ZR-Reifen für Corolla E10?

Diskutiere ZR-Reifen für Corolla E10? im Motor Forum im Bereich Technik; Lt. Herstellerangabe brauch ich ja nur Reifen die eine Klasse haben bis 180 km/h. In wirklichkeit läuft mein E10 1,4 ja locker 220 km/h. Dann...

  1. Gast

    Gast Guest

    Lt. Herstellerangabe brauch ich ja nur Reifen die eine Klasse haben bis 180 km/h. In wirklichkeit läuft mein E10 1,4 ja locker 220 km/h. Dann brauche ich doch eigentlich ZR-Reifen, oder? Nichtmal HR-Reifen würden reichen, denn die gehen ja nur bis 210 km/h.
    Stimmt doch oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage ist nicht dein Ernst oder??
    Wenn ja frag doch mal den Typen, dessen Corolla auch 220 faehrt.
     
  4. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hab ZR Reifen drauf, läuft er jetzt auch 260? ?( :D :D
     
  6. #5 carthum, 17.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja die Rennstrecken abgrasen und dort die Reifen mitnehmen, die im Fahrerlager nach einem Rennen liegenbleiben. Also z. B. aus den Rennserien DTM, V8Star, ChampCar, ASCAR usw. Die ziehst du dann auf deinen Corolla auf. Dann kannste ruhigen Gewissens auch mal 300 km/h fahren, wenn es dir danach ist. Die E10´s sind ja wahre Höllenmaschinen, habe selbst so einen Boliden.
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also ich bin gerade eben mal nen E10 gefahren, der hatte 205er-T-Reifen drauf. Mann war das abardisch zu fahrn... ich dacht, ich flieg weg, so schwammig war das...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wieso, das ist ja auch wohl eine Frage der Sicherheit! Wenn ich längere Zeit mit 220 km/h fahre, wenn er besonders gut geht wird er ja nach längere Zeit noch schneller, dann könnte ja ein normaler Untergeschwindigkeitsreifen platzen. So, und dann sagt die Versicherung ich habe Schuld, weil ich wenn ich längere Zeit 230 fahre auch ZR-Reifen hätte drauf haben müssen. Darum geht es mir!
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    dann mach dir einfach breitere Reifen auf schönen Alus drauf, und dann halt ZR. Dann brauchst du keine Angst mehr haben, selbst wenn du aus deinem Traum aufwachst :D
    Im Übrigen geht der Tacho beim E10 eh nur bis 220 :D
     
  10. #9 Onkelchen, 17.06.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    *Ironie an*
    220? Cool, ich war ja schon froh, als ich meinen endlich auf 190 hatte. Ich brauch diese Reifen!!!
    *Ironie aus*

    Wird das jetzt wieder so ein typischer Gast-Thread? Die nerven echt langsam.
     
  11. #10 japangift, 17.06.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    also so sachen mit 260 oder 240 bei 75 oder 88 Ps glaub ich nicht, meiner läuft lt. Tacho max. ca 190- 195,
    außer eimal da hat mein Rolla (lehr, außer ich)
    einen Ford von hinten gesehen da ist er etwas über 200 marschiert (165´er orginal sommerreifen)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss gar nicht was ihr habt. Meiner faehrt locker 230. Na ja ich hab ja auch nen 1.6 .
    Ich kenn das Problem. Wenn ich 5 Stunden konstant 230 fahre werden mein T Reifen ganz schoen warm.
    :D :D :D :D :D :D :D :D

    Lange Rede gar kein Sinn--hol dir die ZR Dinger, deine Reifenhaendler freut sich.
     
  14. #12 Andreas-M, 17.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    @ Gast: schildere Dein Problem doch mal direkt bei Toyota in Köln. Ich denke die werden da ein offenes Ohr für Dich haben... :rolleyes: :D
     
Thema:

ZR-Reifen für Corolla E10?

Die Seite wird geladen...

ZR-Reifen für Corolla E10? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...