Zündaussetzer - Paseo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von paseo_rulez, 26.02.2008.

1. #1 paseo_rulez, 26.02.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo zusammen,

hatte am Sonntag abend ein echt mulmiges Gefühl, als mein Paseo beim Anspringen extrem lange gebraucht hat (ca. 10 Sek. ). Grund war, dass er nur auf 3 Töpfen lief, so hab ich es zumindest rausgehört. Hab wie gesagt ca. 10 Sek. geleiert, die Drehzahl ging immer stückchenweise nach oben, als er bei 500 U/Min angekommen war, hab ich den Schlüssel losgelassen. Dann hat es noch etwas gebraucht, dann war er auf 1000 U/Min. Nachdem er das geschafft hat, hat sich dann auch der 4. Zylinder zum Dienst gemeldet. Auf der Fahrt war alles ok. Davor und dannach (gestern und heute 9x angelassen) überhaupt keine Probleme gehabt, alles wie immer.

War dann noch kurz in der Werkstatt gestern, Batterie wars definitv nicht und auch der Meister hat auf Zündaussetzer getippt.
    Wollt eigentlich noch mit dem Post warten und schauen ob es nochmal passiert aber mich beunruhigt das jetzt doch...

Woran kann das liegen? Zündkabel? Zu wenig Sprit? Luft-/Ölfilter vor 2500km gewechselt, alle Inspektionen gemacht.
    Bin für jeden Tipp dankbar wie ich rausfinden kann, was das war.

Auto ist BJ ´96 und hat knappe 160.000 runter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 26.02.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Macht mein Avensis auch ab und zu aus heiterem Himmel. Bisher keine Erklärung gefunden. Eventuell trödelt die Wegfahrsperre irgendwie rum?

4. #3 Bezeckin, 26.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn er auf drei Töpfen läuft, kann es natürlich defekte Dichtungen als Ursache haben. Also Kerze zu nass, kein Funken.

Bei solchem nassen Wetter, passiert das aber manchmal. Bzw. auch wichtig wie er vorher abgestellt wurde.

5. #4 paseo_rulez, 26.02.2008
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Was meinst du damit?

6. #5 Bezeckin, 26.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Bei schlechten oder alten kerzen, kann das bisschen kondenswasser an der kerze schon manchmal ausreichen, das es keinen Funken gibt.

Mit dem vorher abgestellt meine ich, ob du noch mal richtig gas gegeben hast und gleich ausgeschaltet hast. Also sozusagen das er beim strat überfettet ist. Hatte men Kumpel beim E10 gehabt, immer vorm ausschalten nochmal auf 4000U/min hochdrehen, und dann gleich ausmachen. Und dann wundern, wenn er nur bescheiden anspringt.

7. #6 Holsatica, 26.02.2008
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,

Ich kenne das Problem auch. Mein ´96er Paseo macht das auch manchmal. Normalerweise passiert das, wenn man den Motor nur sehr kurz laufen lässt (bspw. nur 30 sek oder ne Minute). Ich hab aber auch schon mal erlebt, dass der Motor trotz Abstellen im warmen Zustand am nächsten Tag schlecht ansprang. Das passiert, ist aber sehr, sehr selten.
    Ich denke, dass an dem Motor nichts kaputt ist. Da wird, wie die anderen schon schrieben, irgendwas die Zündkerze nass machen (unverbranntes Benzin, Luftfeuchtigkeit).... Warum auch immmer ?(

8. #7 paseo_rulez, 27.02.2008
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Nein, sowas mach ich grundsätzlich nicht. War ungefähr 3 Stunden nach der Heimfahrt von der Arbeit (39km), gemächliche Fahrweise

Wenn ich daheim bin schau ich nach, wann genau die Kerzen erneuert wurden. Definitiv nicht länger als 2 Jahre her.

9. #8 Thunderball, 27.02.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Kommt bei mir ebenfalls sehr, sehr selten vor. In den letzten vier Jahren ca. dreimal. ( T20 '96 )

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 paseo_rulez, 27.02.2008
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Also Benzinfilter und Platin Zündkerzen wurden gewechselt am 27.6.2006. Bin seitdem ca. 30.000 km gefahren

12. #10 Blade1988, 27.02.2008
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    hm wenn er sonst "rund "läuft würde ich mir keine sorgen machen
    hatte das bis jetzt nur einmal gehabt
    und da war wollte ich irgendwo hin hab mich ins auto gesetzt angemacht und gemerkt ich habe mein autoradio in meinem zimmer liegen gelassen
    motor nach 30 sek. wieder aus gemacht hoch gelaufen wieder runter und wieder angemacht
    da kam er gar nicht drauf klar :D erstmal nur gestottert bis er seinen "rythmuss" wieder hatte

sorry für die komische beschreibung mir war grad so :D

Thema:

Zündaussetzer - Paseo

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Paseo - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Motor Paseo 5efe

Motor Paseo 5efe: Moin, ich suche für den Toyota Paseo el54 den Motor 5efe da ich die Möglichkeit habe einen mit Motorschaden günstig zu bekommen. Der Motor...
  5. Zündaussetzer 1+4

Zündaussetzer 1+4: Bei meinem " zukünftigen" Yaris Verso MK1 kommt es bei Zyl. 1+4 bei ca. 2000 - 2500 U/ min zu Zündaussetzer. Der Leerlauf ist aber immer ruhig...