Zu tief ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von webmaster@yaris-tuning.de, 20.05.2003.

  1. #1 webmaster@yaris-tuning.de, 20.05.2003
    webmaster@yaris-tuning.de

    webmaster@yaris-tuning.de Guest

    Hi !

    Ab wann kann man eigentlich Ärger bekommen ?
    Hab mir eine Lippe an meinen Yaris gebaut, der schon 70/65 tiefergelegt ist... die Lippe ist insgesamt 11cm hoch (ist von einem seat) ... sieht auch cool aus, ist jetzt aber nurnoch so 2cm Platz zum Boden....
    ist schon sehr tief...
    Fahren kann ich eigentlich noch sehr gut... setze halt nur manchmal bei starken Bodenwellen auf... Federn tut er sowieso kaum noch (Gott sei dank)... dank Federwegsbegrenzern... :D

    Also...

    - Werden mich die Bullen anhalten ??? ?(
    - Was muss ich dann erwarten ??? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 20.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wennde angehalten wirst kannst die gleich vor ort abschrauben - hab ich letzthin bei soner reportage gesehen, da is das nem golffahrer passiert :D
     
  4. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wie Speedsta schon sagte, nimm gutes Werkzeug mit, denn wenn die Kollegen von Grün-Weiss e.V. dich erwischen kannste munter drauflos Schrauben.

    Tuning gut und recht, aber aufsetzen?

    Meiner Meinung nach is ein tiefes Auto auch schön aber wenns aufsetzt wars zu viel des Guten.

    Ebenso finde ich das drunterschrauben von Lippen anderer Hersteller, vor allem wenns die überall so verpönten deutschen Marken sind, die ja so "Proll" sind, sonderbar.

    Aber das ist nur meine Meinung
     
  5. #4 webmaster@yaris-tuning.de, 20.05.2003
    webmaster@yaris-tuning.de

    webmaster@yaris-tuning.de Guest

    echt ???
    Ich muss die dann direkt abschrauben ???
    Hätte jetzt damit gerechnet das ich ne Mänglekarte oder sowas bekomme... aber direkt abschrauben ??? ?(
     
  6. #5 Speedsta, 20.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo direkt vor ort - so wars jedenfalls bei dem im TV. Der hat sich auch selber in den arsch getreten weils nich so sauber runtergegangen is als eigentlich gewollt :D
     
  7. #6 webmaster@yaris-tuning.de, 20.05.2003
    webmaster@yaris-tuning.de

    webmaster@yaris-tuning.de Guest

    so ne scheiße... und ne strafe bzw. bußgeld muss man auch zahlen ???

    ich glaube ich überlegs mir nochmal... ?(
     
  8. #7 Thunder, 20.05.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens Fangen sie bei ca. 7cm an rumzuquängeln.
    Der Golf von nem Bekannten war so tief, dass er bei Bodenwellen und Unebenheiten am Auspuff Funken geschlagen hat. Die Polente hat die Ferkelkiste gleich an Ort und Stelle still gelegt.

    Mach mal ein Foto
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dieser Golf im TV (der kawasakigrüne Golf II) wurde nur kassiert, weil den Polizisten was ganz anderes negativ aufgefallen war und DANN haben sie gesucht.
    Der hatte zum einen keinen Kühlergrill mehr dran (überall Ecken und Kanten) und vor allem das vordere Nummernschild hinter die Scheibe gelegt, anstatt es richtig zu montieren und genau darüber haben die sich aufgeregt, weil man das Teil von vorne so nicht mehr richtig erkennen kann. Dabei haben sie natürlich weitergesucht und die Lippe bemängelt, die nichtmal richtig fest war.

    Flexible Teile sind eigentlich egal, da sagt kaum einer was, aber wenn feste Teile aufsetzen, wirds kriminell, Funkenschlag ist ja schon gemeingefährlich.
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Sei neusten Infos von meinem TÜV Menschen wird 9 cm Bodenfreiheit Pflicht (viele arbeiten damit schon).

    Aber bis jetzt hatten wir mit dem Corsa B (unter der Lippe 1,5cm Bodenfreiheit (KW Gewinde auf 13")) und mit dem Kadett (2,5cm vom Fächerkrümmer zum Boden (Spax 80/60 auf 14") noch keine Probs mit den Bullen .... sogar wenn die bullen hinter einem sind und der Fächer funken schmeißt ... juckt dir nicht !

    Worauf Du sehr achten musst ist Unterkante Scheinwerfer muss min 500mm haben ! Darauf achten sehr viele Bullen !!!!
     
