Zündanlage 4A-F und 4A-FE identisch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nenen II, 10.12.2004.

  1. #1 Nenen II, 10.12.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiss ob Zündverteiler und/oder Zündkabel von 4A-F und 4A-FE identisch sind?

    Hat jemand solche Teile zuviel (primär die Kabel)?

    Viele Grüsse,

    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 11.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    welches Auto?
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @Dennis: Wenn Du TNR vergleichen willst, dann nimm jeweils AE92 an. Einmal mit 4A-F (z.B. EZ 89) und einmal mit 4A-FE (z.B.EZ91). Da bestehen die größen Ähnlichkeiten.

    Oder möchtest Du Fahrgestellnummern haben?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 12.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nä, des geht ach so.......... Danke für den Tipp. Ich war eben so faul zum suchen, wo jetzt en 4AF un än 4AFE drin is..... un des im gleiche audo......
     
  6. #5 Schuttgriwler, 12.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also Zündverteiler gibt es 18 verschiedene Teilenummern für insgesamt 4 Motoren, man hat also die Quahl der Wahl.

    Bei dem Kabelsatz für zu den Zündkerzen sind auch Unterschiede zwischen 4AF und 4AFE, aber es gibt keine große Auswahl, also hier wurden die Kabelsätze über die ganze Bauzeit hinweg gleich verbaut.
     
  7. #6 Nenen II, 14.12.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ups, ich wollte doch eigentlich hören, dass es da nur eine Sorte gibt... :(

    Unser '89er E9 1.6S mit U-Kat hört sich an als hätte er im Leerlauf leichte Zündaussetzer. Aber wirklich nur im Leerlauf. Mit Last läuft er wunderbar, Leistung und Verbrauch sind top, AU auch.

    Wenn man bei laufendem Motor mal kurz die Kerzenstecker abzieht klackt's wunderschön gleichmässig. Mir fällt aber kein anderer logischer Grund für die Aussetzer ein. Weil ich beim letzten Kerzenwechseln an zwei Kerzensteckern ein bisschen heftiger ziehen musste wollte ich jetzt mal probeweise andere Zündkabel draufstecken, um zu prüfen ob es vielleicht doch an denen liegt.
    Auf einen vagen Verdacht hin einen kompletten neuen Kabelsatz zu kaufen ist mir aber zu teuer, darum hätten es zum testen und dann evtl. als Ersatz auch gerne ein paar gebrauchte Kabel vom "FE" sein dürfen, wenn die passen. Gebrauchte "F"-Kabel zu bekommen dürfte ziemlich schwer werden ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 14.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Suche mal mit System:

    - Messe die Kabel durch und bewege sie dabei oder lasse eine zweite Person dies tun.

    - Sprühe auf den Ansaugkrümmer irgend ein leichtflüchtiges Zeug wie Bremsenreiniger drauf und achte, ob die LL Drehzahl sich ändert (Krümmerdichtung)

    - Entferne an der Verteilerkappe innendrin vorsichtig die Verkrustungen an den Metallischen Punkten, wo der Funke überschlägt.

    - Stimmt Schließwinkel und ZZP ?

    - Wenn Du den Motor leicht hochdrehst, läuft er dann rund ?

    - Kerzenbild ?

    - Kerzenstecker nacheinander ziehen und wieder stecken. Bei einem gezogenen Stecker, muß der Motor unrund laufen, beim draufstecken deutlich besser. Bleibt es wie es ist ----> Kompression futsch
     
  10. #8 Nenen II, 15.12.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Dazu habe ich leider keine Möglichkeit, dafür müsste ich in die Werkstatt. Denen blinkten schon die Dollarzeichen in den Augen als ich bei der AU mal fragte ob sie eine Idee hätten was das sein kann. "Dafür müssen sie einen Termin machen, Tip habe ich da keinen..."

    Hab' ich schon, da tut sich nichts. Die Dichtung scheint ok zu sein.

    Auch schon gemacht, leider ohne Änderung :(

    Dazu habe ich auch kein entsprechendes Gerät. Kann aber eigentlich nicht schlimm daneben sein, unter Last läuft die Maschine in allen Drehzahlbereichen wunderbar.

    Ich denke schon, ab vielleicht 1.300 Touren ist nichts mehr zu merken. Wird dann aber natürlich sowieso lauter, darum ist es vielleicht auch nur akustisch nicht mehr zu registrieren.

    Die sind wie aus dem Bilderbuch, und auch bei allen absolut gleich.

    Er spotzt dann ganz brav, aber bei allen Steckern gleich. Es war nicht zu merken dass der Effekt bei einem bestimmten Stecker stärker oder schwächer gewesen wäre als bei den anderen.

    ;(
     
Thema:

Zündanlage 4A-F und 4A-FE identisch?

Die Seite wird geladen...

Zündanlage 4A-F und 4A-FE identisch? - Ähnliche Themen

  1. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  4. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...