Zu fettes Gemisch - T18

Diskutiere Zu fettes Gemisch - T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Welche Usachen führen dazu dass das Gemisch zu fett ist? Ich hab schon eine neue Lambdasonde. Könnten das Temperaturfühler sein? die...

  1. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Welche Usachen führen dazu dass das Gemisch zu fett ist?

    Ich hab schon eine neue Lambdasonde.

    Könnten das Temperaturfühler sein? die kaputt sind und die ganze Zeit ein kalten Motor vorgaukeln?
    Welche könnten das sein?

    (Celica T18 2.0 3S-GE)

    mfg björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ein undichter Auspuff VOR der Lamdasonde reicht schon.
     
  4. #3 Bezeckin, 10.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Luftfilter zu reicht auch, MAP/LMM defekt,... Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  5. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Motorhandbuch hab ich auch schon gearbeitet.
    Das ist so super Umfangreich das so einiges in Frage kommt.

    Ich hoffe ja immer noch das jemand sowas schon hatte.

    Der Fehlerspeicher ist in Ordnung.

    Luftzufuhr sowie Auspuff und Kat ist frei.

    Meine Celi T18 läuft ja erst nachdem der Anlasser festbrannte schlecht.

    Als ich den Klopfsensor austauschte lief sie schon wieder um einiges besser.

    Nun befürchte das viele Sensoren kaputt sind.

    Ich habe den Droselklappenschalter nachgemessen der sollte im geschlossenen Zustand 0,2 - 0,8 kohm haben und meiner hat 0,92kohm.
    Und das ISC Ventil sollte 19,3 - 22,3 ohm haben und meins hat 22,4.

    Die besagten teile werde ich mal tauschen und hoffen das es besser wird.
    Aber wenn jemand noch ne idee hat wäre ich sehr dankbar.
    mfg björn
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zu fettes Gemisch - T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota celica t18 auslesen www.toyota-forum.de

    ,
  2. fettes gemisch toyota celica t18

Die Seite wird geladen...

Zu fettes Gemisch - T18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....