  11. #10 webmaster@yaris-tuning.de, 20.05.2003
    webmaster@yaris-tuning.de

    webmaster@yaris-tuning.de Guest

    hmmm... also... soll ich die lippe jetzt dran lassen oder nicht... ich weiß nicht... hab keine lust das mein wagen wegen sowas stillgelegt wird... ;(
     
  12. #11 DJBlade, 20.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt noch genau 1,9cm Platz von der Unterkannte der Lippe zur Strasse. Die Lippe is auch eingetragen so wie sie ist. Wenn mir ein Bulle weißmachen will das ich die sofort abschrauben soll, dann soll er mir einen schönen Brief schicken. Was rechtens eingetragen ist, kratzt mich nicht. Was anderes währs wenn der TÜV sozusagen "ein Auge zugedrückt hat" :rolleyes: Das Lustige is immer wieder wenn ich aufgehalten werde und meine Papiere vorzeig das den Polizisten die Lust am lesen und stöbern vergeht :D Dann erst recht wenn ich Ihnen meinem ABE Ordner in die Hand klatsch, der bis zum Platzen voll mit Papieren ist :P :P
     
  13. #12 DJBlade, 20.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Apropo Bullen.....was sie bei mir in letzter Zeit häufig kontrollieren sind die Altezza Leuchten. :rolleyes: Da heben sie wohl einige am Kicker ;)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    2 cm Bodenfreiheit unter der Lippe, das ist ja mega-krank! :rolleyes: :( Soll das toll oder cool sein?
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja, 2cm wäre mir schon deutlich zu wenig, da gibts ja bei der ersten Baustelle ein echtes Problem.

    Meiner persönlichen Meinung nach sind das illegale Eintragungen, die vor Gericht keinen Bestand hätten. Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung. In der StVzO steht nämlich auch, daß Autos nicht den Verkehr behindern dürfen und jemand, der vermutlich vor jeder größeren Bodenwelle voll abbremsen muß ist so eine Behinderung. Oder die Knallköppe die vorm flachen Bordstein erstmal anhalten und nachschauen müssen :D
     
  16. #15 webmaster@yaris-tuning.de, 20.05.2003
    webmaster@yaris-tuning.de

    webmaster@yaris-tuning.de Guest

    ok, das würde dann heißen das ich die lippe wieder abbauen darf...
    hoffentlich erwischen mich die bullen nicht in der zwischenzeit... werde nämlich erst am wochenende dazu kommen.... :(
     
  17. #16 HomerJay, 20.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Man kann auch ohne Tieferlegung aufsetzen! :rolleyes: Aber meine Lagunalippe hat gehalten!!!! :D
    Mfg
     
  18. #17 EeK ThE CaT, 20.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wieviel platz hast du noch mit der laguna lippe?
     
  19. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    @Gast!!! Das ist weder toll noch cool!!!
    Es ist AERODYNAMIK!!!!
    Ich möchte mal nen Formel eins Boliden sehen der 10cm Bodenfreiheit hat und dann über die Piste eiert!!
    Also hat Tieferlegen auch einen Sinn!!!
    Aerodynamik und Strassenlage!!! Und natürlich Optik!!!
    Ich habe 4.5cm Bodenfreiheit und Bremse trotzdem vor Bodenschwellen ab!!
    Warum ich das tue?? Na damit so Typen wie du sich hinter mir aufregen!!!
    Hab schon manches mal erlebt das sie dann ansetzen zum Überholen!!! Aber ich bin ja zum Glück schnell über die Schwelle und lass ihn dann doch hinter mir!!! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunder, 21.05.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem regen sich diese Leute noch wesentlich mehr auf, wenn man nicht langsam drüber fährt, aber dafür das Öl aus der Ölwanne rinnt.

    Auch wenn die Kiste nicht tiefer ist, sollte das Material geschont werden.
    Meiner ist ca. 40mm tiefer, und damit könnte ich noch Geländetouren machen

    (OK, unsere Garageneinfahrt mußte mit dem Bagger etwas begradigt werden, weils sonst kratzte, aber ansonsten geht es).
     
  22. #20 HomerJay, 26.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    @Eek: ne Menge Platz. Das war auf nem Schotterplatz mit mehreren Dellen hintereinander. Hat sich beim Rüberheizen irgendwie aufgeschaukelt. Da kann man sehen, wie Robust so'n Affenpanzer :rolleyes: ist, der hält sowas aus! :]
     
Thema:

Zu tief ???

Die Seite wird geladen...

Zu tief ??? - Ähnliche Themen

  1. Ta 23 Tiefer legen

    Ta 23 Tiefer legen: Hallo Leute, ich möchte meine 23er tiefer legen. Habe jemanden kennen gelernt ,der seine 22 mit AE 86 Tieferlegungs federn tiefer gelegt hat....
  2. Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!

    Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!: Hallo Leute, ich habe da mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter weiß, was mal wieder typisch bei mir ist, denn Probleme bei mir sind nie...
  3. Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!

    Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!: Hallo liebe Leute, muss meine Celi aus der Garage kriegen. Werde leider nicht mehr dazu kommen sie zu TÜVen und als Familienfahrzeug ist es auch...
  4. Hörbuchstimmen- wer hat die tiefste?

    Hörbuchstimmen- wer hat die tiefste?: Huhu, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einer tiefen, sonoren, warmen Stimme. Es geht nur um die Stimme, das...