ZKD und Wasserpumpe am MK3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von suprabeat, 16.03.2003.

  1. #1 suprabeat, 16.03.2003
    suprabeat

    suprabeat Guest

    Hallo Leute

    Also bei mir das alte Lied. Ist,s die ZKD oder nicht.
    Antworten wo steht ZKD wechseln möchte ich im moment nicht hören.
    Meine Geschichte:
    Beim fahren drückt das Kühlwasser in den Überlaufbehälter. Und überlauft obwohl im kalten zustand nur auf Low eingefüllt. Dan im Warmen zustand ausgeschaltet und dan Kocht der Motor und Blubbert ein wenig im Überlaufbehälter. Neuer Verbindungsschlauch zum Turbo, neuer Thermostat 88 °, Kühlerdeckel.
    Jetzt hab ich gestern Motor abgedrückt über Kühlerdeckel 1 bar. Druckverludt. Ca 0.1 bar pro min.
    Wasserpumpe rinnt unten beim Löchli Wasser raus.
    Hab immer Luft in Heizung.
    Kann,s sein das die Wasserpumpe Luft reinbringt, der side punkt nicht mehr höher als 100 Grad ist weil Luft im System und auch Druckverlust wegen Def. Wasserpumpe, und darum Motor kocht.

    Übrigens noch ein komisches Venomen.Die temp. anzeige geht bis zur mitte leicht darunter und dan steigt sie und fällt so um 5mm sprünge als ob sie nicht weiter könnte. Gibts auch eine übertemp leuchte falls meine anzeige Defekt. Wie hoch ist die Temp im Roten Bereich .

    Mei Vater ist Automech( Citroen) und er hat mal geschaut und hat denn Motor auf 4-5000 U.Min laufen gelassen ca 2 Min. und hat geschaut im Ausgleichsbehälter ob blbbert.
    Interessanter weise bei 4-5000umin, kein Blubbern aber nach dem abstellen.Starkes Blubern.Deutet doch auf Dampf und nicht Abgas im Kühlsystem.
    Und im Kalten Zustand , das Druckmanometer auf Kühler gesteckt und gestarte und keine Schlagartige Druckerhöhung bemerkt.

    Gibt es eine eindeutige und 100% ige Prüfmetode ob die ZKD undicht ist.

    Auf jeden fall Wechsle ich mal noch die Wasserpumpe.
    Die Wasserpump scheint im Warmen zustand dicht zu sein.

    Warum glaub ich das mit der ZKD noch nicht. Ich bin Heizungsmonteur und mit Luft im System gibts bei Zentralheizung immer Problem nur dort kann man entlüften.Und wenn eine Verschraubung im Betriebswarmen zustand Dicht ist kann sie im Kalten zustan Wasser verlieren oder Luft anziehen.

    Was meint ihr

    Gruss Beat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Sorry

    Hab Probleme mit Benutzername.
    Warum ist der beitrag 2 mal drin.

    Gruss Beat
     
  4. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    HAh jetzt gehts wieder . Wie kann man den 2 ten Beitrag Löschen?
     
Thema:

ZKD und Wasserpumpe am MK3

Die Seite wird geladen...

ZKD und Wasserpumpe am MK3 - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

    Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

    Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  5. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

    Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...