zkd undicht *4age*

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von m35z, 28.12.2009.

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    hey leute,
    an meiner celica is die zkd nach ausen nciht mehr dicht.
    nun habe ich ne woche urlaub und möchte das fertig machen.
    nur leider kann ich das nur diese woche machen und kann mir kein *tuningzeug* wie z.b. von trd bestellen weil ich es diese woche fertig haben muss.kann mir jemand sagen was ich alles dazu brauche.wa sich am besten alles mit machen sollt.ich fange mal an:
    (es is ein 4a-ge red&black top also mit kat ect.)

    zkd ? mm
    zk schrauben
    öl
    ..
    ..

    danke schonmal habe die suche benutzt und ncihts gefunden ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gemacht? Das wär das erste was ich noch mitmachen würde wenn ich schon dabei bin + Spannrolle natürlich.
    Keilrippenriemen und auch hier die Spannrolle (ausser es is über die Lima gespannt?).
    Wasserpumpe evtl. kommt wieder drauf an wann das letzte mal gewechselt bzw. wie viele km gelaufen?
    Normalerweise auf jeden Fall alle 100tkm zum machen.

    Soweit ich mich erinnern kann sind die ZK-Schrauben ned unbedingt zum tauschen...

    Und klar, Ölservice is natürlich ned verkehrt. ;)
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    entweder Du bestellst nur die ZKD oder nen Kopfdichtsatz. Kopfdichtsatz würde ich empfehlen da du dann auch die Schaftdichtungen mitwechseln kannst, bietet sich an bei hoher Laufleistung bzw. Alter. Gleiches gilt für die übrigen Dichtungen...
    KP ob bei dem Dichtsatz die Dichtungsringe zwischen Krümmer und Hosenrohr dabei sind. Die sollte man auch erneuern wenn Du den Krümmer am Kopf montiert läßt.
    Kopfschrauben brauchst keine neuen wenn sie sich nicht gelängt haben, steht im Handbuch, messen!
    Ansonsten brauchst nur Öl, Filter und Kühlmittel.
    ZR, Wapu und etc. je nach Zustand tauschen, kann ich nicht beurteilen.
    In der Regel tauscht man aber einen ZR sobald er einmal entspannt war, Rolle dann natürlich auch.
    Spezialnuss für Kopfschrauben eventuell noch besorgen falls net vorhanden (guck mal bei Authrion im Showroomthread, da sollte die Größe stehen,habs net im Kopf).

    Mfg gt16
     
  5. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine 10er Vielzahnnuss...
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, aber eine 3/8 Zoll mit Verlängerung oder eine lange schmale 1/2 Zoll. Mit einer 1/2 Zoll Standardnuß kommst Du nicht rein, die wird zu früh "dick".
     
  7. #6 christo, 31.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Deine Woche Urlaub ist schon so gut wie vorbei (ebenso wie dieses Jahr :) ) und ich weiß auch nicht ob Deine Reparatur fertig ist.

    Aber hier ist noch ein Link zum Werkstatthandbuch (auf Englisch) für die Motoren 4A-F und 4A-GE:

    http://files.aeu86.org/manuals/4A-GEManual.pdf

    Evtl. ist das noch hilfreich!

    Alles Gute für 2010!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zkd undicht *4age*

Die Seite wird geladen...

zkd undicht *4age* - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  4. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  5. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß