Zkd

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von arnold, 17.06.2003.

  1. arnold

    arnold Guest

    ich hab nach der sicherung geschaut wegen meiner uhr und dem zigarettenanzünder! sie ist tatsächlich kaputt, na ja hab aber momentan keeine ersatzsicherung, da hab ich mir mal erlaubt mein serviceheft anzuschauen! es scheint wirklich alle 10 000 Km ein service gemacht worden zu sein, bloß da viel mir was auf... genau vor 5 Jahren bei knapp 89 000 Km stand noch drunter zylinderkopfdichtung ausgewechselt.. das is komisch oder?
    Ich meine schon nach 4 Jahren ist die ZKD kaputt gegangen? Entweder stimmt die Kilometer Zahl meines Autos nicht (momentan 141 000 KM) oder sonst is was faul! Hm oder was meint ihr?


    #Auch wenn ich jetz rum spinne, trotzem heißt das nichts gutes oder? Ich meine es is 5 Jahre her! Dann is sicher bald diese auch kaputt!


    __________________
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 17.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Meine Kiste war auch gerade mal 4 etwas über 4 Jahre halt als sie begann übern deister zu gehen...
    Allerdings bei 130.000 km. Aber das die bei 100.000 schon durch war war damals auch nix besonderes, die standen haufenweise in den Werkstätten zu der zeit... Also isse bei dir bald wieder fällig. :P
     
  4. arnold

    arnold Guest

    na toll andreas du machst mir ja hammer Mut.. ich hab die ZKD-Schrauben zwar auf 98 NM aber dafür hab ich auch den Ladedruck erhöht... hm mal sehen.. :( :rolleyes:
     
  5. #4 willybauss, 17.06.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    seh ich jetzt doppelt oder schreibt ihr in beiden Foren dasselbe ?( ?( ?(
     
  6. arnold

    arnold Guest

    du hast einen Silberblick :D :D ne ne stimmt schon.... 2 mal das Selbe :D
     
  7. #6 Andreas-M, 17.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der fluch der 2 foren. :rolleyes: :D Die anderen antworten gibts von mir aber nur noch im anderen forum. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich bin net schizophren, und ich auch net.... :]

    mal im ernst. die ersten dichtungen waren alle malade und waren innerhalb der ersten jahre über die wupper gegangen, danach wurden verstärkte (nicht dicker, sondern stabiler durch andere materialzusammensetzung) eingebaut. wenn du dann noch die kopfschrauben nachgezogen hast, sollte eigentlich nix mehr anbrennen...

    bei mir war die zkd (metall) auch bei 140tsd wech, dummerweise mit dem kpl. motor. na ja, der hat ja auch über die ganze laufzeit hks-power verarbeiten müssen, da sei ihm das verziehen :]
     
  10. arnold

    arnold Guest

    :D japp die Schrauben sind dank Boostaholic auf 98 NM!!!!
     
Thema:

Zkd

Die Seite wird geladen...

Zkd - Ähnliche Themen

  1. ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI

    ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI: Hallo, an meiner '92 GTI treten Symptome einer undichten Zylinderkopfdichtung auf: - ein wenig Öl aus der rechten vorderen Ecke am Motorblock -...
  2. Celica st165 Zkd 86,5

    Celica st165 Zkd 86,5: Hallo, ....ich finde keine Zkd in 86,5mm Bore Size, kann ich die 87mm bedenkenlos nehmen?
  3. Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?

    Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?: Hallo Schrauber, ich muss die ZKD erneuern und bräuchte Infos wie ich den Motor auf OT stelle. Die Markierung der Kurbelwelle ist klar, aber wie...
  4. ZKD bei der T18 erneuern

    ZKD bei der T18 erneuern: Hallo, wie oben schon beschrieben wechsel ich die ZKD... Ich bin schon wieder beim zusammen bauen aber komme nicht weiter;(;(;( die Firma die den...
  5. ZKD für 2E Motor verdichtungsreduzierend 8,3:1

    ZKD für 2E Motor verdichtungsreduzierend 8,3:1: Hallo, ich möchte nicht alles zwei mal tippen deshalb hier der Link: http://www.starletforum.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=11447 Bei...