ZKD wechsel und Ölwechsel?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von beat, 04.04.2003.

1. beat

beat Mitglied

Hallo

Also hab mich gefragt ob man das Öl und den Filter vor der neuen Inbetriebnahme nach ZKD oder gleich danachaus wechseln soll.
    Denn Filter könnte man jetzt ganz beqem austauschen.

Kann man die Dichtungsstaub irgendwie runter spülen

Beat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 05.04.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

NEIN erst motor wieder zusammenbauen... starten und ne weile laufen lassen...

erst danach sollte man das öl tauschen...

vielleicht noch ne ölschlammspühlung vorher reinkippen und motor 15-20 minuten drehen lassen...
    damit aber auch die ölkühler gereinigt werden, solltest du paar mal den motor über 2500U drehen lassen...
    (natürlich nur wenn er schon richtig warm ist)

aber nicht rumfahren wenn spühlung drin ist!

wichtiger ist es aber den dreck, speziel von der alten ZKD, mit pressluft wegzublasen bzw aus den löchern zu pusten...

4. #3 Andreas-M, 05.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, zusammenbauen, alles ein wenig laufen lassen oder ein paar Kilometer fahren, und dann erst Filter und Öl wechseln. Was nützt es den Filter vorher zu wechseln weil man schön ran kommt, aber nach dem zusammenbauen wird da gleich wieder dreck reingespült.
    Mach den ersten Probelauf halt mit dem alten Öl, alten Filter, und anschließend alles schön neu rein.

5. beat

beat Mitglied

OK. Hab verstanden.

Danke

Beat

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZKD wechsel und Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

ZKD wechsel und Ölwechsel? - Ähnliche Themen

1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. Wechsel Kotflügel ST202

Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...
  5. Ölwechsel T27

Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...