ZKD von Elring für 2e-e

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CoriE9, 20.05.2009.

  1. CoriE9

    CoriE9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei bei einem 2E-E eine ZKD zu wechseln, allerdings werden von der Dichtung die ich von Elring habe 3 Kühlkanäle verdeckt. Deswegen nehme ich an, dass es nicht die korrekte Dichtung ist. Nach einiger Recherche habe ich aber festgestellt, dass diese Dichtung so immer für den 2E-E vertrieben wird. Nun würde ich gerne mal wissen, ob jemanden von Euch auch schonmal ähnliches aufgefallen ist? Sollte man vielleicht doch lieber die Originale von Toyota nehmen?

    Die Dichtung passt ansonsten genau! Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße
    Götz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwi1990, 20.05.2009
    kiwi1990

    kiwi1990 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche gehabt und sie trotzdem verbaut! Bin seit dem 3000 km gefahren, und hat anscheinend nichts geschadet ;)
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 21.05.2009
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Ich weiss, daß es eine gibt für den 2EE Motor und eine für den 2 EC Motor. Also einmal Einspritzer, und einmal den Elektronischen Vergaser. Prinzip der gleiche Motor, aber die Kopfdichtung ist eine andere wohl. Zumindest war es bei mir damals so, wenn ich mich dran erinnern kann.
    Da war auch ein Loch Problem.
     
  5. CoriE9

    CoriE9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du die andere bekommen. Ich bekomme immer nur die, die die Kanäle verdeckt. Ich werde mal die von Toyota probieren und mich wieder melden...

    Grüße
    Götz
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 22.05.2009
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Bei mir hatte ich direkt von Ehring den Dichtungssatz geholt. Aber drauf geachtet, daß es eben der 2 EC Motor ist. Ich hatte den 1,3l E9 mit G-Kat und elektronischem Vergaser. Der Vorgänger von dem Einspritzer, also 1,3i
     
  7. CoriE9

    CoriE9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Dichtung von Elring scheint wiklich korrekt zu sein. Die Toyotaorginaldichtung verdeckt auch einige Kanäle.

    Viele Grüße
    Götz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZKD von Elring für 2e-e

Die Seite wird geladen...

ZKD von Elring für 2e-e - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...