Zu hoher Benzinverbrauch

Diskutiere Zu hoher Benzinverbrauch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotaner,ich habe bei meinem Carina GTI folgendes Problem!Bei konstanter Fahrweise hat sich mein Verbrauch von 8,5 bis 9 Litern auf jetzt...

  1. #1 ST 191 GTI, 25.09.2008
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hallo Toyotaner,ich habe bei meinem Carina GTI folgendes Problem!Bei konstanter Fahrweise hat sich mein Verbrauch von 8,5 bis 9 Litern auf jetzt aktuell 11,97 Litern erhöht.Es ist kein FC hinterlegt,alle Randbedingungen wie Wartung,Filter etc sind 100 % ig.Da es ja eigentlich kein spezielles Problem bei diesen Motoren gibt tippe ich vorangig auf die Lambda-Sonde.Der Motor zieht keine Falschluft,Krümmer sind auch dicht.CO Wert liegt im Leerlauf bei 5-6 % !!!!!Lambda zwischen 0,8-0,9,Gemisch also viel zu Fett.Bei erhöhter Drehzahl passen die Werte halbwegs,gehen aber im Leerlauf wieder rauf.Möchte ungern blind Teile tauschen da meine Messmöglichkeiten sehr beschränkt sind und ich keinerlei Reparaturliteratur habe.Wäre für jeden ernsthaften Rat sehr dankbar.Habe den Thermostat auch schon gewechselt.Würde noch den Kühlmittelthemperatursensor oder den Ansaugluftthemperatursensor verdächtigen???Der Motor hat doch im Gegensatz zu den ST 182 kein Kaltstartventil sondern einen Zusatzluftschieber,oder???
    Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 25.09.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    tausch den ecu-temp.geber... ist ein bekanntes problem im mr2-forum...
     
  4. #3 ST 191 GTI, 25.09.2008
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Danke für den Tip,das ist der mit dem grünen Stecker im Bereich des Verteilers,oder???
     
Thema: Zu hoher Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Falschluft corolla e12 www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Zu hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  2. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  3. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  4. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...
  5. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....