ZKD scheint ein Schwachpunkt bei TOYOTA zu sein???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alex_CAD, 29.04.2005.

1. #1 Alex_CAD, 29.04.2005
    Alex_CAD

Alex_CAD Guest

Wenn ich es richtig sehe aler klagen hier wegen ZKD !!!

Ist das eigentlich eine Schwachpunkt bei Toyota?

Was kostet es ein ZKD bei Toyota zu wechseln? ( habe Corolla Bj 1999 1.4 )

Voraus Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wenn ich das richtig sehe, dann kannst Du nicht richtig lesen.

Wo klagen denn hier ALLE wegen defekter Zylinderkopfdichtungen?

Es gibt eigentlich nur einen Toyota, bei dem das im Alter und mit vielen km ein Schwachpunkt ist. Die alte Supra.

4. #3 Serialkiller, 29.04.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sag das nicht. wir hatten in letzter zeit auch häufiger bei der st182 sprich t18 gti das problem. ich war auch davon betroffen. generell würde ich aber sagen, dass das einfach an mangelnder pflege des vorbesitzers liegt, wenn die zkd den geist aufgibt. im normalfall sind alle toyotas bis auf die mk3 nicht übermässig anfällig bzgl. eines zkd schadens. allerdings kommt es halt wirklich drauf an, wie man selbst das auto behandelt, bzw. wie es von seinen vorbesitzern behandelt wurde, denn zaubern kann toyota nunmal auch nicht. wieso, für welche modell interessierst du dich denn?

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

6. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also ich kann sagen dass es wie serial es schon egsagt hat auf die fahrweise ankommt! bei mir kam der schaden wohl von einer defekten WAPU! denn bis man merkt dass diese kaputt ist, ist es schon zu spät!
    und nach der reperatur der wapu hat wohl der nürburgring den schaden verursacht! deswegen denke ich dass es stark auf die situation ankommt und auf die vorgeschichte! ist also keine sollbruchstelle! ausser bei derMK3 :D :D

7. #6 BlackSupra, 29.04.2005
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    UNd das nur wenn die vorgeschriebene NM von Toyota benutzt wird.Ansonsten gibt es MKIII die 8 und mehr Jahre mit ein und der selben ZKD gefahren werden inkl. Tuning und sportlichem fahren.Gewusst wie.

8. redt18

Fahrzeug:
    naja, auch wennndu auf 98NM anziehst geht se dir kaputt! denke ich mal!

9. Hardy

Hardy Guest

Offenbar nicht. :)

10. redt18

Fahrzeug:
    hast du schonmal nen schlüssel an den motor gehalten, oder mal geschraubt????

11. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Nein hat er nicht,stand immer nur daneben und hat dumm gesabbelt :D

@den Rest
    speziell bei ner MKIII nimmt man doch nach nem ZKD-Schaden ne Metalldichtung.
    Und das beim E10 die ZKD n Schwachpunkt ist,ist falsch!

Mfg gt16

12. Alex

Alex Guest

Nö, eigentlich gar nicht.

ZKD ist generell kein seltener Schaden egal welche Marke und weil eben teuer, wird viel darüber diskutiert- auch bei anderen Marken.

Allerdings gibt´s bei Toyota auch Typen, die besonders empfindlich sind: Supra MA70 mit 7M-GTE Motor (Kommt sehr oft vor!), Landcruiser Turbodiese LJ7# mit 2L-T Motor und Celica ST182 (auch MR2 SW20?) mit 3S-GE Motor (Kommt vereinzelt vor...).

Ich denke mal dass ein ZKD-Wechsel um 600EUR kosten wird, je nach dem ob Planen des Kopfs nötig ist (oft der Fall) und welcher Vorschaden die Überhitzung verursacht hat (thermostat, Kühler, Wapu,... beim E10 meist letzteres!)

13. #12 ZoNe_zOniC, 10.07.2005
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

woran erkennt man einen ZKD Schaden ?(

und wenn die Wapu kaputt geht, müsste ja die Wassertemp Anzeige hochgehen oder nicht ?(

Ist ja bekannt bei E10 und E11 mit der Wapu, hab da voll Angst das net zu checken, wenns soweit is :D

14. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

moin
    @ Alex_CAD:
    sicher das es die zkd ist? woran hast du das erkannt?
    hast du nen e11 oder e12 ? denn beim e12 gibts so ein schönes problem mit dem kettenspanner die dichtung sifft sehr oft! da kann man auch denken das es die zkd oder steuerdeckeldichtung ist!!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Flyerbo, 10.07.2005
    Flyerbo

Flyerbo Junior Mitglied

Hallo,

Ich glaube nicht das bei den Toyotas die Zylinderkopfdichtungen an sich das Problem darstellen. Das es hier in nach meinem Eindruck sehr begrenztem Maß zu Schäden kommt liegt eher daran das Toyota vor allem bei den Baureien E9 und E10 ziemlich schlechte Kühler verbaut hat, die zwar dicht bleiben (was das fatale ist) aber durch herausbrechen der Kühllamellen ihre Kühlleistung verlieren. Die daraus resultierende Motorüberhitzung ist dann für jede Kopfdichtung (egal wie gut oder schlecht) ein Todesurteil. Von Problemen - wie ich sie von meinem VW kenne - das die Kopfdichtung ohne jede Überhitzung einfach aufweicht und dann undicht wird hab ich eigentlich noch nicht gehört.
    Bei den Kosten für einen Zylinderkopfdichtungswechsel ist noch zu unterscheiden ob der Schalden ohne oder mit Überhitzung aufgetreten ist. Davon hängt nämlich meistens ab ob das planen des Kopfs erforderlich ist oder nicht.
    Also achtet auf eure Kühler - dann wird´s in aller Regel auch keine Probs mit der Kopfdichtung geben

Gruß Florian

17. #15 SebyDiamant, 18.07.2005
    SebyDiamant

SebyDiamant Junior Mitglied

Ich habe Celica STi mit 231000km drauf. Die dichtung ist noch OK!

Aber, Citroens und Peugeots haben viele fehler bei den motoren und ZKD vorne links der ecke (in motor reingeschaut).

Bei Renault gehen viele kaputt nach nur 4 jahren mit wenig km.

Fur EU billigmarken autos werden die taile irgendwo produziert und durch partner eingekauft. Wichtig ist nur der preis! :( Qualitat nich.

Thema:

ZKD scheint ein Schwachpunkt bei TOYOTA zu sein???

Die Seite wird geladen...

ZKD scheint ein Schwachpunkt bei TOYOTA zu sein??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...