Zündaussetzer im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nenen II, 10.11.2004.

  1. #1 Nenen II, 10.11.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Unser 4A-F hat neuerdings unregelmässige leichte Zündaussetzer, alle paar Sekunden mal. Sind auch zu hören wenn man den Motor im Leerlauf bis um die 1300 Touren drehen lässt. Drüber wird's zu laut und die Zündfolge zu schnell um akustisch noch etwas zu erkennen.

    Im Fahrbetrieb ist nichts zu merken, am Verbrauch auch noch nicht.
    Die Kerzen sind vor zweitausend km gewechselt worden (allerfeinste Nippondenso ;)). Ich habe sie gestern mal kontrolliert, sehen alle wunderschön aus.

    Wer hat einen Tip?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein Tipp wär : Zündkabel
     
  4. #3 Bud_Bundy, 10.11.2004
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Feuchtigkeit in der Verteilerkappe ?
     
  5. #4 Nenen II, 10.11.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Die Verteilerkappe ist knochentrocken. Das hatte ich schon gecheckt, aber vergessen zu schreiben. Trotzdem vielen Dank für den Tip.

    Die Zündkabel hatte ich auch schon im Verdacht, weil ich beim Kerzenwechsel an zwei Kerzensteckern extrem stark ziehen musste. Die Kerzenstecker liessen sich problemlos hin- und herdrehen, aber nur mit sehr viel Kraft (und einer Zange) abziehen. Ich habe aber nur am gummierten Griff-Kopf gezogen. Und direkt nach der Operation lief der Motor auch ordentlich.
    Nachdem sie einmal ab waren funktionierten die Kerzenstecker auch wieder bestens, rasten mit einem leichten Klicken perfekt ein...

    Zündkabel sind bei Toyota wahrscheinlich mal wieder elend teuer. Weiss da jemand bescheid?
     
  6. #5 Holsatica, 11.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,so´n Kabelsatz kostet bestimmt 70 oder 80€

    Du kannst den Wagen ja mal an nen Motortester anschliessen lassen.An nem Oszilloskopbild kann man dann genau erkennen,welches Kabel ne Macke hat.
    Dann brauchst Du Dir nur das entsprechende Kabel zu kaufen!
     
  7. #6 Roderic McBrown, 11.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das defekte Kabel / Zylinder kannst du auch finden in dem du nacheinander
    immer nur 1 Kabel bei laufendem Motor abziehst. Wenns bei einem
    Zylinder nicht schlimmer wird dann hast du den Übeltäter.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündaussetzer im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Zündaussetzer 1+4

    Zündaussetzer 1+4: Bei meinem " zukünftigen" Yaris Verso MK1 kommt es bei Zyl. 1+4 bei ca. 2000 - 2500 U/ min zu Zündaussetzer. Der Leerlauf ist aber immer ruhig...
  3. Leerlauf 4efe

    Leerlauf 4efe: Hallo ich habe bei meinem 4 efe das Problem das , wenn ich ca 2-3 Min gefahren bin, der Leerlauf für ca.1min schwankt (nach unten) und die...
  4. T20 7AFE ruckelt beim Übergang von Leerlauf auf Teillast

    T20 7AFE ruckelt beim Übergang von Leerlauf auf Teillast: Hallo miteinander, seit Mai fahre ich eine Celica Bj. 94, 150tkm, sehr gepflegt und unverbastelt. Echt ein schönes Auto, das Freude macht. Sie...
  5. Unruhiger Leerlauf T20 GT

    Unruhiger Leerlauf T20 GT: Hallo, Hab ein kleines (hoffentlich) Problem bei meiner GT. Läuft im Leerlauf unruhig und poltert ab und zu. Drehzahl schwankt auch etwas.......