ZKD-Wechsel / Literatur Supra MA70

Diskutiere ZKD-Wechsel / Literatur Supra MA70 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe hier im Forum schon mal einen Beitrag mit zwei Adressen zu technischer Literatur gesehen, finde sie aber nicht mehr. Ich habe eine...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe hier im Forum schon mal einen Beitrag mit zwei Adressen zu technischer Literatur gesehen, finde sie aber nicht mehr.
    Ich habe eine Supra MA70 mit defekter ZKD und suche nun Unterlagen über den Motor da ich die Dichtung selber wechseln will.
    Oder hat jemand von Euch eine zuverlässige Adresse im Raum Mittelhessen/Ffm. der die Reperatur ausführen würde ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ich wüsste da jemanden bei Minden / Hanover...
    aus dem Forum..

    ansonsten bin ich mir meiner Werkstatt in Darmstadt (Autohaus Hinzen) sehr zufrieden gewesen - langsam aber gründlich, und der Werkstattmeister hat wenigsten ahnung von der Supra!

    CU

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ist das bei Dir in DA eine freie Werkstatt oder "Fachleute" von Toyota ?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    der Toyota-Hinzen war früher mal ein Fiat Händler und ist jetzt Toyota Händler.

    der Fiat Werkstattsmeister behandelt eine kalte Supra wie eine warmgefahrenen Golf - nur ist der schon lönger nicht mehr da! (zum Glück)

    der Neue Werdstattsmeister ist seit über 7 Jahren bei Toyota beschäftigt, und kennt die Tücken der Supra!

    der heißt übrigends "Hildebrandt" - dann kannst Du ihn am Telefon verlangen....

    Nummer hab ich nicht im Kopf, die findest Du aber wenn Du auf der toyota Homepage ( www.toyota.de ) auf Händlersuche gehst, und 64293 (Darmstadt) eingibst.

    das sind also "Fachleute" - aber meiner Meinung nach sind sie gut.

    ansonsten gibt es auch noch eine Freie Werkstatt in Pfungstadt (Tesch heißt die glaub ich) - dort ist meine Schwester mit ihrer Supra immer gewesen..

    CU
    Daniel

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  6. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    @ Ralf Giessen,

    Kannst mir mal Deine Tel. Nummer mailen. Kenne einen Super Toyomonteur im Raum Mainz.
    Spezialist auf MA 70. [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    DirkS
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 needforsupra, 11.10.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @ Ralf,

    da hast du ja direkt die richtige Adresse gefunden [​IMG]

    Bei Doromey bekommst du originale Handbücher, wenn die mal aus sein sollten, kannst du auch bei http://www.motorliteratur.de bestellen, die Vertreiben Kopien und sind ein paar mark Billiger.

    Viel Spaß beim Schrauben!

    Ciao, Freddy

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jungs,

    vielen dank für die freundlichen Tip´s zu Werkstätten und Schraubern für meine Supra !
    Ich habe mich aber entschieden, die Sache selber anzugehen und habe mir heute erst mal ein Motorhandbuch zur Supra bestellt.
    Ich werde dann später mal berichten, wie es gelaufen ist !
    Für alle die es interessiert, falls nicht sowieso schon bekannt, hier die Adresse wo man Literatur zur Supra bekommt: www.doromey-shop.de
    Die Supra ist da zwar in der Übersicht der Werkstatthandbücher nicht aufgeführt, kann aber geliefert werden.

    Bis dann !

    Ralf
     
Thema:

ZKD-Wechsel / Literatur Supra MA70

Die Seite wird geladen...

ZKD-Wechsel / Literatur Supra MA70 - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?

    Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?: Hallo, muss man bei jedem Reifenwechsel (Winter auf Sommerreifen) das System neu einlesen lassen? Die Sommerreifen waren schon mal in "Betrieb"....
  4. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  5. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

    Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...