ZK abbauen 4A-FE

Diskutiere ZK abbauen 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ! Brauche ich um den Zylinderkopf zu demontieren Spezialwerkzeug ? Oder kann mir jemand meinen erhöhten Ölverbrauch erklären ?

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 01.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Brauche ich um den Zylinderkopf zu demontieren Spezialwerkzeug ? Oder kann mir jemand meinen erhöhten Ölverbrauch erklären ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 01.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    welches öl fährst du denn?
     
  4. #3 --CorollaE9Freak--, 01.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    10W-40 ...weil bei 5W-40 kann ich mit nem tankwagen hinterherfahren und Öl reinpumpen. Da ist es noch schlimmer. Letzter Ölwechsel war vor 4000km und ich schätze so auf nen Verbrauch von nem halben bis dreiviertel Liter.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Auf wieviel KM?

    Toy
     
  6. #5 --CorollaE9Freak--, 02.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Ölwechsel war vor 4000km und ich schätze so auf nen Verbrauch von nem halben bis dreiviertel Liter.
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Auf 4000 Km ein halber Ltr?
    Das ist doch nix.
    Da würd ich nix dran ändern...

    Toy
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha. also auf 4000km 0,5-0,75l.

    Macht also 0,125 - 0,1875 Liter auf 1000km. Iss doch einwandfrei! :rolleyes:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hm, da war jemand schneller :D
     
  11. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .....

    Also wenn dein Wagen 217.000KM hat und du auf 4000KM 0.5-0.75 L Oel brauchst dann ist das GANZ NORMAL.

    Denn Jeder Motor Braucht OEL! :] Und solang es nicht zuviel ist.

    Um den Zylinderkopf zu dem. Brauchst du kein spez. Werkzeug.Noch ein kleiner Tipp: Bevor du die Nockenwellen dem. solltest du mit einer M6 Schraube die Verzahnung blockieren!

    Gruss Conne
     
Thema:

ZK abbauen 4A-FE

Die Seite wird geladen...

ZK abbauen 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...