ZKD und kerzen!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von japfreak, 22.04.2006.

1. #1 japfreak, 22.04.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

Also erstens wollt ich wissen wie dick die originale ZKD is weil ich mir eine metalldichtung kaufen will und da gibts von 1mm bis 2mm alles!!
    Falls das keiner weiß welche sollte ich nehmen mit originl turbo und nur kleineren mods??

und das zweite is ich brauch so und so neue kerzen und jetzt will ich wissen was für einen kälte grad die originalen kerzen haben weil fensport mir empohlen hat mit meinen mods 7er zu nehmen!!
    Bekommt man die iridium oder wie die heißen auch bei uns wenn ja wo??

Danke mfg daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 japfreak, 22.04.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

Naja von fensport würden sie mir 70 euro kosten mit mwst. und versand!! is des ok??

4. #3 japfreak, 23.04.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

fensport is eh super die hama auch die mongosse anlage um 570 euro mit versand und allem geschickt!!

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Die dicke der ZKD hat nichts mit der Leistung zu tun. Bei ner ZKD-Revision muss normalerweise der Kopf geplant werden. (Für ne Metalldichtung streng gesehen sogar Kopf/Block geläppt). Das so abgetragene Material muss danach durch einen entsprechend dicke ZKD wieder "kompensiert" werden.

Diese wirst du also erst bestellen können, wenn der Motor schon kurz vor dem Zusammenbau steht. Bei dieser gelegenheit dann auch gleich die Bolzen von APR mitbestellen.

6. #5 japfreak, 23.04.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

ich kann ned einfach die normle dichtung nehmen und ne metallerne gleich dicke wieder rein und tschüß??? will ja nur das die 1,2bar aushält!!

dünnere dichtung mehr kompression mehr leistung stimmt also nicht??? weil du sagst sie hat nix mit der leistung zu tun!!

7. #6 japfreak, 23.04.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

@celica turbo du hast post!! :]

8. #7 Beowulf666, 23.04.2006
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

Doch, stimmt schon, aber mit der dickeren ZKD kannst du auch Kompression rausnehmen, falls du durch zu hohen Ladedruck in den "Klopfbereich" mit dem angestrebten Benzin kommst.

9. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ja klar, mit der Kompression kannst du damit etwas variieren, hat aber keinen wesentlichen, direkten Einfluss auf die Leistung, daher meine Aussage.

Wieso willst du die tauschen? Ist deine durch? Falls ja; nur Kopf runter, neue Dichtung rein und Kopf rauf kannst du dir sparen, das wird nichts..

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 japfreak, 23.04.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

Nein is ned durch aber hab scho bei vielen gesehen und gehört das die drauf gangen is deswegen will ich vorsorgen!!

Dafür is heute die kupplung durch gangen!!

12. #10 japfreak, 23.04.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

unglaublich um welche zeit die leute noch am pc sitzen!! *ggg*
    kann man leiwander mit den armys mailn gö!!

Thema:

ZKD und kerzen!!

Die Seite wird geladen...

ZKD und kerzen!! - Ähnliche Themen

1. ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI

ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI: Hallo, an meiner '92 GTI treten Symptome einer undichten Zylinderkopfdichtung auf: - ein wenig Öl aus der rechten vorderen Ecke am Motorblock -...
  2. Celica st165 Zkd 86,5

Celica st165 Zkd 86,5: Hallo, ....ich finde keine Zkd in 86,5mm Bore Size, kann ich die 87mm bedenkenlos nehmen?
  3. Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?

Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?: Hallo Schrauber, ich muss die ZKD erneuern und bräuchte Infos wie ich den Motor auf OT stelle. Die Markierung der Kurbelwelle ist klar, aber wie...
  4. Kerzen für Gas auch für Super ?

Kerzen für Gas auch für Super ?: Moin ! Da ich meine Kerzen in nächster Zeit tauschen möchte bin ich auf die Denso VK16 und die NGK Laserline 1496 Nr 1 für meinen E12 gestossen ?...
  5. ZKD bei der T18 erneuern

ZKD bei der T18 erneuern: Hallo, wie oben schon beschrieben wechsel ich die ZKD... Ich bin schon wieder beim zusammen bauen aber komme nicht weiter;(;(;( die Firma die den...