Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SchogieOgie, 02.05.2014.

1. #1 SchogieOgie, 02.05.2014
    SchogieOgie

SchogieOgie Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Moin Leute,
    mein Bordcomputer im zze112 zeigt mir zu viel an (kp wieso), habe heute mal ausgerechnet das ich auf ca. 6,3l/100km komme. Mein BC zeigt aber 6,7. l, spürbar leistung verliert er nicht bzw hat er nicht verloren, jetzt würd ich gern mal wissen ist der defekt oder bei anderen auch so (also unnützes schätzeisen), oder evtl auch an der Einspritzanlage was defekt? (dürfte ja nicht müsste über die Lambdasonde ja eig. merken wenn zuviel Sauerstoff wieder rausgeht)

Gruß Max

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cornejG6, 02.05.2014
    cornejG6

cornejG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    G6
    Hi Max

Ist bei meinem FL nicht anders, hab auch ca. 6.4l/100km, Boardcomputer zeigt auch bei mir 6.8l an. Ist denke ich normal;)

Und meine Karre läuft wie geschmiert;D

Gruss cornej

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

4. #3 SchogieOgie, 02.05.2014
    SchogieOgie

SchogieOgie Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    thx für die Antwort,
    das am Motor nichts kaputt sein drüfte dachte ich mir schon (leistung und kein Fehler), aber ist doch interessant zu sehen das der doch nurn Schätzeisen ist. Der BC in unserer Previa zeigt etwa passend und die WV´s die bisher gefahrn bin haben auch entweder zu wenig oder richtig angezeigt.^^ ...naja mein Termometer zeigt auch immer 1° zuviel^^

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das ist normal, dass solche abweichungen auftreten. halbwegs genau kannst du es nur über 2 x volltanken ermitteln.

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Auch wenn niemand die BDA eines Autos liest: in der Anleitung zum Corolla steht sogar explizit drin, dass man die Angabe nicht genau nehmen darf bzw. Abweichungen möglich sind ;) – weiß jetzt nur den genauen Wortlaut nicht :D

7. #6 altmarkmaik, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Genau,die Anzeige gibt nur einen ungefairen Richtwert.
    aber 0,4 L Abweichung ist doch eigendlich SUPER.

Ich fahre in meinem E12 z.B. E85 mit Zusatzsteuergerät und einer 30% längeren Einspritzdauer.
    Er müsste eigendlich so ca 25-30% Mehrverbrauch haben.

Hat Er aber nicht,zumindest nicht bei längeren Fahrten auf Autobahn und Bundesstrasse.

Da die längere Einspritzzeit bzw.Menge durch das Zusatzsteuergerät von der Anzeigensteuerung ohnehin nicht erfasst werden kann,ist diese für mich bei Fahrt mit Bioethanol unrelevant.
    Bei reiner Benzinfahrt hingegen habe ich auch so ca 0,5 L Toleranz.

Petri Heil
    Maik

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...