ZüKe-Wechselintervalle 60000 vs. 90000 Platin verhältnismäßig?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hardy, 04.05.2006.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Mir ist aufgefallen, daß z.B. die T23 Facelift erst alle 60000 km neue Zündkerzen braucht, also verdoppelte Lebensdauer. (Frage nebenbei: Wieß jemand, warum das so ist? Neue Motortechnik weniger zündkerzenfressend?)
    Warum steht aber im Handbuch für Platinkerzen weiterhin die übliche Angabe von 90000 km? Sollten die nicht ebenfalls doppelt so lange halten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    zündkerzen wechsel bei 60 tkm ist aber nicht erst seit gestern so... des is mein ich schon seid 2001 so. und dann nicht nur t23 sonnern auch e11, e12,ya, etc pp

    Mfg
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    wobei die bei meinem E12 schon nach knapp 40000 km nicht mehr so fit waren.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch abhängig von der fahrweise ;) :D

    Mfg
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja wenn AB frei ist gib ihm :D
    Der Rolla braucht das ...
     
Thema:

ZüKe-Wechselintervalle 60000 vs. 90000 Platin verhältnismäßig?

Die Seite wird geladen...

ZüKe-Wechselintervalle 60000 vs. 90000 Platin verhältnismäßig? - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  4. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  5. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

    Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...