zu wenig platz??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo Tim, 27.04.2008.

  1. #1 Toyo Tim, 27.04.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    musste heute feststelln dass meine rina bei kleiner last im kofferraum schon extrem hinten runterkommt.
    nächsten dienstag solln n paar 17"er rauf. bördeln muss ich sowiso. aber heist das dann auch dass ich sie kaum noch beladen kann oder sie bei zu viel last schleift??
    was kann ich tun? noch n paar federwegsbegrenzer (hab jetz nur die standart dinger drin)??

    danke für antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub da spielt der Tüv nicht mit. Es darf auch mit Beladung nicht schleifen.
    Ein guter Karosseriebauer kann die Flügel etwas ziehen, ohne was kaputt zu machen.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    wenn er bei kleiner last schon hinten arg runter kommt,
    sind doch die Federn ausgelutscht oder ?!?!?

    Das wär doch das logischte, einfach neue Federn kaufen.

    Ist ja nicht normal oder ?!? ?(
     
  5. #4 Toyo Tim, 27.04.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    achso. ähhm. hab 40/40 federn von H&R drin seit januar. ziehn lassen will ich nich.
     
  6. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    ok oder sind neue dampfer mit drin ps ziehen meist reicht börteln
     
  7. #6 Toyo Tim, 27.04.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    machen die da wirklich so ne belastungsprobe??? gebördelt wird dienstag und räder kommen auch dienstag. hoffe nur ich komm durch und ich hab dann keine probleme.
     
  8. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    wenns immmer noch schleift mach halt ein paar federwegs begrenzer rein dann ist auch ok :D
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns hier beim TÜV ja. Die setzten sich mit 4 Mann rein und brettern über den Hof.
    Vielleicht passt es ja auch so.
     
  10. #9 --Mailman--, 27.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    `Börteln reicht.
    wenn der reifen an der kante vorbei ist, dann hast du schon gewonnen.
    so tief geht das rad net rein, dass es am inneren kotflügel schleift
     
  11. #10 Toyo Tim, 28.04.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    gut. dann bedank ich mich erstma. werd ma sehn wegen federwegsbegrenzer. die dämpfer warn im november (ADAC-TEST) noch in ordnung. also wes ni an was es sonst noch liegen könnte. aber hoffe ma dass die sich nich zu 4 hinten rein haun. :D
    aber denke ma wenn ich gebördelt hab kucken die reifen eh nich mehr raus oder könn am kasten schleifen.
     
  12. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    eigentlich sollte sich nichts ändern da der umfang vom reifen zu den serien reifen der selbe bleibt!und wenn die nicht schleifen dann schleifen die neuen auch nicht!
    und wenn du schauen wilst ob alles passt dann fahr mit dem vorderen rechten reifen und den hinteren linken reifen auf eine 10cm erhöhung und du siehts ob was schleift!anders macht die dekra das auch nicht!
    ich glaube zwischen reifen und radkasten mus freigängig ein kugelschreiber von der dicke durch passen dann ist alles in ordnung.
    mfg
     
  13. #12 Mjoelnir, 28.04.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre doch noch die ET zu kennen und die Reifenbreite?
    Wie sieht es denn damit aus?
    Also ich habe mir letztes Wochenende 17 Zoll Felgen mit 215 mm Breite und 35er Einpreßtiefe montiert.
    Wenn man sich mit 2 Männern und 2 Frauen hinten reinsetzt ist zumindest noch ein wenig Platz, aber wenn ich tieferlegen würde, müsste man die Kanten machen.

    Grüße
    Sven
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Toyo Tim, 28.04.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    ET weis ich nich jenau. aber reifenbreite is 215. werd das mit der erhöhung ma probiern. freu mich voll auf morgen. :D :D :D :D
     
  16. #14 uffbasse, 28.04.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Bei mir hat der Dekra-Mann damals 2 Stahlfelgen flach untergelegt.
    Er sprach dann davon,daß zwischen Reifen und Kotflügel mindestens 1 cm Luft sein muß.
    Die Prüfung wurde aber mit 195/55 R15-er Reifen durchgeführt.

    Solange der Umfang von Umrüstgröße und Seriengröße aber gleich ist,sollte es eigentlich kein Problem sein.
     
Thema:

zu wenig platz??

Die Seite wird geladen...

zu wenig platz?? - Ähnliche Themen

  1. ein wenig abwechslung

    ein wenig abwechslung: Hi ich bin momo bin leidenschaftlicher honda fahrer dennoch schaue ich mich mal um in der japan scene . Ich besitze zur zeit noch keinen toyota...
  2. Biete Toyota Celica T23 mit wenig Kilometern an

    Biete Toyota Celica T23 mit wenig Kilometern an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218221747&zipcode=&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=...
  3. IS 250 und ein wenig Rot vor dem Winter

    IS 250 und ein wenig Rot vor dem Winter: Vor dem Winter und matschigen Straßen noch ein paar Bilder vom aktuell errötetem Lex [IMG] ...für die Bremsen... [IMG] ...und das...
  4. RAV4 III 2.2 D-CAT Motor läuft wenige Sek nach

    RAV4 III 2.2 D-CAT Motor läuft wenige Sek nach: Hallo, habe mit meinem "Toyota RAV4 III [ACA,ACE] 2.2 D-CAT" EZ2007 ein Problem. Wenn ich die Zündung aus mache geht der Motor nicht sofort...
  5. ein wenig zum Lachen

    ein wenig zum Lachen: [IMG] VG Mirko