Zündanlage T16 Ich hätt da ein prob.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CWceli, 29.09.2002.

  1. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bevor Ich jetzt die ganze zündung meiner Celi neu machehätte Ich mal gerne gewußt ob jemand folgendes Problem kennt und nen rat weiß wie Ich das einfacher beheben kann.

    Also ich hab zeitweise Zündaussetzer.<br />Immer nur im teillastbereich nie unter Vollast.<br />Wenn der motor warm ist kommen die Aussetzer immer seltener.

    Sichtprüfung der Zündkabel hat nix ergeben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jetzt hör ma auf wegen nem Zündkäbelchen so`n Wind zu machen. Die drei Mark fuffzig wird man wohl noch investieren können...

    Toy
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Bei meiner isses auch das selbe Kabel :(
     
  5. #4 Blizzard, 30.09.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon, da war ein Zündkabel defekt. War nur ein ganz kleine Riß durch den dann wohl Kondenswasser eingedrungen ist.
     
  6. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden<br />Es war der Stecker des ersten Zylinder.<br />Jetzt hab Ich das ganze Zündkabel erneuert.

    Was is nur mit meinen Toyotas los???<br />Die geben alle auf :(
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    CW, wahrscheinlich waren Deine Zündkabel schon 16 Jahre alt! Kein deutsches Auto fährt so lange mit den ersten Zündkabeln. Also jammer nicht! :D
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Pff also echt! :D <br />Da hat man im Corsa schon die dritte Kupplung und Du flennst wegen so nem Kabel.
     
  9. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ähh nur mal so zur anmerkung <br />Das kabel war drei Jahre alt.<br />Und fürn Zündkabel is 23,irgendwas € auch schon etwas teuer.<br />Übersteigt ja fast den wagenwert.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also da mach ich mal ein faires Angebot:<br />ich zahl Dir das 5 fache von dem Wagenwert, macht gut 100 Euro + das neue Kabel für 23 und weil ich Dich so lieb hab kriegste noch en paar Euro extra. Ich geb Dir 150 und die Karre is mir, ok? :D

    Toy
     
  12. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Tja Christian, wenn Deine Zündspannung auch Deine extrem "dicke" Luft ionisieren muß, kanns halt auch mal ´nen Zündkabel dahin raffen :D :D
     
Thema:

Zündanlage T16 Ich hätt da ein prob.

Die Seite wird geladen...

Zündanlage T16 Ich hätt da ein prob. - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  5. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

    Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...