zkd ausbau... (große bilder!!)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tackbuster, 06.02.2003.

  1. #1 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    so...supra-schnecke und meine wenigkeit haben heute mal eben den zylinderkopf meines babys abgebaut... aber seht selbst...

    hier seht ihr nochmal den motor im halbwegs zusammengebautem zustand....<br />[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    die erste amtstat von supra-schencke war natürlich das er sich eine grobe verletzung zugezogen hat...<br />:D ...<br />[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    nach einigen stunden mit lockerer bastelstimmung, war der kopf denn endlich draußen....<br />[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 AvensorVersor, 06.02.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    naja, sieht für mich wie ne menge stahl und blech aus!! ?( rolleyes
     
  6. #5 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  7. #6 AvensorVersor, 06.02.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    welch chaos!! 8o
     
  8. #7 rubberduck, 06.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Wollen wir's mal hoffen. Den Kopf lässt Du aber vor dem zusammenbau schleifen oder?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ganz norhrmal. Alles was einen auseinanderer gebaut hat brauch man nur so wieder zusamensetzen.<br />Aber ist normal das den Zilinderkopdfichtung kapuutt ist, ist den ersten Kat auch noch drin!
     
  10. #9 Grizzly, 06.02.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Wieso hast du den Krümmer und den Turbo abgebaut ?<br />Bekommst du eine Metall ZKD ?<br />Auf dem Bild das in die Ansaugbrücke schaut, kann man schön sehen was das EGR anrichtet.<br />Die Drosselklappe sieht wegen der Ölrückführung oder Turboöl so aus.

    Gruß Grizzly
     
  11. #10 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @ grizzly... deshalb (egr) wollte ich dich auch anrufen... habs leider zeitlich noch nicht geschaft... aber ich denke heute abend werd ich dazu kommen rolleyes

    den turbo hab ich abgebaut weil der ja auch neu kommmt... und den krümmer weil 2 gewinde der stehbolzen nachgeschnitten werden müssen...

    [ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
  12. #11 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ja...natürlich.....!!! :)
     
  13. #12 Andreas-M, 06.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Tut mir ja leid, aber irgendwie sieht das ganze Motor/Ansauginnere super rußig-ölig-gammelig aus. rolleyes <br />Also so sah meiner bei weitem nicht aus als wir den letztens auseinander hatten. Und dann die Drosselklappe, und das innere der Ansaugbrücke,heftig. Meine Drosselklappe ist schön blank und sauber, nur halt mit dem normalen dünnen klaren Turbo-Ölnebel drauf. Find ich irgendwie merkwürdig das das alles so aussieht... rolleyes
     
  14. #13 backpulva, 06.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Also ich ich den Kopf vom 4A-GE runtergenommen habe, musste ich auch mit entsetzte "das ganze Ölgeschmiere da" feststellen...nun, was macht man "dagegen" bzw wie macht mans sauber?<br />Und was ist mit "Ölrückführung" gemeint?<br />MfG<br />Michael
     
  15. #14 Phoenix, 06.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ja auch momentan das Prob aber meine sieh bei weiten nicht so verrust und ölig aus.

    Sicher, das da nicht noch was anderes defekt ist?
     
  16. #15 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    was weiß ich was da los ist... ich weiß nur soviel das ich die ölentlüftung (ventieldeckel) durch mini k&n filter ersetzten werde... dent turbo tauschen werde und die abgaßrückführung totlegen werde!!!!!<br />ich hoffe dann ist ruhe im katon!!!!! so, und jetzt muss ich erstmal suprateile putzen gehen!!! rolleyes
     
  17. #16 backpulva, 06.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    2 Sachen,<br />also als erstes muss ich dir eigentlich empfehlen, so Mopedluftfilter anstatt dem K&N Zeug zu holen, istn Geheimtip ;) .<br />Ne im Ernst, die Dinger hier<br />http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2402637878&category=10488<br />gibts erstens auch in silber, und zum zweiten sind die sehr günstig. Hab jetzt nur das gefunden, aber meinen habe ich für ca 8 EUR gekauft.<br />Und die Funktion ist ja dieselbe.

    So dann noch eine Frage, wie "stoppst" Du die Abgasrückführung???<br />MfG<br />Michael
     
  18. #17 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. mal schauen was ich mir da hole... hab ja zeit...

    zu 2. ich werde einfach da wo das rohr von der abgasrückführung an die ansaugbrücke angeflanscht wird eine geschlossene dichtung einbauen
     
  19. #18 backpulva, 06.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm okay, ich merke dass ich da null Plan von hab.<br />Was ist denn der "Sinn" dieser Rückführung?<br />Und wo sitzt die bzw wie sieht die aus?<br />MfG<br />Michael
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 06.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also nur von der EGR kanns nicht kommen. Meine ist ja auch noch original, sprich offen. Aber keine Spur von so einer "sauerei"...
     
  22. #20 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    hab mir die einzelnen teile grade nochmal genau angeschaut... kommt 100% vom egr. im egr kühler war ca 3mm dick der ruß angekrustet!!! der motor hat ja auch schon 200 tkm auf dem buckel.. und so wies aussieht wurden ansugbrücke usw. noch nie richtig gereinigt.....<br />ausserdem ist auf der anderen seite der drosselklappe alles sauber, außer einem leichten ölfilm vom turbo!!!
     
Thema:

zkd ausbau... (große bilder!!)

Die Seite wird geladen...

zkd ausbau... (große bilder!!) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  5. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...