ZüKe-Wechselintervalle 60000 vs. 90000 Platin verhältnismäßig?

Diskutiere ZüKe-Wechselintervalle 60000 vs. 90000 Platin verhältnismäßig? im Motor Forum im Bereich Technik; Mir ist aufgefallen, daß z.B. die T23 Facelift erst alle 60000 km neue Zündkerzen braucht, also verdoppelte Lebensdauer. (Frage nebenbei: Wieß...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Mir ist aufgefallen, daß z.B. die T23 Facelift erst alle 60000 km neue Zündkerzen braucht, also verdoppelte Lebensdauer. (Frage nebenbei: Wieß jemand, warum das so ist? Neue Motortechnik weniger zündkerzenfressend?)
    Warum steht aber im Handbuch für Platinkerzen weiterhin die übliche Angabe von 90000 km? Sollten die nicht ebenfalls doppelt so lange halten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    zündkerzen wechsel bei 60 tkm ist aber nicht erst seit gestern so... des is mein ich schon seid 2001 so. und dann nicht nur t23 sonnern auch e11, e12,ya, etc pp

    Mfg
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    wobei die bei meinem E12 schon nach knapp 40000 km nicht mehr so fit waren.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch abhängig von der fahrweise ;) :D

    Mfg
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja wenn AB frei ist gib ihm :D
    Der Rolla braucht das ...
     
Thema:

ZüKe-Wechselintervalle 60000 vs. 90000 Platin verhältnismäßig?

Die Seite wird geladen...

ZüKe-Wechselintervalle 60000 vs. 90000 Platin verhältnismäßig? - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten

    Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten: Wollte mal das Interesse abklopfen, für meine derzeit verbauten Felgen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Original Work VS-S5S 3-teilige...
  3. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...
  4. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg