ZKD und Kraftstofffilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hc221, 17.02.2005.

1. hc221

hc221 Mitglied

Hi wollt mal fragen was nen Kraftstofffilter fürn E10 XLI 1,4 88PS
    kostet so im schnitt werd den wahrscheinlich mal wechseln müssen.

Und was für kosten auf mich zukömmen würden wenn die ZylinderKopfDichtung im eimer is bzw ne geringere kompression hat also vorher inklusive einbau würd ich dann von der Werkstatt machen lassen.

thx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    So´n Benzinfilter kostet so ca.45€.Der geht oftmal aber nur mit Spezialwerkzeug ab,weil ist untere Schraube bombenfest ist.Man kommt da nur mit nem Maulschlüssel ran und dann ist die Schraube ganz schnell rund.

Die ZKD zu wechseln dauert ca.4-5h.Materialkosten weiss ich nicht.Ich schätze aber ca.150€.
    Aber wieso Kompression?
    Hast Du Kompression mal prüfen lassen und schliesst jetzt auf defekte ZKD?Ne kaputte ZKD macht eigentlich andere Sachen,als schwache Kompression.Entweder verbraucht er viel Kühlwasser (meistens) oder da sifft irgendwo Wasser oder Öl raus.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Alternativ einen Ringschlüssel anflexen, sprich einen Schnitt reinflexen. Damit bekommt man die Mutter ab ohne sie zu vernudeln.

Eine ZKD kostet circa 25-35 EUR etwa. Soviel hat die von meinem Starlet damals gekostet. Für 150 EUR gibts schon komplette Dichtsätze, selbst von Toyota.

5. #4 Holsatica, 17.02.2005
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich rechne da nicht nur die ZKD mit ein,sondern auch solche Sachen wie neue Kopfschrauben,neue Ventilschaftdichtungen usw.
    Sowas gehört dazu,mein ich.Wenn man schon dabei ist,dann kann man auch gleich den Rest noch mit fertig machen.

6. #5 Nonsens, 17.02.2005
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

auch meine meinung
    also warum zkd ?(

7. #6 carthum, 17.02.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

Was hat denn der E10 für einen Benzinfilter, wenn der 45 € kosten soll?! Habe bei meinem den Dieselfilter gewechselt (18 €), und der Benzinfilter bei Mutters Mazda kam satte 8,50 €.

8. P7er

So ne dicke Patrone mit Haltebügel. Nichts aufregendes, kostet aber im freien Handel auch nur 20 EUR, selbst schuld wer das teure Ding bei Toyota kauft.

Ich hatte meinen letztes Jahr per Zufall für 15 EUR bei eBay geschossen (Originalteil).

9. #8 backpulva, 17.02.2005
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Yo und ich hab, ebenfalls original Toyota, auch so etwas um den Dreh bei eBay bezahlt.

Genau 100!

100 Cent! :D

Ne, René ;) ? :P

Holsatica/P7er, ich habe den Filter hier liegen, aber noch nicht gewechselt. Ist das mit der unteren Schraube tatsächlich "etwas fummelig"? :(

MfG
    Michael

10. #9 Holsatica, 17.02.2005
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Manchmal geht´s ganz gut,aber ich hatte auch schon Fälle,wo ich anschliessend die ganze Benzinleitung zum Tank neu machen musste,weil die untere Schraube bombenfest war und trotz Spezialschlüssel nix ging.Irgendwie sind einige Gewinde schief eingeschraubt worden!?! ?(
    Bei vielen Modellen kommt man auch sehr schlecht ran.Ist sehr fummelig!Aber zum Glück ist der Filter nur alle 100.000Km dran! :)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hc221

hc221 Mitglied

Ich denke das da irgendwas mit der Kopression nicht stimmt weil leistungsverlust <spürbar>. Hab aber nicht messenlassen kann das jede werkstatt und wie teuer würde so ne kompressions messung ungefähr werden.

Benzinfilter also lieber in ner Werkstatt machen lassen für gesamt ca 50 euro inklusive arbeitsstunden oder????
    ???????

13. P7er

Bei mir ging die Mutter völlig problemlos ab, nur ist die Montagestelle äußerst fummelig. Vor allem anstrengend, weil man sich so über den Motor hängen muß :rolleyes:

Thema:

ZKD und Kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

ZKD und Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Corolla E11U

Kraftstofffilter Corolla E11U: Hilfeee... Wer kann mir sagen wo ich den Kraftstofffilter beim E11U Bj. 01 finde. Motor 1.4 VVTI
  2. Kraftstofffilter

Kraftstofffilter: Hallo besitze einen Corolla Verso Bj. 2002 vor kurzem leuchtete bei mir das Kraftstofffilter Lämpchen auf und wurde in einer Toyota Werkstatt...
  3. ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI

ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI: Hallo, an meiner '92 GTI treten Symptome einer undichten Zylinderkopfdichtung auf: - ein wenig Öl aus der rechten vorderen Ecke am Motorblock -...
  4. Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091)

Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091): Hi, habe diesen Kraftstofffilter mal fälschlicherweise gekauft. Ich fahre einen Corolla E12, aber vielleicht passt er auch bei anderen typen,...