Zu hoher Verbrauch beim E10? wieviel verbraucht ihr?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tuningfreak, 13.04.2004.

1. #1 Tuningfreak, 13.04.2004
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

nabend!!!!

ähm ich hab ma ne wichtige frage ich hab gerade eben gemerkt das mein corolla e10 xli mit 75 ps mächtig viel benzin verbarucht. mein auto war vollgetankt!! bin gerade eben kurz nach köln gefahrn und zurück waren 60 km zusammen, plötzlich guck ich auf die tanknadel, und bin erstaunt!!! dann bin ich extra zur tankstelle gefahrn hab wieder voll getankt!!! ich konnte wieder genau für 10 € tanken, also genau waren es 9 € und paar cents den rest hab ich dann noch reingedrückt. aber das waren ca. 9 liter für 60 km das ist meiner meinung nach ziemlich EXTREM!!! ach ja und ich bin ganz normal gefahrn auf der autobahn 120 und in der stadt 60!!!

wieviel verbraucht euer E10 so?! kann das noch weitere gründe haben außer dem Luftfilter (den ich glaub ich mal wechseln muss)???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaMichi, 13.04.2004
    CorollaMichi

CorollaMichi Mitglied

Mein E9 verbraucht bei normaler Fahrt 10 Liter. Wenn man immer gaaaaaaaaaaaaaaaanz früh schaltet habs ich mal auf 8,5 gepracht. Aber wehe ich muss Autobahn ! Bis zu 20 Liter sind da drin bei Vollgasfahrt ! Denke aber dass 15 Liter auf 100 km für deinen E10 eindeutig zuviel sind. Das is für so ein Auto nich normal :D

4. Freak

Freak Lebende Foren Legende

also im winter brauche ich so 8-8,5 Liter bei 60-80% Stadtverkehr bzw kurzstrecke, neulich hab ich nen neuen Verbrauchsrekord von 7,1 Litern geschafft
    Im Sommer brauche ich mit en 215ern so 7,5-8 Liter

5. #4 Tuningfreak, 13.04.2004
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

danke schonmal für die antworten!!!

wisst ihr vielleicht auch woran das liegen könnte, dass meiner soviel schluckt!! liegt das nur am luftfilter?!?!

6. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Sowas könnte auch an einer defekten Lambdasonde liegen. Die von unserem P8 ist im Moment auch kaputt, deswegen braucht der ab und zu auch mal 8,5 l / 100 km. (Normal wären 6,5 bis 7,5).

7. Bender

Bender Mitglied

Kann mir nich vorstellen, das der Verbrauch durch nen verstopften Luftfilter kommt
    Das mit der Lambda könnte gut sein, hatte ich auch schon mit ähnlichem Resultat.
    Lass sie mal durchchecken oder ne AU probehalber dabei fällts auch auf.

8. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Mein E10: Schnitt knapp unter 8 l,
    Minimum: 6 l (Autobahn mit Anhänger)
    Maximum: 9 l (Autobahn ohne Anhänger)

9. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    min 6,5 l Sommer
    max 8,5l Winter

10. #9 pingelchen, 14.04.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

also bei mri war der luftfilter ausschlaggebend für nen deftig hohen verbrauch --> 12 liter bei 140 km/h... aber auch sonst gibt man ja immer a bissel mehr gas als gewohnt, wenn die luft nicht kommt und die leistung demzufolge auch nicht, so läuft das benzin nur so die kolben entlang ;)

bei ruhiger fahrweise hatd er lufti natürlich nicht so den einfluss auf den verbbrauch, da ja für 10% gasfuss imemr noch genügend luft gesaugt werden kann

11. #10 SkaterAzN, 14.04.2004
    SkaterAzN

SkaterAzN Mitglied

also ich glaub ich verbrauch weniger als 7l auf 100km. und ich fahr schon gerne in hohen drezahlbereich.

12. Pepi

Pepi Mitglied

Ich verbrauche immer ganz unterschidlich. ca.7-10 Liter. Ich fahre auch immer hochturig,

13. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    minimum 7,2
    normal zwischen 7,6 und 8,3
    voll beladen mit heimweh auffer Bahn und 200km mit voll durchgetretenem gaspedal ~9,8

mit sommerschlappen atm schätze ich so 9-9,5

14. #13 Tuningfreak, 14.04.2004
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

mal ne frage was ist ein Lambda?!?!?! und was kostet das sowas zu wechseln?!

15. #14 Butterfly, 15.04.2004
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Die Lambdasonde soll als Messfühler das Steuergerät ständig durch ein Spannungssignal über eine Abweichung von der idealen Gemischzusammensetzung informieren. Hauptsächlich besteht die Lambdasonde aus einem Gas undurchlässigen Keramikkörper (Zirkondioxid), dessen eine Seite vom Abgasstrom umspült wird und dessen andere Seite Verbindung zur Außenluft hat. Auf jeder Seite des Keramikkörpers ist eine dünne, gasdurchlässige Platinschicht aufgedampft. Ab ca. 300°C entsteht zwischen diesen beiden Schichten eine Spannung, die von den Unterschieden im Sauerstoffgehalt zwischen Abgas und Außenluft abhängt. Um möglichst rasch die Temperatur von 300°C zu erreichen, sind die meisten Lambdasonden beheizt.

Was der Wechsel kostet kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

16. Bender

Bender Mitglied

Kurz ausgedrückt macht die LambdaSonde aus nem ungeregelten Kat den G-Kat und regelt das optimale Gemisch. Sitzt im ersten Drittel der Auspuffanlage.

Die Sonde an sich hat damals für meinen ca. 120 € gekostet (bei Toyota), wechseln kann man sie eigentlich selbst.

Auto aufbocken, drunter kriechen, stecker abziehen, 2 Schrauben lösen und rausnehmen. Dann die neue rein...fertig ;)

17. #16 Butterfly, 15.04.2004
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    klugscheisser :D

18. Thomas

Thomas Junior Mitglied

Verbrauch zwischen6,7 und 8,2 liter Corolla mit 88 PS Baujahr ^10/92

Thomas

19. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@Butterfly
    cool... aber wie kannich die sonde nun testen???? ich hab auchnen enormen verbrauch... mit 10l komm ich ca 120km, oder ist das i.O. bei 215er reifen????

Hab malgehört bei zu viel verbrauch hilft auch Ventile einstellen... die "klapern"ja mit der zeit aus,wenn man die einstellt sind sie wieder optimal...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jani

Jani Mitglied

bevor hier jemand die Lambdasonde wechselt doch erst mal alle Unterdruckschläuche im Motorraum auf Undichtigkeiten untersuchen.

Gruss JANi, der dadurch schon 2l Mehrverbrauch hatte

22. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ganz genau. Vielleicht hat sich ja irgendwo in Marder vergriffen. Hatte ich auch schon.

Thema: Zu hoher Verbrauch beim E10? wieviel verbraucht ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde prüfen

Die Seite wird geladen...

Zu hoher Verbrauch beim E10? wieviel verbraucht ihr? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...