Zkd 3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von runingtoy, 25.11.2009.

1. #1 runingtoy, 25.11.2009
    runingtoy

runingtoy Mitglied

Hallo @all mal ne Frage an die Fachleute!
    Gibt es unterschiede zwischen den Kopfdichtungen vom GEN I II II.
    oder geht das von BJ 87-98.

finde irgend wie keine verstärkte von TTE o.TRD ?

vieleicht hab ihr ja was. oder ne Adresse DE weit wo man was bestellen kann.

Gruss und Danke für´s rein schauen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Gen 1+2 haben herkömmliche Dichtungen, die Gen 3 grundsätzlich ne Ganzmetalldichtung. Verstärkte MetallZKD gibts von diversen Herstellern, teilweise auch in unterschiedlichen Dicken. TTE verkauft meines Wissens nach TRD-Dichtungen, aber nur auf Anfrage.

Direkt ne Auswahl bietet z.B. Greenline (Japanischer Tuningteilehändler) an:

http://www.greenline.jp/catalogue/b...oyota&carcode=ST185&intake=FI&category=engine

mfg Eric

4. #3 runingtoy, 26.11.2009
    runingtoy

runingtoy Mitglied

Na wenigstens 1ner der mir hilft ;( Danke Eric für die Info. Ist den GEN I und GEN II Baugleich, hätte da nämlich eine, aber er sagt, die hat er für seine ST165 gekauft aber nie Verbaut, und auskennen tut er sich da auch nicht ob es da unterschiede gibt.

Gruss

5. #4 VenomSR20, 26.11.2009
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Wenn du einen Gen2 hast gehst du zu Toyota und kaufst dir die Kopfdichtung für den Gen3...Die hält genug aus, und hat sich im 3S-GTE Kreisen bewährt...

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn es eine Standart-165er-Dichtung ist würd ich die Finger von lassen. Würde auch auf jeden Fall zu einer Ganzmetalldichtung raten, auch wenn deren Montage aufwendiger ist. Die Metall-ZKDs sind haltbarer wie Venom schon schreibt.
    Wenn du ST205-Daten brauchst schreib mir ne Nachricht (besser ne eMail, PN-Fach ist voll) .
    Wenn du eine TTE/TRD-Dichtung über einen deutschen Händler bestellen willst kannst du das übrigens auch bei QAS ( http://www.quantumautosport.com/ ) tun. Haben die in mehreren Stärken gelistet, aber nur für den MR2, was ja aber keine Rolle spielt.

mfg Eric

7. #6 runingtoy, 27.11.2009
    runingtoy

runingtoy Mitglied

Ne Logisch is schon ne Metall Dichtung,bräuchte nur die Info ob die Dichtungen baugleich sind.

Is ja egal jetzt hab ne Adresse und Kauf jetzt einfach mal eine wird schon passen, :D

Gruss

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zkd 3s-gte

Die Seite wird geladen...

Zkd 3s-gte - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...