zündaussetzer bei warmen motor HILFE

Diskutiere zündaussetzer bei warmen motor HILFE im Motor Forum im Bereich Technik; ich fahre einen carina e bj 95 vfl ( laut foren infos gebaut in england) nun das problem wenn mein motor warm ist habe ich gelegentlich...

  1. #1 Mictian, 30.01.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich fahre einen carina e bj 95 vfl ( laut foren infos gebaut in england)
    nun das problem
    wenn mein motor warm ist habe ich gelegentlich zündaussetzer,
    also nicht immer und auch nicht immer direkt nach dem er warm ist manchmal dauert es bin das letzte mal ca 2h gefahren und danach kam es erst!
    heute kam es sofort! und dann auch immer nur bei recht niedrigen drehzahlen wenn ich ihn über die autobahn "jage" hatte ich das z.b noch nie!
    in letzter zeit vorallem jetzt im winter fahre ich leider sehr viel kurzstrecke zur arbeit ( ca 5km) da fahrrad einfach zu kalt ist und laufen dann doch zu weit. zündkerzen wurden im november gemachtwobei ich keine ahnung hab ob die gut sind die eingebaut wurden!? was kosten gute zündkerzen in der regel???
    an was könnte es liegen könnt ihr mir einen tip geben?

    vielen dank schon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 30.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo, kann auch am ZV-Deckel liegen. Ev. ist Feuchtigkeit in ZVerteiler eingedrungen, darum die Aussetzer.
    Zündkabel, bzw. Kerzenstecker sind gut drauf und nicht unten im Kerzenloch verölt oder Wasser?
    Prüf mal diese Sachen, dann schauen wir weiter.
    Kerzenstecker auf guten Sitz prüfen, keine Feuchtigkeit und Oel im Loch.
    Dann Verteilerdeckel abmontieren, Kondenswasser entfernen. Dichtring kontrollieren.
     
  4. #3 Mictian, 30.01.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also ich habe die kerzen inner werkstatt tauschen lassen auf verdacht hin weil ioch das problem schon vorher hatte und weil mir geflüstert wurde das die kerzen die ich drin hatte schlecht sind!!! und auch schon weit über die laufleistung drüber jetzte vertraue ich mal das das die jungs solche sachen kontrolliert haben aber ich werd der sache mal nachgehen!
     
  5. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Ich denke es ist ein defektes Einspritzventil! Kommt schon mal vor. Manchmal kann man tagelang fahren ohne Probleme,und auf einmal ist es da.Als Werkstatt ist es oft schwer den Fehler zu finden! Kilometerlange Probefahrt und auf einmal, plötzlich läuft das Ding nur noch auf drei Pötten! Dann schnell sein, Motorhaube auf und die Stecker nacheinander abziehen.Ändert sich die Laufkultur nicht,ist der richtige Zylinder gefunden!Nur ein kleiner Tipp! War bei im letzten halben Jahr dreimal der Fall!
     
  6. #5 Mictian, 30.01.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ja klar aber das problem ist ja das er nicht lange auf 3 pötten läuft!!!
     
  7. #6 Leberkasmitsenf, 31.01.2010
    Leberkasmitsenf

    Leberkasmitsenf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s nur bei niedriegen Drehzahlen ist, sind es die Zündkabel !
    Hatte ich auch mal (War mein erstes und einziges problem) bei KM-stand
    250 000! :]
     
  8. #7 Swiss Didiboy, 31.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Natürlich, man kann ja auch einfach alles auswechseln bis der Fehler nicht mehr da ist.
    Darum würde mich schon interessieren, ob zB die ZKabel durchgemessen wurden, oder ob wirklich nur Feuchtigkeit der Grund ist.
    Zündaussetzer bedeutet für mich ,dass der Motor nicht zwangsläufig nur auf 3 Zyl. gehen muss. Es kann ja auch sein, dass der Schub einfach ausbleibt beim Beschleunigen zB...
    Liege ich da falsch? 8)
     
  9. #8 Mictian, 31.01.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    sowohl als auch wenns auftritt dann kein vorschub beim beschleunigen bzw diese "wunderbaren" ruckler beim normalen fahren
     
  10. #9 christo, 01.02.2010
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zum prüfen der Zündkabel:

    Den Widerstand mit einem Ohmmeter (normalerweise in jeden Multimeter enthalten) messen:

    Laut Toyota: max. 25 kiloOhm pro Kabel
     
  11. #10 Mictian, 01.02.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    und alles was darunter ist ist ok oder gibt es da auch ne grenze?
     
  12. #11 christo, 01.02.2010
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Alles was unter 25 kiloOhm ist, ist ok (je NIEDRIGER, um so BESSER :D )

    Aber ein Wert von 24,xx kiloOhm ist eher kritisch (eben wie schon gesagt: je niedriger, um so besser :D )!
     
  13. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Leider schon tagelang keine Infos mehr! Tippe immernoch auf Einspritzventil! Wäre schön, die Ursache zu erfahren!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mictian, 08.02.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ja ich würde auch gerne eine ursache erfahren!!! wenn ich sie weiss poste ich sie natürlich!!!
     
  16. #14 Mictian, 08.02.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    so heute wars soweit ich habs geschaft die ma die 4 stecker von dein einspritzventielen abzuziehen, einzeln natürlich, und bei einem ventiel hat sich der zustand nicht verändert bei 3 ist er fast ausgegangen

    was kostet son ventiel??? bzw wie hoch ist der aufwand dieses zu tauschen???
     
Thema: zündaussetzer bei warmen motor HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer bei warmen motor mercedes

Die Seite wird geladen...

zündaussetzer bei warmen motor HILFE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...