Zu Starker Ölverbrauch!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andy0028, 25.04.2005.

1. #1 Andy0028, 25.04.2005
    Andy0028

Andy0028 Guest

Hallo alle zusammen.Ich besitze ein Corolla E10 1,6 SI,
    ich habe mitlerweile ein überwiegend großes Problem.
    Wenn ich Gas geben möchte dann kommt erst mal gar nichts und die Drehzahl geht hoch, die Geschwindigkeit erhöt sich erst nach und nach, also gaz sehr träge.
    Mein zweites ist das mein Baby auf 600 km die gesamte Öl ladung verbraucht.
    Er hat mitlerweile 235.000km runter. Sonst fährte er noch ganz gut. (gg)
    Ich hatte mir schon Überlegt den Motor ent. zu wechseln oder ihn Generalüberholen zu lassen. Ich weiß das es nicht gerade Billig werden wird.Wer kennt sich mit den Probs aus.Oder kennt einer eine Firma wo man Austausch Motoren herbekommt oder sich erkundigen kann????.

Habe keine Lust ihn zu verschrotten da er in einem Best Zustand ist.

MFG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 25.04.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

hört sich nach verschlissener Kupplung an. (wegen dem Beschleunigen)
    Außerdem nach kaputten Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringen (ölverbrauch)

Wird sicher teuer :(

4. #3 CELINATOR, 25.04.2005
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Musst dir halt ausrechenn was wirtschaftlicher ist. Neuer Motor rein oder gleich neues Auto.

5. #4 Andy0028, 27.04.2005
    Andy0028

Andy0028 Guest

Nun mit der Kupplung habe ich nicht gerechnet, weil es sich ja noch problemlos Schalten lässt. Ich habe am Freitag ein Werkstadt Termin mal sehen was die sagen und wie teuer das Ganze wird.Neuer Motor ja, aber wo bekomme ich denn einen her? Bei uns im Kreis gibt es keine Firma die sowas vertreibt ausser Toyota selber.

Danke erst mal für eure infos :)

6. luhi

luhi Mitglied

schrottplatz oder ebay sind auch gute quellen...

Thema:

Zu Starker Ölverbrauch!!

Die Seite wird geladen...

Zu Starker Ölverbrauch!! - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...
  3. Durchschnittsalter von Toyota-Käufern gerade stark angestiegen ;-)

Durchschnittsalter von Toyota-Käufern gerade stark angestiegen ;-): http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2014/08/09/mit-90-noch-mal-ein-neues-auto
  4. Starke Vibrationsgeräusche aus Motorraum - Verzweiflung!

Starke Vibrationsgeräusche aus Motorraum - Verzweiflung!: Hallo zusammen, vor etwa einem Monat habe ich den Luftfilter in meinem 05er E12 2.0er D4D getauscht, was ja absolut keine große Sache ist....
  5. Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE

Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE: Moin liebe Forengemeinde. Ich habe den starken Verdacht, dass mein Motor das altbekannte Shortblockproblem hat und somit sehr viel Öl verbraucht....