Zu hoher Benzinverbrauch

Diskutiere Zu hoher Benzinverbrauch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotaner,ich habe bei meinem Carina GTI folgendes Problem!Bei konstanter Fahrweise hat sich mein Verbrauch von 8,5 bis 9 Litern auf jetzt...

  1. #1 ST 191 GTI, 25.09.2008
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hallo Toyotaner,ich habe bei meinem Carina GTI folgendes Problem!Bei konstanter Fahrweise hat sich mein Verbrauch von 8,5 bis 9 Litern auf jetzt aktuell 11,97 Litern erhöht.Es ist kein FC hinterlegt,alle Randbedingungen wie Wartung,Filter etc sind 100 % ig.Da es ja eigentlich kein spezielles Problem bei diesen Motoren gibt tippe ich vorangig auf die Lambda-Sonde.Der Motor zieht keine Falschluft,Krümmer sind auch dicht.CO Wert liegt im Leerlauf bei 5-6 % !!!!!Lambda zwischen 0,8-0,9,Gemisch also viel zu Fett.Bei erhöhter Drehzahl passen die Werte halbwegs,gehen aber im Leerlauf wieder rauf.Möchte ungern blind Teile tauschen da meine Messmöglichkeiten sehr beschränkt sind und ich keinerlei Reparaturliteratur habe.Wäre für jeden ernsthaften Rat sehr dankbar.Habe den Thermostat auch schon gewechselt.Würde noch den Kühlmittelthemperatursensor oder den Ansaugluftthemperatursensor verdächtigen???Der Motor hat doch im Gegensatz zu den ST 182 kein Kaltstartventil sondern einen Zusatzluftschieber,oder???
    Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 25.09.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    tausch den ecu-temp.geber... ist ein bekanntes problem im mr2-forum...
     
  4. #3 ST 191 GTI, 25.09.2008
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Danke für den Tip,das ist der mit dem grünen Stecker im Bereich des Verteilers,oder???
     
Thema: Zu hoher Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Falschluft corolla e12 www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Zu hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  3. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  4. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

    CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  5. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

    Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...