ZKD Probleme beim 7m-ge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cadeyrn, 29.04.2009.

  1. #1 Cadeyrn, 29.04.2009
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    Gabs da auch Probleme oder nur beim Turbo?

    Gruss :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 ST 191 GTI, 30.04.2009
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    Beim Sauger nicht,nur beim Turbo,da war bei defekter ZKD auch fix der Kopf kaputt.
     
  4. #3 Cadeyrn, 30.04.2009
    Cadeyrn

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    Haben eben das Problem das bei ner Mk3 Sauger der Motor Wasser zieht und auch das Öl wässerig ist. Kann doch fast nur die ZKD sein oder?

    Gruss
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 30.04.2009
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    Nur der Turbo hat da seine Probleme, da die Alten ZKD dem druck nicht stand halten können.
    Aber Toyota hat eine abhilfe dafür, leider nur sehr teuer :(
    gebt einfach mal bei Google TTE ein da kommt ihr auf die Tuning seite von Toyota. Da könnt ihr die anschreiben und fragen was eine Verstärkte ZKD kostet. Bitte nur nicht vom Stuhl fallen wenn ihr antwort bekommt. Da die preise der Hammer sind. und soweit ich weiß muss die aus Japan bestellt werden liverzeit ca 8Wochen ;)
     
  6. Blue W

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    Dann kannst auch genauso gut über die staaten HKS Dichtungen bestellen wies 90% der Mk3 fahrer machen!
     
  7. #6 Cadeyrn, 01.05.2009
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    Aber scheint ja jetzt auch beim Sauger die ZKD zu sein oder?
     
  8. Blue W

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    JEdes Auto kann nen Kopfdichtungsschaden bekommen,und beim 7m scheint das ja bauartbedingt zu sein.
    Denk nicht das das direkt was mit turbo oder non turbo zu tun hat.
     
  9. voodoo

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    Denkst du nicht? Hm, zwischen nem aufgeladenem Motor und nem Sauger sind aber viele Unterschiede - und das erste was man machen sollte wenn man seinen Motor auflädt ist die ZKD! Das weisst du ja bestimmt selber, brauch ich dir nicht zu erzählen :D

    Vielleicht ist es bei Toyota die selbe geblieben (weiss ich jetzt nicht, vergleicht doch mal die Teilenummern) und die ist für den Sauger ausgelegt; Ergo hält sie dort, aber im Turbo ist sie zu schwach! Oder es ist sogar ne andere (z.B. dicker) verbaut, aber diese ist eben immernoch zu schwach!
     
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  11. Blue W

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    Meinte eher das der Schaden vom "Aufbau" des motors herkommt.Wie bei älteren 6zyl BMWs wo der hintere Zylinder nicht richtig gekühlt wird.
    Weshalb ja bei der MK4 auch die Hutze mit dem leitblech reinkam.
    Wollte damit sagen das es eigentlich egal ist ob Turbo oder Non Turbo da der Fehler eher im "system" und nicht an den anbauten liegt!
    Sprich der Turbo geht wohl öfter Kaputt,der non Turbo ist aber nicht unanfällig!
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Ja da hast du durch aus recht, das ein R6 oft den letzten Zylinder soweit hinten hat. Aber ich denke gerade bei der Supra NonTurbo sollte das kein Thema sein :D Aber is ja egal:
    Fakt ist, das extrem häufige Platzen der ZKD gibts beim GE nicht, im Gegensatz zum GTE. Aber trotzdem kann natürlich jedes Auto einen ZKD Schaden haben!

    Also würd ich sagen MZKD kaufen, einbauen und noch seeeehr lange Spass an einem schönen und seltenen Auto haben :]
     
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