zkd-wechsel bei st182 - was noch?

Diskutiere zkd-wechsel bei st182 - was noch? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo! ich bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage: ich werde höchst wahrscheinlich demnächst mal die zkd bei meiner st182 tauschen...

  1. #1 mariot18, 25.03.2006
    mariot18

    mariot18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage: ich werde höchst wahrscheinlich demnächst mal die zkd bei meiner st182 tauschen lassen. (dort rinnt das öl in strömen raus!) Wenn ich schon das machen lasse, gibts dann auch noch irgendwas, was auch gleich mitgemacht werden sollte? ich denke da z.B. an kolbenringe,....
    übrigens: was bringt eigentlich eine dünnere zkd? die originale ist meines wissens nach 1mm dick. hab aber für den mr2 (gleicher motor) eine 0.8mm zkd gesehen. wäre es besser eine dünnere dichtung zu verbauen? außerdem ist das eine metall-zkd. ist dabei was besonderes zu beachten?
    der motor hat momentan ca 227000km drauf,bj 03/1991, 1l öl auf ca800km, ventildeckeldichtung bei 200000km getauscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zkd-wechsel bei st182 - was noch?

Die Seite wird geladen...

zkd-wechsel bei st182 - was noch? - Ähnliche Themen

  1. Klimaschläuche Celica st182

    Klimaschläuche Celica st182: Guten Abend zusammen, Bei meiner Celica ist leider ein Hochdruckschlauch von der Klimaanlage undicht. Diesen gibt es nicht mehr neu bei Toyota....
  2. Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12

    Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12: Hallo Forum... ich habe vor kurzem meinen E11 in einen E12 getauscht. Das Auto hat knapp 160tkm gelaufen und ich wollte zur Sicherheit die...
  3. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  4. Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau

    Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau: Allgemein: - EZ: 09.11.1990 - seit 09/2001 war ich alleiniger Fahrer - ca. 315 Tkm (Motor ca. 190 Tkm) - kein TÜV, keine AU, abgemeldet seit Mai...
  5. Wechsel der vorderen linken Antrieswelle corolle e12

    Wechsel der vorderen linken Antrieswelle corolle e12: Hallo zusammen habe gesehen das meine Antriebswelle vorne links (Fahrerseite) einen Schlag hat, weis jemand mit welchen Arbeitsschritten diese man...