zündaussetzer bei warmen motor HILFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mictian, 30.01.2010.

  1. #1 Mictian, 30.01.2010
    Mictian

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    ich fahre einen carina e bj 95 vfl ( laut foren infos gebaut in england)
    nun das problem
    wenn mein motor warm ist habe ich gelegentlich zündaussetzer,
    also nicht immer und auch nicht immer direkt nach dem er warm ist manchmal dauert es bin das letzte mal ca 2h gefahren und danach kam es erst!
    heute kam es sofort! und dann auch immer nur bei recht niedrigen drehzahlen wenn ich ihn über die autobahn "jage" hatte ich das z.b noch nie!
    in letzter zeit vorallem jetzt im winter fahre ich leider sehr viel kurzstrecke zur arbeit ( ca 5km) da fahrrad einfach zu kalt ist und laufen dann doch zu weit. zündkerzen wurden im november gemachtwobei ich keine ahnung hab ob die gut sind die eingebaut wurden!? was kosten gute zündkerzen in der regel???
    an was könnte es liegen könnt ihr mir einen tip geben?

    vielen dank schon
     
  2. AdMan

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  3. #2 Swiss Didiboy, 30.01.2010
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    Hallo, kann auch am ZV-Deckel liegen. Ev. ist Feuchtigkeit in ZVerteiler eingedrungen, darum die Aussetzer.
    Zündkabel, bzw. Kerzenstecker sind gut drauf und nicht unten im Kerzenloch verölt oder Wasser?
    Prüf mal diese Sachen, dann schauen wir weiter.
    Kerzenstecker auf guten Sitz prüfen, keine Feuchtigkeit und Oel im Loch.
    Dann Verteilerdeckel abmontieren, Kondenswasser entfernen. Dichtring kontrollieren.
     
  4. #3 Mictian, 30.01.2010
    Mictian

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    also ich habe die kerzen inner werkstatt tauschen lassen auf verdacht hin weil ioch das problem schon vorher hatte und weil mir geflüstert wurde das die kerzen die ich drin hatte schlecht sind!!! und auch schon weit über die laufleistung drüber jetzte vertraue ich mal das das die jungs solche sachen kontrolliert haben aber ich werd der sache mal nachgehen!
     
  5. TOP

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    Ich denke es ist ein defektes Einspritzventil! Kommt schon mal vor. Manchmal kann man tagelang fahren ohne Probleme,und auf einmal ist es da.Als Werkstatt ist es oft schwer den Fehler zu finden! Kilometerlange Probefahrt und auf einmal, plötzlich läuft das Ding nur noch auf drei Pötten! Dann schnell sein, Motorhaube auf und die Stecker nacheinander abziehen.Ändert sich die Laufkultur nicht,ist der richtige Zylinder gefunden!Nur ein kleiner Tipp! War bei im letzten halben Jahr dreimal der Fall!
     
  6. #5 Mictian, 30.01.2010
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    ja klar aber das problem ist ja das er nicht lange auf 3 pötten läuft!!!
     
  7. #6 Leberkasmitsenf, 31.01.2010
    Leberkasmitsenf

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    Wenn´s nur bei niedriegen Drehzahlen ist, sind es die Zündkabel !
    Hatte ich auch mal (War mein erstes und einziges problem) bei KM-stand
    250 000! :]
     
  8. #7 Swiss Didiboy, 31.01.2010
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    Natürlich, man kann ja auch einfach alles auswechseln bis der Fehler nicht mehr da ist.
    Darum würde mich schon interessieren, ob zB die ZKabel durchgemessen wurden, oder ob wirklich nur Feuchtigkeit der Grund ist.
    Zündaussetzer bedeutet für mich ,dass der Motor nicht zwangsläufig nur auf 3 Zyl. gehen muss. Es kann ja auch sein, dass der Schub einfach ausbleibt beim Beschleunigen zB...
    Liege ich da falsch? 8)
     
  9. #8 Mictian, 31.01.2010
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    sowohl als auch wenns auftritt dann kein vorschub beim beschleunigen bzw diese "wunderbaren" ruckler beim normalen fahren
     
  10. #9 christo, 01.02.2010
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    Hallo!

    Zum prüfen der Zündkabel:

    Den Widerstand mit einem Ohmmeter (normalerweise in jeden Multimeter enthalten) messen:

    Laut Toyota: max. 25 kiloOhm pro Kabel
     
  11. #10 Mictian, 01.02.2010
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    und alles was darunter ist ist ok oder gibt es da auch ne grenze?
     
  12. #11 christo, 01.02.2010
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    Hallo!

    Alles was unter 25 kiloOhm ist, ist ok (je NIEDRIGER, um so BESSER :D )

    Aber ein Wert von 24,xx kiloOhm ist eher kritisch (eben wie schon gesagt: je niedriger, um so besser :D )!
     
  13. TOP

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    Leider schon tagelang keine Infos mehr! Tippe immernoch auf Einspritzventil! Wäre schön, die Ursache zu erfahren!
     
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  15. #13 Mictian, 08.02.2010
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    ja ich würde auch gerne eine ursache erfahren!!! wenn ich sie weiss poste ich sie natürlich!!!
     
  16. #14 Mictian, 08.02.2010
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    so heute wars soweit ich habs geschaft die ma die 4 stecker von dein einspritzventielen abzuziehen, einzeln natürlich, und bei einem ventiel hat sich der zustand nicht verändert bei 3 ist er fast ausgegangen

    was kostet son ventiel??? bzw wie hoch ist der aufwand dieses zu tauschen???
     
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