ZK abbauen 4A-FE

Diskutiere ZK abbauen 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ! Brauche ich um den Zylinderkopf zu demontieren Spezialwerkzeug ? Oder kann mir jemand meinen erhöhten Ölverbrauch erklären ?

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 01.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Brauche ich um den Zylinderkopf zu demontieren Spezialwerkzeug ? Oder kann mir jemand meinen erhöhten Ölverbrauch erklären ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 01.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    welches öl fährst du denn?
     
  4. #3 --CorollaE9Freak--, 01.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    10W-40 ...weil bei 5W-40 kann ich mit nem tankwagen hinterherfahren und Öl reinpumpen. Da ist es noch schlimmer. Letzter Ölwechsel war vor 4000km und ich schätze so auf nen Verbrauch von nem halben bis dreiviertel Liter.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Auf wieviel KM?

    Toy
     
  6. #5 --CorollaE9Freak--, 02.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Ölwechsel war vor 4000km und ich schätze so auf nen Verbrauch von nem halben bis dreiviertel Liter.
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Auf 4000 Km ein halber Ltr?
    Das ist doch nix.
    Da würd ich nix dran ändern...

    Toy
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha. also auf 4000km 0,5-0,75l.

    Macht also 0,125 - 0,1875 Liter auf 1000km. Iss doch einwandfrei! :rolleyes:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hm, da war jemand schneller :D
     
  11. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .....

    Also wenn dein Wagen 217.000KM hat und du auf 4000KM 0.5-0.75 L Oel brauchst dann ist das GANZ NORMAL.

    Denn Jeder Motor Braucht OEL! :] Und solang es nicht zuviel ist.

    Um den Zylinderkopf zu dem. Brauchst du kein spez. Werkzeug.Noch ein kleiner Tipp: Bevor du die Nockenwellen dem. solltest du mit einer M6 Schraube die Verzahnung blockieren!

    Gruss Conne
     
Thema:

ZK abbauen 4A-FE

Die Seite wird geladen...

ZK abbauen 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...