ZKD Probleme beim 7m-ge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cadeyrn, 29.04.2009.

1. #1 Cadeyrn, 29.04.2009
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Gabs da auch Probleme oder nur beim Turbo?

Gruss :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 30.04.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Beim Sauger nicht,nur beim Turbo,da war bei defekter ZKD auch fix der Kopf kaputt.

4. #3 Cadeyrn, 30.04.2009
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Haben eben das Problem das bei ner Mk3 Sauger der Motor Wasser zieht und auch das Öl wässerig ist. Kann doch fast nur die ZKD sein oder?

Gruss

5. #4 Böhse Onkelz02, 30.04.2009
    Böhse Onkelz02

Böhse Onkelz02 Mitglied

Nur der Turbo hat da seine Probleme, da die Alten ZKD dem druck nicht stand halten können.
    Aber Toyota hat eine abhilfe dafür, leider nur sehr teuer :(
    gebt einfach mal bei Google TTE ein da kommt ihr auf die Tuning seite von Toyota. Da könnt ihr die anschreiben und fragen was eine Verstärkte ZKD kostet. Bitte nur nicht vom Stuhl fallen wenn ihr antwort bekommt. Da die preise der Hammer sind. und soweit ich weiß muss die aus Japan bestellt werden liverzeit ca 8Wochen ;)

6. Blue W

Blue W Mitglied

Dann kannst auch genauso gut über die staaten HKS Dichtungen bestellen wies 90% der Mk3 fahrer machen!

7. #6 Cadeyrn, 01.05.2009
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Aber scheint ja jetzt auch beim Sauger die ZKD zu sein oder?

8. Blue W

Blue W Mitglied

JEdes Auto kann nen Kopfdichtungsschaden bekommen,und beim 7m scheint das ja bauartbedingt zu sein.
    Denk nicht das das direkt was mit turbo oder non turbo zu tun hat.

9. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Denkst du nicht? Hm, zwischen nem aufgeladenem Motor und nem Sauger sind aber viele Unterschiede - und das erste was man machen sollte wenn man seinen Motor auflädt ist die ZKD! Das weisst du ja bestimmt selber, brauch ich dir nicht zu erzählen :D

Vielleicht ist es bei Toyota die selbe geblieben (weiss ich jetzt nicht, vergleicht doch mal die Teilenummern) und die ist für den Sauger ausgelegt; Ergo hält sie dort, aber im Turbo ist sie zu schwach! Oder es ist sogar ne andere (z.B. dicker) verbaut, aber diese ist eben immernoch zu schwach!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blue W

Blue W Mitglied

Meinte eher das der Schaden vom "Aufbau" des motors herkommt.Wie bei älteren 6zyl BMWs wo der hintere Zylinder nicht richtig gekühlt wird.
    Weshalb ja bei der MK4 auch die Hutze mit dem leitblech reinkam.
    Wollte damit sagen das es eigentlich egal ist ob Turbo oder Non Turbo da der Fehler eher im "system" und nicht an den anbauten liegt!
    Sprich der Turbo geht wohl öfter Kaputt,der non Turbo ist aber nicht unanfällig!

12. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja da hast du durch aus recht, das ein R6 oft den letzten Zylinder soweit hinten hat. Aber ich denke gerade bei der Supra NonTurbo sollte das kein Thema sein :D Aber is ja egal:
    Fakt ist, das extrem häufige Platzen der ZKD gibts beim GE nicht, im Gegensatz zum GTE. Aber trotzdem kann natürlich jedes Auto einen ZKD Schaden haben!

Also würd ich sagen MZKD kaufen, einbauen und noch seeeehr lange Spass an einem schönen und seltenen Auto haben :]

Thema:

ZKD Probleme beim 7m-ge

Die Seite wird geladen...

ZKD Probleme beim 7m-ge - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...