Zu hoher Öl verbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marco1206, 22.10.2010.

  1. #1 Marco1206, 22.10.2010
    Marco1206

    Marco1206 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen....

    Mein Toyota E11 (facelift) verbraucht 5Liter Öl auf 2000 Km.Toyota meinte, das es bei der Baureihe ein bekanntes Problem sei. Aber ich doch verstehen müsse, das ich nach 8 Jahren keine Garantieleistung mehr erwarten könne.Naja, bei meinem ersten Corolla Bj.1991 hatte ich das gleiche Problem. Ich gehe davon aus, das die Kolbendichtringe hin sind,da mir die neuen Zünkerzen schon nach 2000 Km ausgestiegen sind und der Motor sichtlich Öl verbrennt.Mir wurde gesagt Reperatur sinnlos, da es Folgeschäden aufgrund des bestehendes Problems geben könnte.Also gleich ein neuer motor rein. Kosten von 3000-4000Euro mit allem. Das überseigt aber den Wert meines Corollas bei weitem..(145000km-Bj.2001).Könnte ich die Ringe auch selber tauschen und macht es Sinn bei der Laufleistung zu Investieren,da bis jetzt nur die Bremsen ersetzt wurden kommen betimmt noch andere Sachen auf mich zu.Was meint Ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mit dem Tausch der Kolbenringe wird das Problem aber nicht beseitigt sein, denn es kommt auch darauf an, wie die Zylinderwände aussehen.

    Ein neuer Motor ist unsinnig und eine Reparatur des alten auch nicht gerade billig.
    Neue Kolben, Laufflächen eventuell hohnen, dazu vielleicht ein neuer Kat, weil der alte durch das viele Öl schon bald am Ende ist.

    Entweder du hast die Möglichkeit, an einem Motor zu kommen, von dem die Vorgeschichte bekannt ist (vielleicht neueres Modell,Unfallschaden) oder du trennst dich vom Fahrzeug und schaust dich nach etwas anderem um.
     
  4. #3 Marco1206, 23.10.2010
    Marco1206

    Marco1206 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,ich glaube die Lösung für einen neuen Wagen ist die beste....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    Schönen Abend noch...
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 23.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist schon richtig, aber wo ist der Zusammenhang?!

    Dio, als ich meinen neuen Motor bekommen habe, habe ich den alten noch sehen können. Da sahen die Zylinderwände aus wie neu, nur die Ölablagerungen auf der Kolbenoberseite waren deutlich zu sehen.

    Vielleicht einfach mal den Motor aufmachen und nachsehen, soweit ich weiß, war doch die Reparaturmaßnahme vor der neuen Garantieregelung der Tausch der Kolbenringe, oder?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu hoher Öl verbrauch

Die Seite wird geladen...

Zu hoher Öl verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  4. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...