ZK bei t16

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 10.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi
    hab da ein problem mit meinem ZK. bis auf eine schraube lockern sich alle innerhalb kuerzester zeit, was kann man dagegen tun? bzw was machts wenn ich es einmal uebersehe?
    weiters las ich da was von metalzkd's, was hats damit genauer auf sich?
    Gruss
    Anselm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 10.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ????...hab ich das jetzt richtig gelesen..deine zylinderkopfschrauben lösen sich regelmäßig???
     
  4. Gast

    Gast Guest

    leider hast du richtig gelesen...
    ich zieh sie fest und nach 100 km sind sie wieder soweit habs nur durch zufall entdeckt und hab nicht vor dass ichs uebersehe aber wer weiss vielleicht gehts mal schneller...
    ein mitarbeiter (exmechaniker) meinte dass evtl mit einem schraubfix (glaube von loctite) koennte abhilfe schaffen aber ich denke das da ja doch temperaturen auftreten die etwas hoeher liegen als so ein zeug verkraften kann plz help me
    gruss anselm
     
  5. #4 Alex ST 165, 10.11.2001
    Alex ST 165

    Alex ST 165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    probiers mal mit neuen Schrauben(vielleicht überdehnt).Dann zieh sie genau nach Dehmoment fest.Schrauben und Beilagscheiben leicht einölen.Wenn sie sich dann immer noch lockern weis ich dann auch nix mehr.

    Gruß,
    Alex
     
  6. #5 Goorooj, 10.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    metallZKD ist ein riesen aufwand, wenn du die einsetzt muss der block/kopf spiegelglatt sein, ohne die geringste toleranz.
    kopf muss vielleicht geplant, auf jeden fall müssen block und kopf geläppt werden, dauert ewig und ist eine scheiss arbeit.

    im fall der schrauben nutzt ne metallZKD auch nix, neue schrauben sind da schon eher eine idee.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  7. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    der kopf wird nicht so sehr heiß, weil er ja wassergekühlt ist...

    ------------------
    kurzer gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie stellt man denn fest, das alle 100(!!!) Km der ZK nachgezogen werden muss? Meinst Du nicht vielleicht den Ventildeckel? (Nicht böse sein- soll`s ja geben...)

    TOY
     
  10. Gast

    Gast Guest

    alle 100Km du meinst warscheinlich die 12 Schrauben für die beiden Ventilabdeckungen,um die Spannung zu halten müssen die Unterlegscheiben gewechselt werden.(älterer Motor)
    Toyota schreibt alle 50000Km vor die PLättchen zu wechseln,halten aber ohne Probleme 2-3 mal solange.
     
Thema:

ZK bei t16

Die Seite wird geladen...

ZK bei t16 - Ähnliche Themen

  1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

    Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...
  5. Celica T16 Hutablage

    Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...