Zu viel Öl im Corolla E10

Diskutiere Zu viel Öl im Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi nach meiner Inspektion hab ich mehr als 30% über "full" aufm Meßstab ... ist das schlimm ?? und was soll ich tun

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Hi
    nach meiner Inspektion hab ich mehr als 30% über "full" aufm Meßstab ... ist das schlimm ?? und was soll ich tun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 03.03.2008
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was heißt 30%? Bis 5mm über max. sollte es völlig unbedenklich sein.
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    keine ahnung ob des 5mm über max sind :rolleyes:

    is halt fast en 1/3 über max weis jetzt net ob des 5mm sind.

    was kann passieren wenn zu viel drinne ist ??
     
  5. #4 Nonsens, 03.03.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    im schlimmsten fall leiden die motordichtungen
    lass doch einfach nen schluck ab und du bist auf der sicherin seite ;)

    cu
     
  6. #5 ToyotaDevilKU, 03.03.2008
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Wenn zu viel öl drin is kann wes unter umständen schädlich für den Kat sein. Normalerweiße dürfte aber nix passieren
     
  7. mani81

    mani81 Guest

    Mir wurde es von meinem Onkel (ehem. Mech.) so ähnlich erklärt:

     
  8. #7 RainerS, 04.03.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    dünnen PVC-Schlauch aus dem Baumarkt in die Ölmessstaböffnung einführen und mittels Kunststoffspritze absaugen.

    Gruss Rainer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thorschde, 04.03.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die inspektion beim händler oder in einer werkstatt hast machen lassen, dann fahr einfach hin und die sollen den stand auf max bringen.
    wenn du das halt selber gemacht hast; wie die anderen schon sagten, einfach bissl ablassen oder absaugen!
    mfg
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der E10 ist doch eh ne Ölverbrennungsmaschine :D

    Saugs ab und gut, machst dich nicht mal dreckig bei...
     
Thema:

Zu viel Öl im Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Zu viel Öl im Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...