ZR-intervall beim 2E...

Diskutiere ZR-intervall beim 2E... im Motor Forum im Bereich Technik; wie ist eigentlich das zahnriemen-intervall beim 2E-motor? hab mal wo 100k gelesen... ...oder ist's doch weniger?

  1. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    wie ist eigentlich das zahnriemen-intervall beim 2E-motor?

    hab mal wo 100k gelesen...
    ...oder ist's doch weniger?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    100tkm ist richtig.
     
  4. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    besten dank! :tup

    dann hab ich noch 8k! :rolleyes:
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Also gerde beim 2E würde ich da nicht zu zögerlich sein, weil´s da eben scherben gibt. Auch sind hier schon einige Aftermarket Riemen schon vorher gerissen.
     
  6. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    bei solchen teilen verwend ich nur original...
    aber gut zu wissen!

    2E ist also kein freiläufer?
     
  7. #6 Holsatica, 14.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,der zerknüllt sämtliche Ventile!Hab selbst schon zwei Stück davon wieder zusammengesetzt,nachdem der Riemen gerissen war!
     
  8. #7 Roderic McBrown, 14.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Genau, das hat Toyota bei der ersten 2E Generation in der ADAC Pannenstatistik mal böse reingeritten.
    Dann wurden bei allen Corllas die ZRs durch breitere ersetzt.

    Gruß

    Rod
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ja, die 12ventiler machen Kleinholz aus den Schlepphebeln und verbiegen die Ventile wenn der Riemen reißt. Anzumerken wäre beim 1E und 2E noch, daß die ausser der Spannrolle auch noch eine Umlenkrolle für den Zahnriemen haben. Sollte man beide ersetzen und genau die treiben den Preis fürs Material gründlich nach oben.

    mfg Eric
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 morscherie, 15.02.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hm dann muß ich bei meinem starlet auch mal nachsehen. hat jetzt fast 210tkm und habe keine ahnung wann der riemen gewechselt wurde. wobei mir auch mal mein händler gesagt hat das man ihn ca alle 6 jahre wechseln sollte. auch wenn er keine 100TK gelaufen ist.
     
  12. #10 HeRo11k3, 20.02.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das beim 4E aus? Wahrscheinlich auch kein Freiläufer, oder?

    MfG, HeRo
     
Thema:

ZR-intervall beim 2E...

Die Seite wird geladen...

ZR-intervall beim 2E... - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...