Zu hohe Kfz-Steuer...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Avensa0607, 11.07.2007.

1. #1 Avensa0607, 11.07.2007
    Avensa0607

Avensa0607 Junior Mitglied

Hallo Leute,

zunächst mal allen hier ein fröhliches Hallo. Bin neu hier und habe mal versucht, mich hier durch zu lesen...*ächz*...sind ja ne Menge Themen im Forum.
    Nun mein "Problem":

Ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Avensis 2.2 D-Cat zugelegt. Baujahr 06/06; also Jahreswagen.
    Meines Wissens bereits mit Partikelfilter ausgestattet. Nun habe ich heute meine Kfz-Steuerbescheid erhalten und was sehe ich??? Die haben mir glatt die Steuer für Wagen OHNE Filter berechnet... Sage und schreibe 382,- € soll ich bezahlen :rolleyes:. Lt. www.kfz-Steuer.de dürfte er aber nur 355,- € kosten.

Was nun??? Es geht mir jetzt nicht wirklich um die 27 Euronen mehr, sondern um´s Prinzip. Der Staat blutet uns sowieso schon genug aus! X(
    Kann man dagegen angehen??

Grüßlis, die Avensa

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

4. #3 Avensa0607, 12.07.2007
    Avensa0607

Hi Kawa!

DANKE für den Tipp :]! Bin ja neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden.

Einen schönen Abend!

Viele Grüße aus OWL,

Avensa

5. #4 Avensa0607, 13.07.2007
    Avensa0607

RE: Zu hohe Kfz-Steuer...Ergebnis :-)

Also...ich war heute bei meinem Toyota-Händler und der hat mir diese komische Bescheinigung besorgt. :]

Danach ab zur Zulassungsstelle. Dort benötigen sie tatsächlich nur den Kfz-Schein und der wurde dann neu ausgeschrieben mit dem entsprechenden Eintrag.

Kosten: 11,40 €

Lt. Aussage des zuständigen Menschen dort werden die Daten an das Finanzamt direkt übermittelt. Ob daraus dann eine sofortige Änderung des Steuer-Bescheides resultiert, konnte er mir jedoch nicht sagen :( ...wer hätte das gedacht ;).

Ich werde wohl am Montag mal beim Finanzamt anrufen, ob die jetzt auch noch irgendwas von meiner Seite benötigen...

Auf jeden Fall kriegen sie jetzt nicht mehr Kohle als unbedingt nötig von mir. Und das war mir den ganzen Aufwand wert :mua .

Einen schönen Tag noch!

Avensa :sonne

@ Kawa: Ja ja...wieder an der falschen Stelle :D...hab aber an der "richtigen" Stelle auch noch mal gepostet ;)...

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

;)

7. #6 Lord_Helmchen, 23.07.2007
    Lord_Helmchen

Lord_Helmchen Junior Mitglied

Da gehts euch in Deutschland eh gut.
    In Österreich werden für 177PS 699,60€ pro Jahr fällig. :(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Authrion, 23.07.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    unabhängig vom hubraum?

alter schwede! :rolleyes:

10. #8 Lord_Helmchen, 24.07.2007
    Lord_Helmchen

Lord_Helmchen Junior Mitglied

Ja, soweit ich weiß unabhängig vom Hubraum.

Dafür gibt es eine nette Berechnungsformel:

Die Kfz-Steuer für Pkwwird wie folgt berechnet:

(kW minus 24) pro Monat mal:
    € 0,550 bei jährlicher Zahlung
    € 0,583 bei halbjährlicher Zahlung
    € 0,594 bei vierteljährlicher Zahlung
    € 0,605 bei monatlicher Zahlung

Dafür ist es bei uns die Euro Einstufung egal.
    Und es gibt auch keine Unterschiede zwischen Benzin oder Diesel.

Thema:

Zu hohe Kfz-Steuer...

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Kfz-Steuer... - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  3. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  4. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  5. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...