Zündaussetzer 3s-ge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicadriver007, 18.03.2008.

  1. #1 celicadriver007, 18.03.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Gude Jungs
    habe seit 2 tagen ein problem mit meinem auto. celica t18 2,0
    die letzten 2 tage es ist einmal am tag vorgekommen und heute dreimal auf dem heimweg von der arbeit.
    ab und zu wie gesagt heute dreimal kommt es mir so vor als ob er zündaussetzer hätte. es fühlt sich so an wie wenn der sprit so gut wie leer ist.
    nimmt für 1sec kein gas an und ruckt nachvorne.
    zweimal isses mir heute in höheren gängen bei wenig gas passiert, jedoch merkt man es dort nur leicht.
    aufm heimweg hab ich berghoch ein auto überholt, also den 2. gang getreten, als ich zum glück schon vorbei war, gabs nen bösen aussetzer hat für 2sec auch kein gas angenommen.
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. evt zündspule oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 18.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kilometer? wie sehen kerzen aus? Fehlerspeicher. Zündkabel kontrollieren.
     
  4. #3 celicadriver007, 18.03.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also 205.000km,
    zündkerzen sahen eigentlich gut aus,waren nicht rund aber zwei waren schwarz und zwei eher hell.
    fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelsen.
    was soll ich an den zündkabeln kontrollieren????
     
  5. #4 Bezeckin, 18.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ob sie irgend wo kaputt sind. Wann wurden die Kerzen das letzte mal gewechselt?
     
  6. #5 celicadriver007, 18.03.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also rein nach erkennbarer beschädigung ok.
    das is ne gute frage hab es leider den vorbesitzer nich gefragt.
    fahre sie jetzt 10000km wie gesagt die elektrode is flach aber das mit den verschiedenen farben gefällt mir auch nich so.an einer kerze war übrigens auch öl.
     
  7. #6 optifit, 18.03.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere mal die Unterdruckschläuche.
    Auch die Ansaugschläuche.
    Ich hatte aber auch schon mal ein paar t18 an denen die Kraftstoffpumpe kaputt ging.
     
  8. #7 celicadriver007, 19.03.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ja kraftstoffpumpe könnt ich mir schon vorstellen. hatte ja gesagt dass es ungefähr so is wie wenn der sprit leer ist.
    heute aufm weg zur arbeit hab ich anner tanke nen kollegen mitgenommen, als ich angehalten habe is der motor ausgegangen. ging aber wieder an.

    mir is auch noch eingefallen vor zwei wochen bin ich mit 4 personen im auto nen krass steilen berg hoch gefahren, war im ort und ständig bodenwellen dass man bremst, also musste ich im 1&2 gang da hoch gammeln war voll die knechtung für die kiste. habe mein auto oben auf nem parkplatz abgestellt und da roch er schon so wie wenn man ihn richtig geheizt hat.
    als ich 10min später los fahren wollte is er nich mehr angesprungen, die kolben haben sich bewegt aber es gab entweder kein sprit oder kein funke, dann haben wir ihn aus der lücke geschoben und wollten anrollen versuchen.
    bin ins auto eingestiegen und habe einfach versucht zu starten.
    ging ohne probleme, heim gefahren ganz normal wie immer.

    bis an den tag hatte er nie solche probleme, aber es ging auch nich an dem tag los. sondern wie gesagt vor 3-4tagen.

    hmm
     
  9. #8 celicadriver007, 19.03.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    habe eben den fehlerspeicher ausgelesen.
    fehler 25. nur iin der fehlercodeliste die ich hab ist keine 25 drin.
    weiß einer was das für ein fehler is?
     
  10. #9 celicadriver007, 19.03.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also fehlercode 25 is GEMISCH ZU MAGER

    Auf was könnte das zurückzuführen sein?`?
     
  11. #10 Bezeckin, 19.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden fall sollte es nicht mitm zndsystem zutun haben.

    Du kannst ja nur mal hinten die Benzinoumpe frei legen, und sobald er mal nicht mehr anspringen will, horchst du, ob sie läuft, bzw. auch mal die Kabel kontrollieren.
     
  12. #11 Roderic McBrown, 22.03.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn die Kerzen ungleichmäßig aussehen stimmt doch son
    mit der Verbrennung in einigen Zylindern was nicht. Da würd ich anfangen.
    Die Einspritzmenge stimmt ja irgend wie nicht. Und Aussetzer hast du auch.
    Evt. Einspritzventile ?
    Sind in letzter Zeit irgend welche Reparaturen gemacht worden ?
    Z.B. Ventildeckeldichtung ?

    Gruß

    Rod
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 celicadriver007, 22.03.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den aussetzern dachte ich behoben zu haben und mit dem nich anspringen. der eine stecker der zum zündverteiler geht, da war der clip kaputt. hab den stecker mna rausgezogen und der anlasser drehte sich es gab aber keine zündung. momentan steht mein auto in einer tiefgarage weil er gestern abend einfach nich mehr angesprungen ist. batterie war zufällig leer aber auch mit überbrücken sprang er nich an.
    ja und größere reparaturen wurden nich gemacht..
     
  15. #13 Roderic McBrown, 23.03.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    In der Mittelkonsole liegt das Relais für die Spritpumpe, das kannst du nochmal
    prüfen. Und an die Pumpe geht ein dickes Kabel, blau glaub ich, da muss Saft drauf sein.
    Kannste ja mal mit ner Prüflampe checken.
    Wackel mal an allen Relais im Sicherungskasten im Motoraum, damit hab
    ich mal nen ähnlichen Fehler behoben.
    Damals war bei mir ein Stecker unten im Sicherungskasten nicht richtig eingerastet.
    Da gabs nen Wackler und dann lief die Kiste manchmal nicht.
     
Thema:

Zündaussetzer 3s-ge

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer 3s-ge - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...