Zu viel Öl im Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von prefix, 03.03.2008.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Hi
    nach meiner Inspektion hab ich mehr als 30% über "full" aufm Meßstab ... ist das schlimm ?? und was soll ich tun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 03.03.2008
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was heißt 30%? Bis 5mm über max. sollte es völlig unbedenklich sein.
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    keine ahnung ob des 5mm über max sind :rolleyes:

    is halt fast en 1/3 über max weis jetzt net ob des 5mm sind.

    was kann passieren wenn zu viel drinne ist ??
     
  5. #4 Nonsens, 03.03.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    im schlimmsten fall leiden die motordichtungen
    lass doch einfach nen schluck ab und du bist auf der sicherin seite ;)

    cu
     
  6. #5 ToyotaDevilKU, 03.03.2008
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Wenn zu viel öl drin is kann wes unter umständen schädlich für den Kat sein. Normalerweiße dürfte aber nix passieren
     
  7. mani81

    mani81 Guest

    Mir wurde es von meinem Onkel (ehem. Mech.) so ähnlich erklärt:

     
  8. #7 RainerS, 04.03.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    dünnen PVC-Schlauch aus dem Baumarkt in die Ölmessstaböffnung einführen und mittels Kunststoffspritze absaugen.

    Gruss Rainer
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thorschde, 04.03.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die inspektion beim händler oder in einer werkstatt hast machen lassen, dann fahr einfach hin und die sollen den stand auf max bringen.
    wenn du das halt selber gemacht hast; wie die anderen schon sagten, einfach bissl ablassen oder absaugen!
    mfg
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der E10 ist doch eh ne Ölverbrennungsmaschine :D

    Saugs ab und gut, machst dich nicht mal dreckig bei...
     
Thema:

Zu viel Öl im Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Zu viel Öl im Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk