ZKD Probleme beim 7m-ge

Diskutiere ZKD Probleme beim 7m-ge im Motor Forum im Bereich Technik; Gabs da auch Probleme oder nur beim Turbo? Gruss :D

  1. #1 Cadeyrn, 29.04.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Gabs da auch Probleme oder nur beim Turbo?

    Gruss :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 30.04.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Beim Sauger nicht,nur beim Turbo,da war bei defekter ZKD auch fix der Kopf kaputt.
     
  4. #3 Cadeyrn, 30.04.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Haben eben das Problem das bei ner Mk3 Sauger der Motor Wasser zieht und auch das Öl wässerig ist. Kann doch fast nur die ZKD sein oder?

    Gruss
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 30.04.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Turbo hat da seine Probleme, da die Alten ZKD dem druck nicht stand halten können.
    Aber Toyota hat eine abhilfe dafür, leider nur sehr teuer :(
    gebt einfach mal bei Google TTE ein da kommt ihr auf die Tuning seite von Toyota. Da könnt ihr die anschreiben und fragen was eine Verstärkte ZKD kostet. Bitte nur nicht vom Stuhl fallen wenn ihr antwort bekommt. Da die preise der Hammer sind. und soweit ich weiß muss die aus Japan bestellt werden liverzeit ca 8Wochen ;)
     
  6. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst auch genauso gut über die staaten HKS Dichtungen bestellen wies 90% der Mk3 fahrer machen!
     
  7. #6 Cadeyrn, 01.05.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Aber scheint ja jetzt auch beim Sauger die ZKD zu sein oder?
     
  8. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    JEdes Auto kann nen Kopfdichtungsschaden bekommen,und beim 7m scheint das ja bauartbedingt zu sein.
    Denk nicht das das direkt was mit turbo oder non turbo zu tun hat.
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Denkst du nicht? Hm, zwischen nem aufgeladenem Motor und nem Sauger sind aber viele Unterschiede - und das erste was man machen sollte wenn man seinen Motor auflädt ist die ZKD! Das weisst du ja bestimmt selber, brauch ich dir nicht zu erzählen :D

    Vielleicht ist es bei Toyota die selbe geblieben (weiss ich jetzt nicht, vergleicht doch mal die Teilenummern) und die ist für den Sauger ausgelegt; Ergo hält sie dort, aber im Turbo ist sie zu schwach! Oder es ist sogar ne andere (z.B. dicker) verbaut, aber diese ist eben immernoch zu schwach!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Meinte eher das der Schaden vom "Aufbau" des motors herkommt.Wie bei älteren 6zyl BMWs wo der hintere Zylinder nicht richtig gekühlt wird.
    Weshalb ja bei der MK4 auch die Hutze mit dem leitblech reinkam.
    Wollte damit sagen das es eigentlich egal ist ob Turbo oder Non Turbo da der Fehler eher im "system" und nicht an den anbauten liegt!
    Sprich der Turbo geht wohl öfter Kaputt,der non Turbo ist aber nicht unanfällig!
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja da hast du durch aus recht, das ein R6 oft den letzten Zylinder soweit hinten hat. Aber ich denke gerade bei der Supra NonTurbo sollte das kein Thema sein :D Aber is ja egal:
    Fakt ist, das extrem häufige Platzen der ZKD gibts beim GE nicht, im Gegensatz zum GTE. Aber trotzdem kann natürlich jedes Auto einen ZKD Schaden haben!

    Also würd ich sagen MZKD kaufen, einbauen und noch seeeehr lange Spass an einem schönen und seltenen Auto haben :]
     
Thema:

ZKD Probleme beim 7m-ge

Die Seite wird geladen...

ZKD Probleme beim 7m-ge - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...