Zu hohe Drehzahl

Diskutiere Zu hohe Drehzahl im Sonstiges Forum im Bereich Technik; 1. Bei meinem AZ1-FE Motor (2,0 L, 150 PS VVT-I) ist beim kalten Motor die Leerlaufdrehzahl recht hoch. So ca. 1800 UPM. Nach gut 500 Metern sinkt...

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 27.05.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    1. Bei meinem AZ1-FE Motor (2,0 L, 150 PS VVT-I) ist beim kalten Motor die Leerlaufdrehzahl recht hoch. So ca. 1800 UPM. Nach gut 500 Metern sinkt sie dann auf 1400 UPM, dann langsam auf 900 UPM. Ist das normal. 1400 UPM waren es bei meinem T17. Des Weiteren wenn ich runterschalte und dabei auskupple, schwankt die Drehzahl immer zwischen 900 und 1200 UPM.Dieses aber nur drei mal, anschließend sinkt sie auf 900 UPM. Der Motor hat jetzt 2500 KM runter und hat dieses Verhalten vom ersten Tag an.<br />2. Andere Frage. Die Fernbedienung reicht bei mir fast 200 m auf freier Strecke. Der Clou, wenn ich ankomme ist der WAgen wieder verschlossen. Sind denn solche Reichweiten überhaupt sinnvoll?<br />Achso, es handelt sich hierbei um den Avensis Verso

    Gruß

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 27.05.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Zu Nr. 2:<br />Öffne die Türen doch erst wenn du 10 Meter entfernt bist. Bei "meinem" Honda funktioniert die Fernentriegelung erst wenn ich 30 cm entfernt bin :(

    CU<br />Alex
     
  4. #3 karsten w, 28.05.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Leerlaufdrehzahl ist voll im grünen Bereich. Anders lassen sich die strengen Abgasnormen nicht erfüllen, da die Schadstoffe der Warmlaufphase voll in die Messung eingehen. Es handelt sich also um eine schadstoffminimierte Kaltlaufregelung.

    Mit nachlassender Batterie sinkt auch die Reichweite der Fernentriegelung. Wenn nach Betätigung der Fernentriegelung keine Tür geöffnet wird, werden nach ca 30 Sekunden die Türen wieder verriegelt.

    [ 27. Mai 2002: Beitrag editiert von: karsten w ]
     
Thema:

Zu hohe Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  2. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  3. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  4. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...
  5. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...