zu schwache Batterie

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von phantomlord2k, 01.01.2009.

  1. #1 phantomlord2k, 01.01.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Und zwar, sackt die Motordrehzahl merkbar ab, wenn ich die Fensterheber betätige. Dürfte ja nicht besonders gesund sein.
    Ich frage mich ob sich das nicht durch ne stärkere Batterie beheben lässt.
    An der momentanen hängen verstärker, nebelscheinwerfer und FunkZV und die Autogasanlage.

    Hab von Batterien nicht so die Ahnung, was meinter was ich in den E10
    packen kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die ganze Stromversorung bei laufenden Motor übernimmt die Lima. Alles an gelieferter Energie, die nicht gebraucht wird, kommt dann der Batterie zugute. Schaltest du viele Verbraucher ein, muss die Lima richtig arbeiten und dadurch geht die Drehzahl in den Keller.
    Meiner verändert auch die Drehzahl, wenn ich den Fensterheber betätige. Aber er macht das eben so, obwohl alle Komponenten geprüft und i.O. sind.

    P.S. Batterien sind immer nach der Leistung der Lima angepasst. Da hilft es nicht immer, eine grössere einzubauen. Und bei einer stärkere Lima muss sich der Motor noch mehr anstrengen.
     
  4. #3 *Camouflage*, 01.01.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    also ne 60 amp passt da locker rein die dürfte auch langen wem du nicht im stand musik hörst....wie alt is den die batterie? dan einfach mal austauschen und gucken obs besser is oder nicht wen nicht liegts warscheinlich an der lichtmaschine
     
  5. #4 Bezeckin, 01.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ist ganz normal das die drehzahl nen bisschen schwankt. Ist bei meinem auch so. ausserdem saugen die scheibenhebermotoren vom e10 sehr viel strom.
     
  6. #5 phantomlord2k, 01.01.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Gut, der macht das nur im Stand, aber erst seid kurzem. Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist. Die lichter werden beim hochfahren auch kurz dunkler.
    Aber wenn das bei euch auch so ist, dann brauch ich mir auch sicher nicht groß sorgen machen.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das ist nicht nur bei allen E10 so das is bei allen autos so, egal wie neu oder so, bei jedem auto mit e. hebern wird das licht dunkler, wenn man die scheiben hoch macht...
     
  8. #7 phantomlord2k, 01.01.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    oh, ist mir so nie wirklich aufgefallen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Carina97, 08.01.2009
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Spannungsabfall

    Das ist normal vor allem im Lehrlauf, da bringt die Lima nur wenig Leistung. Wenn dann noch viel Leistung abverlangt wird fällt die Spannung kurzfristig ab. Das ist bei allen Generatoren so das bei voller auslastung es zu Spannungsabfällen kommt. Bei Notstomaggregaten passiert das auch aber da wird dann durch gasgeben dieLeistung erhöht und das passiert ja bei einem PKW nicht.
     
  11. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das ist beim Überholvorgang auf Autobahnen ziemlich schlecht... :hat2
    Gib einfach mehr Gas!

    Ne, aber das liegt wirklich am Generator. Gezogener Strom kostet Leistung und da die bei einer schwächelnden Batterie und 500Upm nicht besonders hoch ist, geht der Motor in die Knie.
     
Thema:

zu schwache Batterie

Die Seite wird geladen...

zu schwache Batterie - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

    Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  4. Fächerdüsen Avensis T27 - schwacher Strahl?

    Fächerdüsen Avensis T27 - schwacher Strahl?: Hallo und guten Morgen, ich habe seit ca. 3 Wochen einen Toyota Avensis T27 Kombi. Nun hatte ich gemerkt, dass die Fächerdüsen gerade mal ca....
  5. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...