Zucken Beim Beschleunigen "yaris Ts"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Luke_atb, 26.03.2006.

  1. #1 Luke_atb, 26.03.2006
    Luke_atb

    Luke_atb Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Yaris TS (Baujahr 2002) und wenn ich beschleunige (ab 3000 Umdrehungen) dann zuckt mein Yaris so als würd ich 10 PS weniger haben, dies kommt aber nur ab und zu vor!! Ich habe einen K&N Plattenfilter, kann dies wegen den Filter sein??? Ich habe schon mehrmals Tankstellen gewechselt, weil ich gedacht habe das es wegen den "Sprit" ist.... wer kann mir helfen????

    Gruss

    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn nur das Zucken, wenn die Räder die Leistung nicht mehr auf die Strasse bekommen. Tausch den Lufi einfach mal gegen den seriemässigen, und guck, was passiert. Könnte mir gut vorstellen, dass danach das Problem weg ist. ;)
     
  4. #3 Luke_atb, 26.03.2006
    Luke_atb

    Luke_atb Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habs schon versucht, aber es war weiterhin da :-(( hab sogar den luftfiltersensor sauber gemacht!!!
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    du meinst den Sensor gleich nach dem Luftfilter der von oben im Rohr steckt ? Wenn ja wie hast du den sauber gemacht ?
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Naja, nach dem Wechsel evtl. Batterie abklemmen, weil das Steuergerät, wieder Lernen muss.
     
  7. #6 Luke_atb, 26.03.2006
    Luke_atb

    Luke_atb Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist der wo oben am Rohr befestigt ist!! Mit einen Schraubenzieher hab ich in aufgemacht, drinnen in den Sensor ist so ein dünner Stift, denn hab ich bissle sauber gemacht!! Aber wie gesagt ich hab alles versucht und die in der Werkstatt wissen es auch nicht, es ist mal da dann gehts wieder weg, gestern z.B. hab ich auf der Autobahn eine max. Geschwindigkeit von 160, normalerweise läuft er locker bis 200!!! Er schluckt auch kein Öl, obwohl er schon 130.000 KM hat :-))
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    wie genau hast du den sauber gemacht. Die dünnen Stifte darin sind genau abgeglichen werden die verschoben kommt Mist als Luftmasse raus. Ausserdem sind auf den Draht nochmal viel kleinere Drähte drauf gewickelt. Normalerweise soll man die nur mit Bremsenreiniger einsprühen und abtropfen lassen , niemals mit Q-Tip oder sonstwas versuchen zu reinigen.
     
  9. #8 Luke_atb, 26.03.2006
    Luke_atb

    Luke_atb Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nur ein dünner silberner Draht, den hab ich leicht mit einen wattestäbchen (alkohol) sauber gemacht!! So hat es mir einer in ner Werkstatt empfohlen....

    Das zucken kommt immer von 3000 bis 5000 Umdrehungen und es ist so als würdest du 1o PS weniger haben, er geht einfach nicht voran!!! Ich hab sogar einmal ganz den Luftmengenmesser ausgetauscht!!!
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Hattest du nen Marder?

    Bei meinem Dad war ein Zünkabel angeknabbert hatte genau deine Fehlerbeschreibung!
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also wenn du den LMM gegen einen anderen getestet hast können wir den auschliessen.
    kommt das zucken nur einmal in diesem Bereich oder öfters ? Klingt vielleicht jetzt ein wenig blöd ist vielleicht die Klima an ? Das mit dem klacken und 10PS weniger kenn ich immer wenn bei mir die Klima angeht.
     
  12. #11 street-racer, 26.03.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    kommt das nur wenn der Motor kalt ist? Wann tritt das immer genau auf?
     
  13. #12 Luke_atb, 26.03.2006
    Luke_atb

    Luke_atb Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe keine Zündkabel, ein Yaris hat keine sonder nur Zündkerzen!!!
     
  14. #13 Luke_atb, 26.03.2006
    Luke_atb

    Luke_atb Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Klima ist aus und er zuckt wenn der Motor warm ist, aber auch wenn er kalt ist, habe in bei Toyota an ein Messgerät eingesteckt und er zeigt keine Fehlercodes, deswegen wissen die nicht was das sein könnte!!!!
     
  15. #14 AvensorVersor, 26.03.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen schon gecheckt?
    Wann da eine eine Macke hat ruckts evtl. deshalb!!
     
  16. #15 Luke_atb, 26.03.2006
    Luke_atb

    Luke_atb Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen hab ich schon getauscht!!!
     
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    hängender VVTi Versteller ?

    Aber soweit ich weiss können die mit dem Handheldtester einen Stelltest machen ?
     
  18. #17 Luke_atb, 26.03.2006
    Luke_atb

    Luke_atb Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein VVTi Motor, genau!! Was meinst du mit "Handheldtester" weil ich hab in schon beim Toyota an nen Tester angeschlossen und er zeigte keine Fehlercodes an!! Ich verzweifle langsam :-)
     
  19. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo,


    ganz einfach der Handheldtester ist so gross wie ein GameBoy und kann während der Fahrt angestöpselt werden. Er kann Daten während der Fahrt loggen , die dann bei Fahrt Ende im Computer angesehen werden können.
    Es könnte ja sein das irgendwas eine Fehlfunktion hat das aber nicht zum Fehlereintrag führt das kann man hiermit erkennen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Royal-Flash, 27.03.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wie geht das denn? Irgendwie mus doch der Zündimpuls zu vom Verteiler (egal ob jetzt mechanisch oder elektrisch) zu den Kerzen kommen. Bei meiner Ma waren definitv Kabel drin (1,3l 86PS)
     
  22. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    es sind keine Kabel mehr das stimmt. Bei den neueren Benziner sind es Einzel-Zündspulen die im Kerzenschaft stecken und direkt mit der Kerze verbunden sind ohne Kabel. Darin ist die Leistungselektronik auch schon drin.
    Ob die Sekundärseite der Spule funktioniert wird auch noch überwacht.

    An diese Spulen gehen 4 Kabel. GND,Plus,Zündimpuls,Zündkontrolle.
     
Thema:

Zucken Beim Beschleunigen "yaris Ts"

Die Seite wird geladen...

Zucken Beim Beschleunigen "yaris Ts" - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....