Zu viel Motoröl

Diskutiere Zu viel Motoröl im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe vor ca. einer Woche das Motoröl meines Avensis T22 (4AZ-FSE, 2.0. VVTi) in einer Ölwechselstation wechseln lassen. - Ich...

1. PWA

PWA Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einer Woche das Motoröl meines Avensis T22 (4AZ-FSE, 2.0. VVTi) in einer Ölwechselstation wechseln lassen. - Ich dachte ja, die Jungs dort wissen, was sie den lieben langen Tag machen, denn sie machen ja eigentlich nichts anderes...

Leider habe ich jetzt nach 200 km festgestellt, dass zu viel Öl eingefüllt wurde. Der Ölmessstab ist bis ca. 8 mm über MAX benetzt.

Wie schlimm ist das bei dem Motor? Muss das Öl wieder raus? Sind bereits Schäden durch die 200 km zu befürchten?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Wenn du den Ölmessstab rausziehst, ist das Öl darauf schaumig? Wenn nicht, Öl bis auf MAX ablassen. 8mm sollten noch nicht schlimm sein beziehungsweise mit einkalkuliert sein.

Gruß Max

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 SterniP9, 09.07.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das (Überfüllung) hatten wir regelmäßig auch beim FTH.
    Fahre doch zu der "Station" und lasse das "überschüssige" Öl ablassen/-saugen.

Max T. und illuminatic gefällt das.
Thema:

Zu viel Motoröl

Die Seite wird geladen...

Zu viel Motoröl - Ähnliche Themen

1. Motoröl für 1,6 vvti

Motoröl für 1,6 vvti: Hallo Leute was nehmt ihr für Motoröl für euren 1.6 vvti ?
  2. Welches Motoröl könnt ihr empfehlen?

Welches Motoröl könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Motoröl. Weil ich mich damit nicht so gut auskenne, wollte ich hier nun nach Erfahrungen fragen....
  3. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  4. Motoröl kurze Frage

Motoröl kurze Frage: Hey Leute, auf dem letzten Durchsichtsauftrag stand drinnen das die in meinem D-CAT 2.2 177PS "5W30 PFE, Leichtlauföl; A5, B5, C2" reingekippt...
  5. Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002

Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002: Hi, Toyota empfiehlt ja 5W30 für den Previa 2,4 Automatik. Händler sagte mir, auch 10 W 40 geht, ist halt nicht so "gut" wie 5W30. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden