ZK-Dichtung hinüber

Diskutiere ZK-Dichtung hinüber im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem: Anfang des Jahres hab ich einen AT-Motor für meinen Avensis-Verso 2.0 Benziner...

  1. #1 MarcoXXL, 05.12.2008
    MarcoXXL

    MarcoXXL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem:
    Anfang des Jahres hab ich einen AT-Motor für meinen Avensis-Verso 2.0 Benziner bekommen. (bzw. mein Motor wurde komplett überholt)
    Jetzt hab ich immer Luft im Kühlwasserschlauch vom Motor zum Kühler, dh immer wenn ich den Deckel oben am Kühlerschlauch öffne, entspannt sich erst eine ganze Menge Luft, bis der Wasserstand wieder zum Deckel ansteigt. Der Stand im Vorratsbehälter ist dann bis zum entspannen leicht angehoben.
    Bei längeren (Autobahn-) Fahrten, sinkt der Stand im Kühlwasservorratsbehälter bis fast auf min.

    Kann das die ZK-Dichtung sein. Ein äusserer Kühlwasserverlust ist nicht zu sehen.

    Gruß, Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    merkst du so ne blasen bildung, wenn der motor läuft? wurde alles richtig entlüftet? kompression mal gemessen? qualmt er stark ausm auspuff?
     
  4. #3 dazpoon, 05.12.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    musstest du mal nachfüllen oder hat sich das nach dem betrieb wieder normalisiert? würde mal meinen du musst nur mal die luft da raus lassen.
     
  5. #4 MarcoXXL, 07.12.2008
    MarcoXXL

    MarcoXXL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    die Luft muss ich nach jeder Fahrt rauslassen, da sonst kein Kreislauf mehr läuft.
    Die Luft drückt das Wasser aus dem Kreislauf in den Vorlagebehälter.
    Blasenildung sieht man auch nicht, nur schäumt das (neue) Kühlmittel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZK-Dichtung hinüber

Die Seite wird geladen...

ZK-Dichtung hinüber - Ähnliche Themen

  1. Dichtung T16 Targadach

    Dichtung T16 Targadach: Suche Dichtungen für Targadach. Voll-umbau T16. 1987 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  2. Avensis T25 Einspritzventil? Dichtung?

    Avensis T25 Einspritzventil? Dichtung?: Hallo! Mein DCat stinkt fürchterlich nach verbranntem Öl. Unter der Abdeckung sieht es so aus. - Ist das Ventil oder Dichtung? Was kostet der...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?

    Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?: Moin ! Will bei einem kürzlich erworbenen 4ZZ Motor von 2002 mit erster ZKD den Kopf runternehmen. Kann mir Jemand sagen,welchen...
  5. Vergaser Dichtung für TA4c

    Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal