zkd-wechsel bei st182 - was noch?

Diskutiere zkd-wechsel bei st182 - was noch? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo! ich bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage: ich werde höchst wahrscheinlich demnächst mal die zkd bei meiner st182 tauschen...

  1. #1 mariot18, 25.03.2006
    mariot18

    mariot18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage: ich werde höchst wahrscheinlich demnächst mal die zkd bei meiner st182 tauschen lassen. (dort rinnt das öl in strömen raus!) Wenn ich schon das machen lasse, gibts dann auch noch irgendwas, was auch gleich mitgemacht werden sollte? ich denke da z.B. an kolbenringe,....
    übrigens: was bringt eigentlich eine dünnere zkd? die originale ist meines wissens nach 1mm dick. hab aber für den mr2 (gleicher motor) eine 0.8mm zkd gesehen. wäre es besser eine dünnere dichtung zu verbauen? außerdem ist das eine metall-zkd. ist dabei was besonderes zu beachten?
    der motor hat momentan ca 227000km drauf,bj 03/1991, 1l öl auf ca800km, ventildeckeldichtung bei 200000km getauscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zkd-wechsel bei st182 - was noch?

Die Seite wird geladen...

zkd-wechsel bei st182 - was noch? - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  2. verkaufe 2 St182

    verkaufe 2 St182: Hallo Zusammen, ich verkaufe 2 St182 in rot als Ersatzteilträger. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrfähig. bei Interesse bitte email an:...
  3. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Celica st182 Teile

    Celica st182 Teile: Moin, also ich siche für meine Celica St182 bzw für den gen2 3sge Motor folgende Teile: Sportauspuff (am besten als Cat-Back aber ggf. Auch nur...