Zu hoher Benzinverbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ST 191 GTI, 25.09.2008.

1. #1 ST 191 GTI, 25.09.2008
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hallo Toyotaner,ich habe bei meinem Carina GTI folgendes Problem!Bei konstanter Fahrweise hat sich mein Verbrauch von 8,5 bis 9 Litern auf jetzt aktuell 11,97 Litern erhöht.Es ist kein FC hinterlegt,alle Randbedingungen wie Wartung,Filter etc sind 100 % ig.Da es ja eigentlich kein spezielles Problem bei diesen Motoren gibt tippe ich vorangig auf die Lambda-Sonde.Der Motor zieht keine Falschluft,Krümmer sind auch dicht.CO Wert liegt im Leerlauf bei 5-6 % !!!!!Lambda zwischen 0,8-0,9,Gemisch also viel zu Fett.Bei erhöhter Drehzahl passen die Werte halbwegs,gehen aber im Leerlauf wieder rauf.Möchte ungern blind Teile tauschen da meine Messmöglichkeiten sehr beschränkt sind und ich keinerlei Reparaturliteratur habe.Wäre für jeden ernsthaften Rat sehr dankbar.Habe den Thermostat auch schon gewechselt.Würde noch den Kühlmittelthemperatursensor oder den Ansaugluftthemperatursensor verdächtigen???Der Motor hat doch im Gegensatz zu den ST 182 kein Kaltstartventil sondern einen Zusatzluftschieber,oder???
    Danke schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 25.09.2008
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    tausch den ecu-temp.geber... ist ein bekanntes problem im mr2-forum...

4. #3 ST 191 GTI, 25.09.2008
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Danke für den Tip,das ist der mit dem grünen Stecker im Bereich des Verteilers,oder???

Thema: Zu hoher Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Falschluft corolla e12 www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Zu hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  4. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...
  5. Paseo 5EFE hoher spritverbauch

Paseo 5EFE hoher spritverbauch: Hallo leute Ich fahre nun seit Fast einem jahr ein Paseo cabrio und wundere mich schon die ganze zeit über den hohen Verbrauch In diversen Foren...