zu hoher Spritverbauch im Corolla E10: 9,5l

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Maddin, 19.05.2009.

  1. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Ich hab da ein kleines Problem. Irgendwie wird mein Auto immer durstiger. Anfangs hab ich es noch auf die Kurzstrecke im Winter geschoben. Aber nun bin ich mal nicht Kurzstrecke gefahren und hab nen Verbrauch von über 9Litern. Bin ca. 200km Autobahn gefahren, so konstant 140km/h. Der Rest ist komplett statt und bissl Überlandfahrt.

    Luftfilter ist noch relativ neu und sieht noch gut aus. Zündkerzen sind NGKs und seit ca. 26tkm drin. Ölwechsel vor 1000km erst gemacht.

    Kann mir da wer helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bermuda1, 19.05.2009
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    schaue mal nach den Zündkerzen vielleicht müssten die mal raus, wechsel meine jedes jahr einmal

    mfg bermuda1
     
  4. #3 Jackson, 19.05.2009
    Jackson

    Jackson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9 1,3
    Ja die Kerzen, sag ich auch! Und Oel! Viskosität?

    Der Verbrauch bei meinem Kombi war so bei 8-8,5l/100km!
    Mit 10W-40 Oel!

    Need for Speed! Naja zügig halt! :D

    Was noch sein kann wenn du noch ´nen Verteiler hast: Kontakte in der Verteilerkappe von Schlacke befreien und den Kontakt am Finger wieder blank machen! Anschließend Kappe mit Caramba/WD-40 & Co ausspülen. Das wäscht die Schlackepartikel raus und verdrängt Feuchtigkeit!
     
  5. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Ja, Zündkerzen hab ich auch schon dran gedacht. Obwohl vorher irgendwelche von Bosch drin waren, und wesentlich länger.

    Na mal schauen! Sollte ich bei den Kerzen wieder NGK oder diesmal auf Denso setzen?

    EDIT: Öl ist Castrol GTX 10W40
     
  6. #5 Angel Tears, 19.05.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich würde dir schon zu NGK raten, ich habe die bei mir auch drin und fahre damit sehr gut, vorher waren bei mir auch welche von NGK drin und die hatten über 50.000 KM runter, deshalb wechselte ich sie auch dann weil es wirklich absolut nötig war. Fährst du viel hochtourig oder mehr niedrig? Wie läuft er denn im Leerlauf, Drehzahl? 10 W 40 ist vollkommen ausreichend. Überprüfe mal die Einspritzanlage und überprüfe mal die Reifen, auch wenn genügend Luft drauf ist kann man mit schlechten Reifen mehr verbrauchen, welche hast du denn drauf? Ich habe auch andere Reifen derzeit bei mir drauf aber ich verbrauche annähernd nicht soviel selber wenn ich Normal fahre, also volllast =)
     
  7. #6 Jackson, 19.05.2009
    Jackson

    Jackson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9 1,3
    NGK! Wenn´s gibt V-Line! Äh, was für Maschine is´n das? Bei mir war´s ne 4EFE!
     
  8. #7 nitrosmith0815, 19.05.2009
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    aha steigt bei dir auch ja? hab alles mal bei mir nachgesehen - scheint echt nur mein schwerer Fuß zu sein, und das ich immer den 1. und 2. Gang relativ hoch ziehe :( - vllt mal anders fahren :D
    Aber werd auch nochmal schauen wegen dem Verbrauch
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also, Reifen sind Nokian Z in 205/45 R16. Ich versuche eigentlich relativ niedrige Drehzahlen zu fahren. Ab und zu gehts auch mal etwas höher. Hab mein Fahrstil eigentlich nicht verändert, aber der Verbrauch ist halt angestiegen. Motor ist der 4EFE.

    Was soll ich an der Einspritzanlage denn überprüfen? und wie?
     
  11. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch ein schöner Verbrauch! :D Mein SI lag mal bei 12-13L und jetzt ca. bei 10L! ;( Hatte auch gedacht das es an den Kerzen usw. lag! Könnte die Lambdasoande sein, wegen falsche Daten Erkennung und weiter Vearbeitung, so war es bei mir! Leider bekomme ich den verbrauch nicht 10L, trotz ruhiger Fahrweise, das wird aber an den Felgen und der Auspuffanlage liegen und was sagte der Toyotameister zu mir, als ich ihn mal nach den enormen Verbrauch gefragt habe, "Der E10 ist allgemein kein Spritsparendes Auto!" :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema:

zu hoher Spritverbauch im Corolla E10: 9,5l

Die Seite wird geladen...

zu hoher Spritverbauch im Corolla E10: 9,5l - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...