Zu niedrige Leerlaufdrehzahl?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 30.04.2003.

  1. #1 P8-Peter Koyota, 30.04.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Ich glaube, dass mein P8 eine zu geringe Leerlaufdrehzahl hat. Woran kann man das sicher erkennen?
    -wenn ich beim Anfahren nur leicht Gas gebe, ruckelt der Wagen zum Beispiel!
    -oder der Auspuff blubbert im Leerlauf!

    Wie kann ich die Drehzahl erhöhen, vielleicht mit der Stellschraube am Gaszug?

    Ditte Frage;
    ist ein zu geringer Leerlauf umweltschädlich bzw. HU/ASU - relevant?


    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P8-Peter Koyota, 02.05.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    oder sollte ich lieber Standgas sagen?

    ich habe gelesen, dass man das mit einer Schraube am Vergaser einstellen kann/muss!?
     
  4. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich alles normal an. Solange er Dir an der Ampel nicht aus geht, würd ich nix dran rumfummeln.
     
  5. #4 Andreas-M, 02.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Umweltschädlich wohl nicht. Aber bei der AU gibts im Protokoll eine Min-Max bzw. Typbezogene Soll-Leerlaufdrehzahl. Da gucken die schon das die stimmt.
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Seit wann macht er das?

    Vielleicht ein angefressener Unterdruckschlauch?
    Sonst - an der Ansaugbrücke hat es eine Stellschraube wo Du den Leerlauf bei warmen Motor einstellen kannst...

    Hatte das Problem mal, da war der Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler vom Herrn Marder durchgebissen. Neuer Schlauch rein und gut wars...

    Emma :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 backpulva, 02.05.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm, apropos...

    Sagen wir mal ich fahre viele Kilometer "schnell", wenn nicht sogar Vollast. Dann wieder auch viele Kilometer schön gemächlich zur "Abkühlung",
    doch wenn ich dann in den Stadtverkehr komme ist mit der Temperatur alles klar - nur ab und zu ruckelt er unter 400 u/min...und geht aus.

    Stimmt da was nicht? soll heissen stimmt da was schlimmes nicht?

    MfG
    Michael
     
  9. #7 Devil_Koblenz, 02.05.2003
    Devil_Koblenz

    Devil_Koblenz Guest

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Wenn ich ganz langsam Gas wegnehmne (Bereich 10-30 km/h) ruckelt mein Corolla merkwürdig.
     
Thema:

Zu niedrige Leerlaufdrehzahl?

Die Seite wird geladen...

Zu niedrige Leerlaufdrehzahl? - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  3. Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt

    Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Mein 99er Corolla mit dem 86PS-4e-fe motor hält seit ein paar...
  4. Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?

    Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?: Hallo Forumler, Das Fahrzeug zeigt die folgenden Symptome: 1. Die Leerlaufdrehzahl sinkt häufig auf ca. 400-500 UPM. 2. Das Fahrzeug schüttelt...
  5. Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE

    Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich in meinem Corolla mit 4E-FE-Motor die Auffälligkeit, dass die Kühlmitteltemperatur-Anzeige niedrigere...