ZKD wechsel und Ölwechsel?

Diskutiere ZKD wechsel und Ölwechsel? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Also hab mich gefragt ob man das Öl und den Filter vor der neuen Inbetriebnahme nach ZKD oder gleich danachaus wechseln soll. Denn...

  1. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also hab mich gefragt ob man das Öl und den Filter vor der neuen Inbetriebnahme nach ZKD oder gleich danachaus wechseln soll.
    Denn Filter könnte man jetzt ganz beqem austauschen.

    Kann man die Dichtungsstaub irgendwie runter spülen

    Beat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 05.04.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    NEIN erst motor wieder zusammenbauen... starten und ne weile laufen lassen...

    erst danach sollte man das öl tauschen...

    vielleicht noch ne ölschlammspühlung vorher reinkippen und motor 15-20 minuten drehen lassen...
    damit aber auch die ölkühler gereinigt werden, solltest du paar mal den motor über 2500U drehen lassen...
    (natürlich nur wenn er schon richtig warm ist)

    aber nicht rumfahren wenn spühlung drin ist!

    wichtiger ist es aber den dreck, speziel von der alten ZKD, mit pressluft wegzublasen bzw aus den löchern zu pusten...
     
  4. #3 Andreas-M, 05.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, zusammenbauen, alles ein wenig laufen lassen oder ein paar Kilometer fahren, und dann erst Filter und Öl wechseln. Was nützt es den Filter vorher zu wechseln weil man schön ran kommt, aber nach dem zusammenbauen wird da gleich wieder dreck reingespült.
    Mach den ersten Probelauf halt mit dem alten Öl, alten Filter, und anschließend alles schön neu rein.
     
  5. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    OK. Hab verstanden.

    Danke


    Beat
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZKD wechsel und Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

ZKD wechsel und Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?

    Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?: Hallo, muss man bei jedem Reifenwechsel (Winter auf Sommerreifen) das System neu einlesen lassen? Die Sommerreifen waren schon mal in "Betrieb"....
  2. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

    Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...
  3. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...