ZK-Dichtung hinüber

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MarcoXXL, 05.12.2008.

1. #1 MarcoXXL, 05.12.2008
    MarcoXXL

MarcoXXL Grünschnabel

Hallo zusammen.

Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem:
    Anfang des Jahres hab ich einen AT-Motor für meinen Avensis-Verso 2.0 Benziner bekommen. (bzw. mein Motor wurde komplett überholt)
    Jetzt hab ich immer Luft im Kühlwasserschlauch vom Motor zum Kühler, dh immer wenn ich den Deckel oben am Kühlerschlauch öffne, entspannt sich erst eine ganze Menge Luft, bis der Wasserstand wieder zum Deckel ansteigt. Der Stand im Vorratsbehälter ist dann bis zum entspannen leicht angehoben.
    Bei längeren (Autobahn-) Fahrten, sinkt der Stand im Kühlwasservorratsbehälter bis fast auf min.

Kann das die ZK-Dichtung sein. Ein äusserer Kühlwasserverlust ist nicht zu sehen.

Gruß, Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.12.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

merkst du so ne blasen bildung, wenn der motor läuft? wurde alles richtig entlüftet? kompression mal gemessen? qualmt er stark ausm auspuff?

4. #3 dazpoon, 05.12.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    musstest du mal nachfüllen oder hat sich das nach dem betrieb wieder normalisiert? würde mal meinen du musst nur mal die luft da raus lassen.

5. #4 MarcoXXL, 07.12.2008
    MarcoXXL

MarcoXXL Grünschnabel

die Luft muss ich nach jeder Fahrt rauslassen, da sonst kein Kreislauf mehr läuft.
    Die Luft drückt das Wasser aus dem Kreislauf in den Vorlagebehälter.
    Blasenildung sieht man auch nicht, nur schäumt das (neue) Kühlmittel.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZK-Dichtung hinüber

Die Seite wird geladen...

ZK-Dichtung hinüber - Ähnliche Themen

1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?

Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?: Moin ! Will bei einem kürzlich erworbenen 4ZZ Motor von 2002 mit erster ZKD den Kopf runternehmen. Kann mir Jemand sagen,welchen...
  3. Vergaser Dichtung für TA4c

Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal
  4. Dichtung Antriebswelle AE86

Dichtung Antriebswelle AE86: Mein AE86 verliert Öl bzw. Schmierstoff an der Antriebswelle. Scheinbar ist der Dichtring defekt. Wo bekomme ich den Dichtring radseitig...
  5. Dichtung ESD Corolla TS

Dichtung ESD Corolla TS: Grüße, hat von euch jemand eine Alternative zur teuren originalen Dichtung?