Zu grosser Kühler?

Diskutiere Zu grosser Kühler? im Motor Forum im Bereich Technik; Letzen Sommer ist mein Original-Kühler von meiner Toyota Carina E 2.0 mit 168'000km, durchgegammelt und hat Wasser verloren. Meine Toyota-Garage...

  1. #1 MichiBoa, 04.01.2008
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Letzen Sommer ist mein Original-Kühler von meiner Toyota Carina E 2.0 mit 168'000km, durchgegammelt und hat Wasser verloren. Meine Toyota-Garage hat dann einen neuen eingebaut, der aber deutlich eine grössere Kühlfläche hat. Im Sommer war das kein Problem. Aber jetzt im Winter kommt mein Motor bzw. Kühlwasser kaum mehr auf Temperatur. Die Anzeige steigt höchstens einen Viertel. Vorher ist sie konstant bis in die Mitte gewandert. Es geht somit auch viel, viel länger, bis es im Innenraum nur ein bisschen warm wird. Kann man da etwas dagegen machen? Oder ist das evtl. sogar schädlich für den Motor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 04.01.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    klingt eher nach thermostat
    den wenn das arbeitet bekommt der kühler erst warmes wasser wenn die tempanz in der ca mitte steht

    cu
     
  4. #3 jensichen, 04.01.2008
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Da ist bestimmt das Thermostat defekt,
    wurde das mit getauscht ?

    Ein größerer Kühler macht nicht´s, die Temperatur des kleinen Kühlkreislaufes
    wird nur durch das Thermostat bestimmt....

    Wenn der Motor ständig unter der Betriebstemperatur liegt
    ist der Verschleiss auch höher...
     
  5. #4 MichiBoa, 04.01.2008
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht das dass getauscht wurde. Also müsste ich wohl oder übel mal wieder in die Garage?
     
  6. #5 jensichen, 04.01.2008
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kühlwasser ablassen, Thermostat ausbauen, neues mit neuer Dichtung einbauen ( auf die richtige Position achten, das löchli muss nach oben, falls vorhanden ) Kühlmittel wieder einfüllen ( am besten neues ... )
    fertig
     
  7. #6 Ädam`s, 04.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    damit hat der kühler nix zu tun .

    das ist das thermostat, das schließt dann nicht mehr richtig
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 morscherie, 04.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja das mus am thermostat liegen.
     
  10. #8 schaumi, 04.01.2008
    schaumi

    schaumi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    soll ich auch noch sagen dass es am thermostat liegt :D

    typisch sinnloser freitag abend comment :D
     
Thema:

Zu grosser Kühler?

Die Seite wird geladen...

Zu grosser Kühler? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  2. Toyota Kühler 7A FE andere

    Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...
  3. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

    Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...
  4. Größere Bremse auf AE86

    Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  5. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...