    hatte das bis jetzt nur einmal gehabt
    und da war wollte ich irgendwo hin hab mich ins auto gesetzt angemacht und gemerkt ich habe mein autoradio in meinem zimmer liegen gelassen
    motor nach 30 sek. wieder aus gemacht hoch gelaufen wieder runter und wieder angemacht
    da kam er gar nicht drauf klar :D erstmal nur gestottert bis er seinen "rythmuss" wieder hatte

    sorry für die komische beschreibung mir war grad so :D
     
Thema:

Zündaussetzer - Paseo

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Paseo - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. Toyota Paseo Schlachtfest

    Toyota Paseo Schlachtfest: Hallo, ich habe derzeit noch 2 paseo's zum Schlachten da. Einen in schwarz und einen in türkis. Vielleicht hat der eine oder andere noch...
  3. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  4. Toyota Paseo Motor

    Toyota Paseo Motor: Verkaufe einen Paseo 5efe Rumpfmotor(Kopf und Block)natürlich montiert. Alle Lager sind neu Alle Wellendichtringe sind neu Kolbenringe sind neu...
  5. Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche

    Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche: Ich suche die Staubschutzbleche für die VA und HA eines Toyota Paseo, hinten besitzt er eine Scheibenbremse, hat noch jemand gut erhaltene oder...