zkd ausbau... (große bilder!!)

Diskutiere zkd ausbau... (große bilder!!) im Motor Forum im Bereich Technik; so...supra-schnecke und meine wenigkeit haben heute mal eben den zylinderkopf meines babys abgebaut... aber seht selbst... hier seht ihr nochmal...

1. #1 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

so...supra-schnecke und meine wenigkeit haben heute mal eben den zylinderkopf meines babys abgebaut... aber seht selbst...

hier seht ihr nochmal den motor im halbwegs zusammengebautem zustand....<br />[​IMG]

[ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: Tackbuster ]

2. Anzeige

3. #2 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

die erste amtstat von supra-schencke war natürlich das er sich eine grobe verletzung zugezogen hat...<br />:D ...<br />[​IMG]

4. #3 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

nach einigen stunden mit lockerer bastelstimmung, war der kopf denn endlich draußen....<br />[​IMG]

5. #4 AvensorVersor, 06.02.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

naja, sieht für mich wie ne menge stahl und blech aus!! ?( rolleyes

6. #5 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

:D

7. #6 AvensorVersor, 06.02.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

welch chaos!! 8o

8. #7 rubberduck, 06.02.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Wollen wir's mal hoffen. Den Kopf lässt Du aber vor dem zusammenbau schleifen oder?

9. Gast

Gast Guest

Ganz norhrmal. Alles was einen auseinanderer gebaut hat brauch man nur so wieder zusamensetzen.<br />Aber ist normal das den Zilinderkopdfichtung kapuutt ist, ist den ersten Kat auch noch drin!

10. #9 Grizzly, 06.02.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Wieso hast du den Krümmer und den Turbo abgebaut ?<br />Bekommst du eine Metall ZKD ?<br />Auf dem Bild das in die Ansaugbrücke schaut, kann man schön sehen was das EGR anrichtet.<br />Die Drosselklappe sieht wegen der Ölrückführung oder Turboöl so aus.

Gruß Grizzly

11. #10 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

@ grizzly... deshalb (egr) wollte ich dich auch anrufen... habs leider zeitlich noch nicht geschaft... aber ich denke heute abend werd ich dazu kommen rolleyes

den turbo hab ich abgebaut weil der ja auch neu kommmt... und den krümmer weil 2 gewinde der stehbolzen nachgeschnitten werden müssen...

[ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: Tackbuster ]

12. #11 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ja...natürlich.....!!! :)

13. #12 Andreas-M, 06.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Tut mir ja leid, aber irgendwie sieht das ganze Motor/Ansauginnere super rußig-ölig-gammelig aus. rolleyes <br />Also so sah meiner bei weitem nicht aus als wir den letztens auseinander hatten. Und dann die Drosselklappe, und das innere der Ansaugbrücke,heftig. Meine Drosselklappe ist schön blank und sauber, nur halt mit dem normalen dünnen klaren Turbo-Ölnebel drauf. Find ich irgendwie merkwürdig das das alles so aussieht... rolleyes

14. #13 backpulva, 06.02.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Also ich ich den Kopf vom 4A-GE runtergenommen habe, musste ich auch mit entsetzte "das ganze Ölgeschmiere da" feststellen...nun, was macht man "dagegen" bzw wie macht mans sauber?<br />Und was ist mit "Ölrückführung" gemeint?<br />MfG<br />Michael

15. #14 Phoenix, 06.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Also ich habe ja auch momentan das Prob aber meine sieh bei weiten nicht so verrust und ölig aus.

Sicher, das da nicht noch was anderes defekt ist?

16. #15 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

was weiß ich was da los ist... ich weiß nur soviel das ich die ölentlüftung (ventieldeckel) durch mini k&n filter ersetzten werde... dent turbo tauschen werde und die abgaßrückführung totlegen werde!!!!!<br />ich hoffe dann ist ruhe im katon!!!!! so, und jetzt muss ich erstmal suprateile putzen gehen!!! rolleyes

17. #16 backpulva, 06.02.2003
    backpulva

2 Sachen,<br />also als erstes muss ich dir eigentlich empfehlen, so Mopedluftfilter anstatt dem K&N Zeug zu holen, istn Geheimtip ;) .<br />Ne im Ernst, die Dinger hier<br />http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2402637878&category=10488<br />gibts erstens auch in silber, und zum zweiten sind die sehr günstig. Hab jetzt nur das gefunden, aber meinen habe ich für ca 8 EUR gekauft.<br />Und die Funktion ist ja dieselbe.

So dann noch eine Frage, wie "stoppst" Du die Abgasrückführung???<br />MfG<br />Michael

18. #17 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

zu 1. mal schauen was ich mir da hole... hab ja zeit...

zu 2. ich werde einfach da wo das rohr von der abgasrückführung an die ansaugbrücke angeflanscht wird eine geschlossene dichtung einbauen

19. #18 backpulva, 06.02.2003
    backpulva

Hm okay, ich merke dass ich da null Plan von hab.<br />Was ist denn der "Sinn" dieser Rückführung?<br />Und wo sitzt die bzw wie sieht die aus?<br />MfG<br />Michael

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 06.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also nur von der EGR kanns nicht kommen. Meine ist ja auch noch original, sprich offen. Aber keine Spur von so einer "sauerei"...

22. #20 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

hab mir die einzelnen teile grade nochmal genau angeschaut... kommt 100% vom egr. im egr kühler war ca 3mm dick der ruß angekrustet!!! der motor hat ja auch schon 200 tkm auf dem buckel.. und so wies aussieht wurden ansugbrücke usw. noch nie richtig gereinigt.....<br />ausserdem ist auf der anderen seite der drosselklappe alles sauber, außer einem leichten ölfilm vom turbo!!!

Thema:

zkd ausbau... (große bilder!!)

Die Seite wird geladen...

zkd ausbau... (große bilder!!) - Ähnliche Themen

1. ZKD / Steuerkette im eigebauten Zustand des Motors wechseln

ZKD / Steuerkette im eigebauten Zustand des Motors wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota RAV4 XA3 d.CAT "adfhv 2007 und möchte die Zylinderkopfdichtung wechseln. Thema: Überdruck im Kühlsystem....
  2. Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung

Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung: Guten Tag verehrtes Forum, Ich bin hier ganz neu und hab gleich Mal eine Frage bzw bin ich neu weil ich eine Frage habe. Ich bin was Toyota angeht...
  3. ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI

ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI: Hallo, an meiner '92 GTI treten Symptome einer undichten Zylinderkopfdichtung auf: - ein wenig Öl aus der rechten vorderen Ecke am Motorblock -...
  4. Celica st165 Zkd 86,5

Celica st165 Zkd 86,5: Hallo, ....ich finde keine Zkd in 86,5mm Bore Size, kann ich die 87mm bedenkenlos nehmen?
  5. Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?

Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?: Hallo Schrauber, ich muss die ZKD erneuern und bräuchte Infos wie ich den Motor auf OT stelle. Die Markierung der Kurbelwelle ist klar, aber wie...