Zockt hier noch jemand "Besiege"?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 05.04.2015.

  1. #1 Bender-1729, 05.04.2015
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Der Titel sagt schon alles. Ich bin zufällig über diverse Beiträge auf 9gag.com auf das Spiel gestoßen und musste schnell feststellen, dass es absolut süchtig macht. :D ;)

    Für alle die überhaupt keine Ahnung haben, wovon ich grade reden: Besiege ist ein "Early Access" Game, das man bei Steam für 7,99 € downloaden kann. Gemäß dem Begriff "Earyl Access" ist es noch ein wenig verbugged, was sich aber zum Glück in Grenzen hält. Es geht darum, dass man einen relativ umfangreichen "Baukasten" aus allerlei Teilen hat. Damit muss man dann Kriegs- und Belagerungsmaschinen konstruieren, um bestimmte Szenarien zu absolvieren. Meistens geht es naturgemäß darum, ein bestimmtes Ziel zu zerstören oder einen gewissen Prozentsatz einer Landschaft dem Erdboden gleich zu machen. Es gibt aber auch einen Sandkasten-Modus, in welchem man einfach "just for fun" verrückte Maschinen bauen kann. Auch flugfähige Maschinen sind übrigens möglich. Das ist aber schon eine Klasse für sich, wenn das Teil auch tatsächlich kontrolliert fliegen soll. ;)

    Ich persönlich würde das Spiel als gelungene Mischung aus "Bridge Builder", "Angry Birds" und einem beliebigen Tower Defense Spiel bezeichnen. Absolut empfehlenswert, wenn einem an Regentagen mal langweilig ist.

    Hier noch ein Video, wo das ganze auch recht gut erklärt wird:

    Gestern habe ich z.b. aus purer Langeweile über eine STunde lang zusammen mit einem Freund dieses Meisterwerk konstruiert. :P ;) Was habt Ihr schon so gebaut? :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 05.04.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Habe mich als nicht Minecraft-Fan mal drangesetzt um es zu testen.
    Bewertung: Geniales Spiel!
    Sofern ich mal was vernünftiges zustande bekomm, werde ich das hier mal posten.

    Deine Belagerungsmaschine ist ne Mischung aus dem NOD Skorpionpanzer und Flammenpanzer (stammend von C&C4)
     
  4. #3 Bender-1729, 05.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2015
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Eigentlich eher aus Zufall entstanden. Das Teil war ursprünglich mal ein eine Art "Felsbrocken-Kanone" und hatte daher hinten einen recht langen Ausleger. Irgendwann ist uns dann aufgefallen, dass das Ding immer mehr wie ein Skorpion aussah und dann haben wirs natürlich absichtlich auf die Spitze getrieben. ;) Das ist ja grade das "schlimme" an dem Spiel. Man bastelt manchmal echt so lange an den Maschinen rum, bis nachher was vollkommen anderes rauskommt als man ursprünglich vor hatte. Ich leg nochmal ein Foto der "Ur-Version" bei. Damit hat alles angefangen und dann wurde sie nach und nach umgebaut bis vom Original kaum noch was übrig war. ;)

    Ich pack auch nochmal ein Foto meines aktuellen "Gesellenstücks" dazu. Meine - bis jetzt einzige wirklich funktionierende - Flugmaschine. Wie man an der Optik erkennt, war das ursprünglich mal eine Art Panzer. Meine vorsätzlich als Flugmaschine geplanten Maschinen konnte man immer in die Tonne drücken. Entweder sofort beim Start zerbrochen oder katastrophal zu steuern. Dann hab ich dem Teil aus purer Langeweile mal 4 Rotoren drangebaut und es flog super stabil ... :D. So wie das Ding da jetzt steht, hab ich da aber sicher 3-4 Stunden dran rumgebastelt nach und nach. Das Spiel frisst echt Zeit. :D
     

    Anhänge:

    • flug1.jpg
      flug1.jpg
      Dateigröße:
      259,5 KB
      Aufrufe:
      22
    • flug2.jpg
      flug2.jpg
      Dateigröße:
      216,1 KB
      Aufrufe:
      21
    • skor1.jpg
      skor1.jpg
      Dateigröße:
      208,3 KB
      Aufrufe:
      23
Thema:

Zockt hier noch jemand "Besiege"?

Die Seite wird geladen...

Zockt hier noch jemand "Besiege"? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...
  5. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

    Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli