Zollkosten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Burn-In, 04.03.2006.

1. #1 Burn-In, 04.03.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Kennt sich damit jemand aus?

Will mir drüben ein Apex n1 Muffler holen.

Kostenpunkt 190 $ also ca. 150 €

Was kommt in der Regel an Zoll etc hinzu?

Kann man die Zollkosten mindern indem man sich einigt, dass der Verkäufer den eigentlichen Kaufpreis runtersetzt... meinetwegen -> 20 $ ?(

Ihr merkts... net viel Ahnung. :D

Also bitte ich um Antworten :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 04.03.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Wenn sie das per USPS schicken dann ist es wie normale Post und es kommt kein Zoll drauf.

Sonst bei einem anderen Versanddienst kann es passieren, dass Du dann zum Zollamt gebeten wirst und dann bis zu 40 Euro Zollabgabesteuern bezahlen musst.
    Ich hatte auch mal gefragt bei mir auf der Dienststelle beim Zoll und bis einem Wert von ca. 175 Euro brauch kein Zoll bezahlt werden aber das ist schon länger her. Kann sein, dass sich was geändert hat.

Das andere weiss es genau weil ich schon einiges bekommen habe aus USA bezüglich der Celi.

Kommt immer drauf an wie der Verkäufer es verschickt.

Bei meinem ESD brauchte ich kein Zoll zu bezahlen.

Gruß
    Jürgen

4. #3 Burn-In, 04.03.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

danke!

5. #4 devilocelica, 04.03.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Bitte schön.

6. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Das bis 175 Euro war mal/GESCHICHTE ;( Ab 22 Euro Warenwert müssen 16%MWST und 10% Einfuhrzoll bezahlt werden. Und Vorsicht: die Versandkosten werden mitgerechnet!!!!
    Ich weiß das, da ich viele E-Teile für mein MA61 Projekt aus den USA gekauft habe. Wenn der Verkäufer mitmacht, und es sich um ein Gebrauchtteil handelt, kommt Ihr damit durch. Wenn Neuteil, dann nicht. Denn die Pakete müssen von Dir geöffnet werden! Es gibt noch die Möglichkeit, das der Verkäufer einen Kaufvertrag beim Neuteil/ Gebrauchtteil von ca. 30-45$ oder deren Landeswährung einträgt.
    Denn sonst bist Du dran zu beweisen, was das Teil hier in Deutschland kosten würde ( und das ist meist aufwendig und teuer).
    Hoffe, das ich Dir damit helfen konnte. :]

7. #6 devilocelica, 04.03.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Ja, ich sagte auch das ich es nicht mehr so genau weiss aber bis jetzt musste ich nur so viel wie ich geschrieben hatte bezahlen.
    ICh musste dem Zollbeamten immer nur den Ausdruck von der Seite zeigen vo ich es gekauft hatte beim Ebayhändler. Das reichte im bis jetzt immer. Aber egal es gibt imemr kleine Unterschiede.

8. #7 Burn-In, 05.03.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Also Muffler kostet 190 $
    Shipping 55 $ (heute mitgeteilt)

also ca. 195 € wenn man umrechnet, habe ne Seite wo ich direkt hier in Germany für 250 € + Versand den Muffler herbekommen kann.

Jetzt müsste man es nur so anstellen, das möglichst wenig an der Geschichte versteuert wird. Der Verkäufer scheint damit auch kein Problem zu haben:

Also müsste man eine wirklich niedrige Rechnung ausstellen, so dass es sich halbwegs lohnt zu bestellen.

MAchen die beim Zoll irgendwelche Beanstandungen wenn der Preis zu niedrig für die scheint, obwohl Rechung vom Verkäufer für Neuware so ausgestellt ist?

Wenn das Richtung verstanden habe: Preis für Muffler nicht höher wie 25 $ (ca. 20 €) ansetzen... dann kommt kein Zoll sowie Mwst drauf... oder muss ich zu dem Preis das Shipping mitreinrechnen, dann würde der Spaß wieder bei 75 $ liegen so dass Zoll + Mwst drauf kommt?

9. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also ich wuerde das Thema nicht allzu breittreten, wie man bzw. du es machst, weil das eindeutig Steuerhinterziehung ist ! Und so mancher hat fuer weniger eine Anzeige bekommen.

Lass den Verkaeufer nochmals schauen, ob es niciht ein Gebrauchtteil ist ;)

10. #9 Christian W, 07.03.2006
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich sag mal so der Preis sollte schon halbwegs realistisch sein, wenn er zB $70-80 auf die Rechnung schreibt ist es denke ich kein Problem.
    Versandkosten brauchst ja nicht zu erwähnen wenn es der Verkäufer einrichten kann.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Blue W

Blue W Mitglied

Versandkosten gehen nur zu einem teil in die rechnung.nicht voll.
    und ich hab nie ein packet aufmachen müssen und die waren immer riesig!?

13. #11 Burn-In, 08.03.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

zu wieviel prozent gehen den die versandkosten den da mit rein...

hab mittlerweile kein überblick...wo anders ahb ich gelesen das 20 % einfuhrsteuer reinkommt.

Thema:

Zollkosten