zu hoher lambdawert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dr_bertl, 05.08.2008.

1. #1 dr_bertl, 05.08.2008
    dr_bertl

dr_bertl Guest

Fahre einen corolla e10 1.3 xli und erreichte bei der abgasmassung einen viel zu hohen lambdawert[1.3 - 1.4]. der mechaniker tippte sofort auf die sonde.
    könnte es jedoch nicht eigentlich auch der temperaturfühler sein, den laut meinem fernthermostat wird mein motor nie warm?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja das kann auch sein.
    Diese Baustelle würde ich zuerst mal fixen dann wenn das nicht hilft nach der Sonde schauen.
    Aber Lambda über 1 bedeutet das der Motor Mager läuft also nicht zu fett. Ich weiss nicht aber Wahrscheinlich fährt der Miotor nach Kennfeld wenn der Sensor ausfällt ?

4. #3 SchiffiG6R, 05.08.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist Dein Auspuff irgendwo undicht?
    Wurde ein Fehlercode passend zur Sonde augegeben?
    Wurde die Lambdasonde geprüft?

5. #4 dr_bertl, 05.08.2008
    dr_bertl

dr_bertl Guest

danke leute, hab glaub ich gerade den fehler gefunden.
    mir ist beim luftfilterwechsel vermutlich der luftmengenmesser heraus gebrochen und fuhr bis jetzt ohne seine funktion.
    fahr jetzt nochmal in die werkstatt und lass das überprüfen!! :]

6. #5 SchiffiG6R, 05.08.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Du meinst bestimmt den Temperatursensor am Luftfilterkasten,oder?Der wird normalerweise nur reingeschoben....

Nen Luftmengenmesser hat der 4EFE nicht.

7. #6 dr_bertl, 05.08.2008
    dr_bertl

dr_bertl Guest

ok, war in der werkstätte. leider wars das nicht. :(
    also wieder zur theorie mit dem thermostat. landbasonde kann ich fast ausschließen, weil selbst die hohenwerte immer konstant bleiben. also müsste die sonde doch funktionieren!

8. #7 HeRo11k3, 05.08.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Nein. Die Sonde kann nur im Bereich Lambda=1 messen. Ob Lambda=1.2 oder Lambda=1.5 kann sie nicht unterscheiden.

MfG, HeRo

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dr_bertl, 05.08.2008
    dr_bertl

dr_bertl Guest

also kanns auch an der sonde liegen???

11. #9 Nonsens, 05.08.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

halt mal beim abgastest den auspuff mit nem lappen zu und schau ob sich der lambdawert richtung 1,0 verändert
    dann wäre deine auspuffanl undicht
    ansonsten würde ich auch zur sonde tendieren wenn er dicht ist

cu

Thema: zu hoher lambdawert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e10 lamdawert

Die Seite wird geladen...

zu hoher lambdawert - Ähnliche Themen

1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  4. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...
  5. Paseo 5EFE hoher spritverbauch

Paseo 5EFE hoher spritverbauch: Hallo leute Ich fahre nun seit Fast einem jahr ein Paseo cabrio und wundere mich schon die ganze zeit über den hohen Verbrauch In diversen Foren...