Zu Teuer oder normaler Preis?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pete89, 08.07.2012.

1. Pete89

Pete89 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und es soll wohl ein Corolla E12 werden. Das Teil hats mir echt angetan und scheint ja auch zuverlässig zu sein. Jetzt hab ich folgende zwei angebote Gefunden:

1.
    Corolla E12 1.6 Sol
    EZ 07/06
    41.600km

Audio-/Radio-Fernbedienung am Lenkrad, Karosserie: 5-türig, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Nebelscheinwerfer, Scheibenwischer mit Regensensor, Verglasung getönt, Audiosystem: Radio mit CD-Player, Audiobedienung am Lenkrad, Außentemperaturanzeige, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System, Seitenairbag, Klimaautomatik, Sitz vorn links höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Wegfahrsperre, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Anti-Blockier-System (ABS), LM-Felgen, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Servolenkung, Automatische Stabilitäts-Control und Traktion (ASC + T), Getriebe 5-Gang, Mineraleffekt-Lackierung, Multifunktionsanzeige, Bremsassistent.

7990€

und

2.
    Corolla 1.6 Edition
    EZ 11/06
    59100km

zusätzlich zum 1. hat er:
    Navi
    Sitzheizung
    Tempomat
    Einparkhilfe

8890€

bilde ich mir das ein oder sind beide ziemlich teuer?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

sind übliche autoscout24 angebote.

habs vor ner zeit eine klasse tiefer beim yaris und vergleichbaren ähnlich gesehen.

man musste da nicht sehr viel drauf legen, um nen nagelneuen honda jazz mit 5 jahren garantie, sowie allen inspektionskosten inclusive zu bekommen.

4. #3 Blue Dragon 88, 08.07.2012
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Also wenn die vom Händler mit Garantie sind find ich den Preis ok

5. Pete89

Pete89 Grünschnabel

Also Garantie haben die jeweils beide.

Sind denn mobile und co immer überteuert? Wo gibts denn günstigere möglichkeiten Autos zu kaufen??

6. #5 Blue Dragon 88, 08.07.2012
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Mit viel, viel, viel Glück eBay :D

7. Pete89

Pete89 Grünschnabel

Also sind die Autos eigentlich nicht zu teuer weil es einfach keine günstigeren Angebote gibt?

Hab ich das so richtig verstanden? ?(

8. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Gute Autos kosten nunmal bischen was ;)

9. Pete89

Pete89 Grünschnabel

Also ist das Preisniveau einfach angemessen?

Ich bin eigentlich eher der der VW/Audi Mensch und hatte aber immer auch Sympathien für Toyota bzw Japaner insgesamt. (Und die Autos von Toyota gefallen mir halt am besten)

Und mein Golf 3 der dieses Jahr 20 jahre wird hat mich zwar in 5 Jahren nicht einmal im Stich gelassen kommt aber jetzt nur unter erheblichem Aufwand übern TüV :(... deswegen muss was neues her.

Und ich dachte halt das Toyota immer mehr fürs Geld bietet als VW? Zumindest von der Ausstattung her. Aber so richtig viel Unterschied ist da jetzt auch nicht mehr zu nem Golf V mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung.

Ist die Zuverlässigkeit der Japaner wirklich so gut? (Ich weiß dass das hier die falsche Stelle für so eine Frage ist, vielleicht könnt ihr trotzdem objektiv sein :D )

Also bei nem Corolla in der Preisregion zuschlagen oder für vielleicht etwas mehr nen "Deutschen"???

thx

10. #9 Schöni, 08.07.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Sag doch mal was bezüglich deinem Fahrprofil und deinen Anforderungen an ein Auto.

Denn auch wenn dir die Karre nicht gefällt würde ich mir als Gebrauchtwagen auf jeden Fall einen Prius II anstatt des E12 kaufen. Mit Blick auf die Zukunft ist das super Hybrid-Technik, du brauchst eigentlich nie mehr als 5 Liter auf 100 km wenn überhaupt!
    Prinzipiell soll der Golf V gut sein, wenn er dir gefällt kauf ihn. Wenn du im Schnitt (Einzelfälle ausgenommen, gibt auch Leute, die waren mit ihrem E12 nicht zufrieden oder haben mal außerplanmäßige Reparaturen gehabt) noch weniger in die Werkstatt möchtest, kauf den Corolla.
    Der oben erwähnte Prius II ist übrigens beim TÜV das beste Auto in seiner Altersklasse, dazu gibt es auch einen interessanten Bericht im AutoBild Tüv-Report, das Auto hat in allen Kapiteln dunkelgrüne Balken, sowas gab es dort noch nie!

11. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    +1

12. #11 Pete89, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    Pete89

Pete89 Grünschnabel

Also mein Fahrprofil ist im Moment noch ziemlicher "Motormord", also viel Kurzstrecke und kaum mal Autobahn. Das wird sich aber bald ändern sodass zwei mal in der Woche 150km Autobahn das ganze eventuell etwas besser machen für das Auto.

Als anforderungen hab ich eigentlich nicht sehr viel. Alles was mein Alter Golf nicht hat: ABS bzw. ESP, Klima, el. Fensterheber... alles andere wie Einparkhilfe, Tempomat oder Sitzheizung wäre zwar ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein.

