ZK abbauen 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von --CorollaE9Freak--, 01.05.2003.

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 01.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Brauche ich um den Zylinderkopf zu demontieren Spezialwerkzeug ? Oder kann mir jemand meinen erhöhten Ölverbrauch erklären ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 01.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    welches öl fährst du denn?
     
  4. #3 --CorollaE9Freak--, 01.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    10W-40 ...weil bei 5W-40 kann ich mit nem tankwagen hinterherfahren und Öl reinpumpen. Da ist es noch schlimmer. Letzter Ölwechsel war vor 4000km und ich schätze so auf nen Verbrauch von nem halben bis dreiviertel Liter.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Auf wieviel KM?

    Toy
     
  6. #5 --CorollaE9Freak--, 02.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Ölwechsel war vor 4000km und ich schätze so auf nen Verbrauch von nem halben bis dreiviertel Liter.
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Auf 4000 Km ein halber Ltr?
    Das ist doch nix.
    Da würd ich nix dran ändern...

    Toy
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha. also auf 4000km 0,5-0,75l.

    Macht also 0,125 - 0,1875 Liter auf 1000km. Iss doch einwandfrei! :rolleyes:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hm, da war jemand schneller :D
     
  11. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .....

    Also wenn dein Wagen 217.000KM hat und du auf 4000KM 0.5-0.75 L Oel brauchst dann ist das GANZ NORMAL.

    Denn Jeder Motor Braucht OEL! :] Und solang es nicht zuviel ist.

    Um den Zylinderkopf zu dem. Brauchst du kein spez. Werkzeug.Noch ein kleiner Tipp: Bevor du die Nockenwellen dem. solltest du mit einer M6 Schraube die Verzahnung blockieren!

    Gruss Conne
     
Thema:

ZK abbauen 4A-FE

Die Seite wird geladen...

ZK abbauen 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...