ZKD-Wechsel / Literatur Supra MA70

Diskutiere ZKD-Wechsel / Literatur Supra MA70 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe hier im Forum schon mal einen Beitrag mit zwei Adressen zu technischer Literatur gesehen, finde sie aber nicht mehr. Ich habe eine...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

habe hier im Forum schon mal einen Beitrag mit zwei Adressen zu technischer Literatur gesehen, finde sie aber nicht mehr.
    Ich habe eine Supra MA70 mit defekter ZKD und suche nun Unterlagen über den Motor da ich die Dichtung selber wechseln will.
    Oder hat jemand von Euch eine zuverlässige Adresse im Raum Mittelhessen/Ffm. der die Reperatur ausführen würde ?

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

ich wüsste da jemanden bei Minden / Hanover...
    aus dem Forum..

ansonsten bin ich mir meiner Werkstatt in Darmstadt (Autohaus Hinzen) sehr zufrieden gewesen - langsam aber gründlich, und der Werkstattmeister hat wenigsten ahnung von der Supra!

CU

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

4. Gast

Gast Guest

Ist das bei Dir in DA eine freie Werkstatt oder "Fachleute" von Toyota ?

5. Gast

Gast Guest

der Toyota-Hinzen war früher mal ein Fiat Händler und ist jetzt Toyota Händler.

der Fiat Werkstattsmeister behandelt eine kalte Supra wie eine warmgefahrenen Golf - nur ist der schon lönger nicht mehr da! (zum Glück)

der Neue Werdstattsmeister ist seit über 7 Jahren bei Toyota beschäftigt, und kennt die Tücken der Supra!

der heißt übrigends "Hildebrandt" - dann kannst Du ihn am Telefon verlangen....

Nummer hab ich nicht im Kopf, die findest Du aber wenn Du auf der toyota Homepage ( www.toyota.de ) auf Händlersuche gehst, und 64293 (Darmstadt) eingibst.

das sind also "Fachleute" - aber meiner Meinung nach sind sie gut.

ansonsten gibt es auch noch eine Freie Werkstatt in Pfungstadt (Tesch heißt die glaub ich) - dort ist meine Schwester mit ihrer Supra immer gewesen..

CU
    Daniel

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

6. DirkS

DirkS Mitglied

@ Ralf Giessen,

Kannst mir mal Deine Tel. Nummer mailen. Kenne einen Super Toyomonteur im Raum Mainz.
    Spezialist auf MA 70. [​IMG] [​IMG]

Gruß
    DirkS

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 needforsupra, 11.10.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Ralf,

da hast du ja direkt die richtige Adresse gefunden [​IMG]

Bei Doromey bekommst du originale Handbücher, wenn die mal aus sein sollten, kannst du auch bei http://www.motorliteratur.de bestellen, die Vertreiben Kopien und sind ein paar mark Billiger.

Viel Spaß beim Schrauben!

Ciao, Freddy

------------------

9. Gast

Gast Guest

Hallo Jungs,

vielen dank für die freundlichen Tip´s zu Werkstätten und Schraubern für meine Supra !
    Ich habe mich aber entschieden, die Sache selber anzugehen und habe mir heute erst mal ein Motorhandbuch zur Supra bestellt.
    Ich werde dann später mal berichten, wie es gelaufen ist !
    Für alle die es interessiert, falls nicht sowieso schon bekannt, hier die Adresse wo man Literatur zur Supra bekommt: www.doromey-shop.de
    Die Supra ist da zwar in der Übersicht der Werkstatthandbücher nicht aufgeführt, kann aber geliefert werden.

Bis dann !

Ralf

Thema:

ZKD-Wechsel / Literatur Supra MA70

Die Seite wird geladen...

ZKD-Wechsel / Literatur Supra MA70 - Ähnliche Themen

1. Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung

Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung: Guten Tag verehrtes Forum, Ich bin hier ganz neu und hab gleich Mal eine Frage bzw bin ich neu weil ich eine Frage habe. Ich bin was Toyota angeht...
  2. ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI

ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI: Hallo, an meiner '92 GTI treten Symptome einer undichten Zylinderkopfdichtung auf: - ein wenig Öl aus der rechten vorderen Ecke am Motorblock -...
  3. ZKD Wechsel Previa Bj.99

ZKD Wechsel Previa Bj.99: Hallo Experten, an meinem Previa ist die Zkd defekt. Geringer Wasserverbrauch, Motor qualmt beim Anlassen weißen Rauch und im Kühlmittelbehälter...
  4. Probleme nach ZKD wechsel...

Probleme nach ZKD wechsel...: Hallo Leute, ich habe einen Toyota Previa Baujahr 1995, alt aber ich brauche ihn ...also folgendes Problem: Kühler war defekt, haben es leider...