ZKD Probleme beim 7m-ge

Diskutiere ZKD Probleme beim 7m-ge im Motor Forum im Bereich Technik; Gabs da auch Probleme oder nur beim Turbo? Gruss :D

  1. #1 Cadeyrn, 29.04.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Gabs da auch Probleme oder nur beim Turbo?

    Gruss :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 30.04.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Beim Sauger nicht,nur beim Turbo,da war bei defekter ZKD auch fix der Kopf kaputt.
     
  4. #3 Cadeyrn, 30.04.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Haben eben das Problem das bei ner Mk3 Sauger der Motor Wasser zieht und auch das Öl wässerig ist. Kann doch fast nur die ZKD sein oder?

    Gruss
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 30.04.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Turbo hat da seine Probleme, da die Alten ZKD dem druck nicht stand halten können.
    Aber Toyota hat eine abhilfe dafür, leider nur sehr teuer :(
    gebt einfach mal bei Google TTE ein da kommt ihr auf die Tuning seite von Toyota. Da könnt ihr die anschreiben und fragen was eine Verstärkte ZKD kostet. Bitte nur nicht vom Stuhl fallen wenn ihr antwort bekommt. Da die preise der Hammer sind. und soweit ich weiß muss die aus Japan bestellt werden liverzeit ca 8Wochen ;)
     
  6. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst auch genauso gut über die staaten HKS Dichtungen bestellen wies 90% der Mk3 fahrer machen!
     
  7. #6 Cadeyrn, 01.05.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Aber scheint ja jetzt auch beim Sauger die ZKD zu sein oder?
     
  8. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    JEdes Auto kann nen Kopfdichtungsschaden bekommen,und beim 7m scheint das ja bauartbedingt zu sein.
    Denk nicht das das direkt was mit turbo oder non turbo zu tun hat.
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Denkst du nicht? Hm, zwischen nem aufgeladenem Motor und nem Sauger sind aber viele Unterschiede - und das erste was man machen sollte wenn man seinen Motor auflädt ist die ZKD! Das weisst du ja bestimmt selber, brauch ich dir nicht zu erzählen :D

    Vielleicht ist es bei Toyota die selbe geblieben (weiss ich jetzt nicht, vergleicht doch mal die Teilenummern) und die ist für den Sauger ausgelegt; Ergo hält sie dort, aber im Turbo ist sie zu schwach! Oder es ist sogar ne andere (z.B. dicker) verbaut, aber diese ist eben immernoch zu schwach!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Meinte eher das der Schaden vom "Aufbau" des motors herkommt.Wie bei älteren 6zyl BMWs wo der hintere Zylinder nicht richtig gekühlt wird.
    Weshalb ja bei der MK4 auch die Hutze mit dem leitblech reinkam.
    Wollte damit sagen das es eigentlich egal ist ob Turbo oder Non Turbo da der Fehler eher im "system" und nicht an den anbauten liegt!
    Sprich der Turbo geht wohl öfter Kaputt,der non Turbo ist aber nicht unanfällig!
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja da hast du durch aus recht, das ein R6 oft den letzten Zylinder soweit hinten hat. Aber ich denke gerade bei der Supra NonTurbo sollte das kein Thema sein :D Aber is ja egal:
    Fakt ist, das extrem häufige Platzen der ZKD gibts beim GE nicht, im Gegensatz zum GTE. Aber trotzdem kann natürlich jedes Auto einen ZKD Schaden haben!

    Also würd ich sagen MZKD kaufen, einbauen und noch seeeehr lange Spass an einem schönen und seltenen Auto haben :]
     
Thema:

ZKD Probleme beim 7m-ge

Die Seite wird geladen...

ZKD Probleme beim 7m-ge - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...