Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl

Diskutiere Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Leute, mein Bordcomputer im zze112 zeigt mir zu viel an (kp wieso), habe heute mal ausgerechnet das ich auf ca. 6,3l/100km komme. Mein BC...

  1. #1 SchogieOgie, 02.05.2014
    SchogieOgie

    SchogieOgie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Moin Leute,
    mein Bordcomputer im zze112 zeigt mir zu viel an (kp wieso), habe heute mal ausgerechnet das ich auf ca. 6,3l/100km komme. Mein BC zeigt aber 6,7. l, spürbar leistung verliert er nicht bzw hat er nicht verloren, jetzt würd ich gern mal wissen ist der defekt oder bei anderen auch so (also unnützes schätzeisen), oder evtl auch an der Einspritzanlage was defekt? (dürfte ja nicht müsste über die Lambdasonde ja eig. merken wenn zuviel Sauerstoff wieder rausgeht)

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cornejG6, 02.05.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hi Max

    Ist bei meinem FL nicht anders, hab auch ca. 6.4l/100km, Boardcomputer zeigt auch bei mir 6.8l an. Ist denke ich normal;)

    Und meine Karre läuft wie geschmiert;D

    Gruss cornej

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. #3 SchogieOgie, 02.05.2014
    SchogieOgie

    SchogieOgie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    thx für die Antwort,
    das am Motor nichts kaputt sein drüfte dachte ich mir schon (leistung und kein Fehler), aber ist doch interessant zu sehen das der doch nurn Schätzeisen ist. Der BC in unserer Previa zeigt etwa passend und die WV´s die bisher gefahrn bin haben auch entweder zu wenig oder richtig angezeigt.^^ ...naja mein Termometer zeigt auch immer 1° zuviel^^
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    das ist normal, dass solche abweichungen auftreten. halbwegs genau kannst du es nur über 2 x volltanken ermitteln.
     
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Auch wenn niemand die BDA eines Autos liest: in der Anleitung zum Corolla steht sogar explizit drin, dass man die Angabe nicht genau nehmen darf bzw. Abweichungen möglich sind ;) – weiß jetzt nur den genauen Wortlaut nicht :D
     
  7. #6 altmarkmaik, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Genau,die Anzeige gibt nur einen ungefairen Richtwert.
    aber 0,4 L Abweichung ist doch eigendlich SUPER.

    Ich fahre in meinem E12 z.B. E85 mit Zusatzsteuergerät und einer 30% längeren Einspritzdauer.
    Er müsste eigendlich so ca 25-30% Mehrverbrauch haben.

    Hat Er aber nicht,zumindest nicht bei längeren Fahrten auf Autobahn und Bundesstrasse.

    Da die längere Einspritzzeit bzw.Menge durch das Zusatzsteuergerät von der Anzeigensteuerung ohnehin nicht erfasst werden kann,ist diese für mich bei Fahrt mit Bioethanol unrelevant.
    Bei reiner Benzinfahrt hingegen habe ich auch so ca 0,5 L Toleranz.


    Petri Heil
    Maik
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...