Zündaussetzer 3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gt-four_st205, 10.02.2013.

  1. #1 gt-four_st205, 10.02.2013
    gt-four_st205

    gt-four_st205 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT-four ST205
    Hallo,

    jemand von euch eine Idee was ich dem guten gen3 3s-gte anbieten kann damit er mal die zündprobleme lässt?
    sind jetzt von der einen auf die andere woche erschienen, hauptsächlich im warmen.
    bei konditionierten temperaturen tu sich der motor mit dem ersten gasimpuls sehr sehr schwer, geht fast aus.
    wenn ich mit meinen 2000 u/min fahre und dann vollgasgebe fährt der wagen ruckelfrei
    probleme gibt es dann erst wieder wenn die leistung ab ca 4000 u/min einsetzt, dann aber extrem bis zu einem so starken ruckeln, dass keine beschleunigung mehr herrscht.
    frische kerzen liegen schon hier, der wagen ist derzeit sowieso beim impoteur wegen der zulassung...
    ehe ich aber den wärmetauscher nur wegen ein paar kerzen demontiere und das problem immer noch habe wollte ich mal gucken ob jemand nen konkreten plan hat was ich noch mit beseitigen sollte.
    BTW:
    serienmapping, serienkat, immer super +
    bin den wagen schon 5k kilometer gefahren, ohne probleme
    wenn der wagen knacke warm ist, springt er teilweise sogar nicht sofort an
    städtisches fahren außerhalb der max lesitung geht dann wieder problemlos, kein erhöter spritverbauch oder ölverbrauch.
    Motor läuft seidenweich, kopfdichtung lässt nichts durch, kompressionstest noch nicht gemacht (er schiebt aber zwischen den zündaussetzern noch an als wäre die 255ps da gewesen)

    schonmal danke für die antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt-four_st205, 10.02.2013
    gt-four_st205

    gt-four_st205 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT-four ST205
    was ich ergänzenwollte.
    laderprobleme wollte ich damit ausschließen, dass der wagen auch probleme beim starten bzw anfahren (erster gasimpuls ) machte
    das dürfte ja dann nicht mit einem überhöten ladedruck zusammenhängen oder ggf fuelcut!
     
  4. #3 schmutzi1990, 10.02.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    zu schwache zündspannung

    entweder
    @kerzen hinüber
    @zündkabel durch
    @zündspule kaputt
    @zündsteuergerät defekt

    kannst auch die verteilerkappe + finger mal reinigen.
     
  5. #4 gt-four_st205, 10.02.2013
    gt-four_st205

    gt-four_st205 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT-four ST205
    danke, also im wisch mit dem service wollte ich uaf jeden fall kabel, kappe und kerzen machen...
    ichh offe, dass es dann weg ist
    ich glaube dieses zündsteuergerät ist nicht gerade günstig
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündaussetzer 3s-gte

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

    Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...