Zu schwache Batterie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von soundmaster, 01.09.2003.

1. #1 soundmaster, 01.09.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Was passiert eigentlich,wenn man eine zu schwache Batterie einbaut,hab in meine celi nur eine 55 A Bat.
    drin,brauch aber glaub ich mind. 65...
    Gibts irgendwelche Nachteile??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ne 55er müsste eigentlich ausreichen. wenn die viel zu schwach ist dreht der anlasser nur mühsam

4. #3 soundmaster, 01.09.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Aber ansonsten keine Auswirkungen auf LM oder so?
    Hab die Batt. ja auch schon seit 1.5 Jahren drin,mich hats nur mal rein technisch interessiert,was dann falsch laufen könnte...

5. #4 echt_weg, 01.09.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

lima ist das wurscht wenn du keine zu große reinpackst dann hast nämlcih das probn das der die nicht immer voll geladen kriegt kleine hat nru den nachteil das die anlage nicht so lange laufen lassen darfst :D also ohne motor an mein ich

6. Crizz

Crizz Mitglied

55Ah ist eigentlich nur die Kapazität der Batterie, also wieviel Strom entnommen werden kann. Wichtiger für Anlasser etc. ist aber die Stromstärke, welche die Batterie liefert.
    Und die entscheidet darüber, ob der Anlasser normal läuft, oder eher schleppend.

Die Kapazität hat nur indirekt was mit der verfügbaren Stromstärke zu tun, denn größere Batterien mit größeren Kapazitäten stellen i.d.R. auch höhere Stromstärken zur Verfügung.

Wenn Du keine dicke Anlage und sonstige starke Stromfresser wie Sitzheizung im Wagen hast, sollte es mit der 55er definitiv gehen.

7. #6 soundmaster, 01.09.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Na ja,dicke Anlage hab ich schon drin,aber die läuft super,wenn der Motor läuft!
    Habs aber mal versucht ohne Motor bei halber Lautstärke,eine Minute gings,dann durfte ich zu Fuß zu Tanke und neue Batterie...
    Also nicht schlimm mit meiner Batterie,dann danke ich euch!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zu schwache Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 schwache batterie

,
  2. auswirkung zu schwache autobatterie

,
  3. Was passiert wenn man eine zu schwache Autobatterie einbaut

,
  4. autobatterie zu schwach nachteile,
  5. welche Nachteile hat eine zu schwache Batterie im PKW,
  6. zu schwache autobatterie,
  7. was passiert wenn eine autobaterie zu schwach ist,
  8. schwache batterie auswirkung,
  9. was passiert wenn die autobatterie zu schwach ist,
  10. was passiert wenn stromstärke zu groß für batterie
Die Seite wird geladen...

Zu schwache Batterie? - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  4. Fächerdüsen Avensis T27 - schwacher Strahl?

Fächerdüsen Avensis T27 - schwacher Strahl?: Hallo und guten Morgen, ich habe seit ca. 3 Wochen einen Toyota Avensis T27 Kombi. Nun hatte ich gemerkt, dass die Fächerdüsen gerade mal ca....
  5. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...