Der Prius mag zwar echt gut sein und sieht äußerlich auch ganz in Ordnung aus, aber innen :wtf , leider garnicht mein Fall. Auch der Auris sieht für mich viel "gewöhnungsbedürftiger" aus als der Corolla. Eigentlich schade das Toyota jetzt solche Designs hat :(

Edit: Außerdem bilde ich mir ein das Automatik irgendwie doof ist. Ich hab schon so einige Vollbremsungen mit Automatikautos hingelegt, wenn ihr versteht was ich meine...

13. #12 Schöni, 08.07.2012
    Schöni

Gerade viel Kurzstrecke spricht für den Prius.

Schon mal Hybrid gefahren?
    Ich empfehle dir das dringend! Und bei der Probefahrt einfach mal versuchen, einen möglichst geringen Verbrauch hinzubekommen! Wenn man sich darauf einlässt erzieht das Fahrzeug einen und Verbräuche unter 4 Liter Super sind möglich!
    Ich finde ihn von innen viel schöner als von außen ;)

14. #13 Pete89, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    Pete89

Pete89 Grünschnabel

Das ist dann der berühmte Geschmack, über man ja nicht streiten kann... ;)

Was mich aber wundert: Wenn man autoscout mobile etc. anwirft und nach Prius sucht sind fast alles Privatverkäufe!? Hat das irgendeinen besonderen Grund oder ist das Zufall?

Edit nochmal: Vergesst das mit den Privatverkäufen, es sind nur die ganz günstigen meistens von Privat ;)

15. Cybexx

wenn du bis jetzt mit nem golf 3 klar gekommen bist, kommst du mit den aktuellen autos in der klasse darunter doch in aller regel zurecht, denn platzmässig sind die gleich gross oder sogar grösser (ich red nicht von der aussenlänge).

und die bekommst du neu rel. günstig, wie ich weiter oben geschrieben hab.

gebrauchte corolla sind soweit ich es in erinnerung habe, nicht günstiger als vergleichbare golf. warum sollten sie auch?

der von dir favorisierte e 12 ist eigentlich grundsolide, nur manche haben nen motorproblem, das unter dem begriff "shortblock" hier im forum zigmal besprochen wurde (einfach suchen).

guck dir doch evtl. auch mal nen honda civic an...

16. Pete89

Pete89 Grünschnabel

Also das shortblock-problem scheint ja mit dem Facelift behoben worden zu sein. Und da ich ab BJ 2005 gucke auch kein kriterium mehr.
    Honda Civic ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber der E12 ist schöner irgendwie...

Am Ende wirds dann wohl doch ein Corolla, wenn niemand berechtigte Einwände hat. ;)

17. Cybexx

wenn das motorproblem behoben ist im facelift, fällt mir ausser dem anschaffungspreis nichts wirkliches ein.

es gibt nen thema hier im forum, wo fahrer ihre probleme mit dem E12 schildern. habs nicht ganz verfolgt, aber die waren weitgehend zufrieden.

guck mal, ob du das findest, denn das wäre evtl. noch interessant.

18. Pete89

Pete89 Grünschnabel

Also wenn ich mir das immer mehr überlege wirds am ende noch ein TS werden ;) ist ja alles kompliziert hier!

19. #18 Schöni, 09.07.2012
    Schöni

Shortblock hängt mit der Fahrgestellnummer zusammen, nicht unbedingt mit dem Baujahr.
    Zwar kommt das Problem bei Facelift-Modellen fast nicht mehr vor, trotzdem sollte man das anhand der Fahrgestellnummer vom Toyota-Händler überprüfen lassen.

Und zur Frage ob TS oder nicht: Bitte den 1,6er und den TS Probe fahren!
    TS fährt sich nicht wesentlich schneller als der 1,6er und dreht auf der Autobahn ziemlich hoch.
    Der TS hat seine Leistung ab 6200 Umdrehungen.

Beim E12 fällt mir ein, dass es manchmal Probleme mit festgehenden Bremsen hinten geben kann, die entstehen aber meist bei zu schonender Fahrweise bzw. nach längerer Standzeit.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pete89

Pete89 Grünschnabel

Aber bei den baujahre ab 06 sollten doch eigentlich nicht mehr auftreten!? Irgendwann muss doch mal die "faule" Serie ausgelaufen sein?

Corolla TS soll ja eh nicht so richtig langlebig sein liest man. Und das ist auch ein entscheidendes kriterium!

22. #20 hans a., 09.07.2012
    hans a.

hans a. Mitglied

Ich möchte noch anmerken, dass die Ausstattung "Edition" nur 4 Lautsprecher (Sol: 6) hat, keinen abblendbaren Innenspiegel und keinen Regensensor im Vergleich zur "Sol"-Ausstattung hat. Dafür eben, wie bereits geschrieben Sitzheizung, Rückfahrwarner, Tempomat.

Quelle: diverse E12-Prospekte.

Die Preise sind auch bei uns (Südostbayern) in dieser Größenordnung.

Viele Grüße
    hans a.

Thema:

Zu Teuer oder normaler Preis?

Die Seite wird geladen...

Zu Teuer oder normaler Preis? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?

Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?: Moin, ich bin grad dabei mir einen neuen gebrauchten Toyota zu ergattern weil mein derzeitiger Toyota Corolle E9 ( fast 28 Jahre Alt) anfängt...
  3. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  4. Toyota Corolla E12 Ts Hinterachslager aus Pu,oder Normale

Toyota Corolla E12 Ts Hinterachslager aus Pu,oder Normale: Hallo, ich suche für meiner Schwiegereltern ihren E12 Ts Hinterachslager Aus Pu oder Originale, am liebsten wären Pu Buchsen anstatt der...
  5. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...