Zittern beim E12 ?????

Diskutiere Zittern beim E12 ????? im Motor Forum im Bereich Technik; Bin seit Juni 2003 stolzer Besitzer eines Corolla E12 :P und habe ein Problem, von dem ich nicht ganz weiß, ob es überhaupt eins ist ?( ....

  1. Romy

    Romy Guest

    Bin seit Juni 2003 stolzer Besitzer eines Corolla E12 :P und habe ein Problem, von dem ich nicht ganz weiß, ob es überhaupt eins ist ?( .

    Und zwar Folgendes: Im Stand vibriert, zittert oder schüttelt sich der Corolla, allerdings nur dann, wenn er schon ein paar Kilometer gelaufen ist. Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige im Drehzahlmesser dann unter 1 ist, wobei diese bei kaltem Motor deutlich über 1 ist. Warum auch immer ?( Kann mir jemand erklären, was die Ursache dafür sein könnte oder ob das normal ist? Hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einem Xsara, was nach dem Tausch der Lambda-Sonde behoben war.

    VIELEN DANK
    Romy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 28.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    na ja due Hohe drezahl beim Kalten Motor ist normal...

    und im stand sollte er so 600-650 haben. das diese dann rütteln ist auch normal...

    wenn du das abschaffen willst, musst du zum händler gehen, uns er soll die leerlaufdrehzahl auf 700-800 anheben...
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    richtig... bei unserem E12 hab ich auch immer das Gefühl, dass der warme Motor im Stand einen Tick zu niedrig dreht.
    Aber der Händler versicherte, dass die Leerlaufdrehzahl so normal sei und das keine Probleme geben wird...

    => Man gewöhnt sich an alles ;)
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Einfach die Klimaanlage einschalten, dann steigt die Drehzahl und das Zittern ist weg. :D

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 Garfield, 30.10.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Also ich habe nur einen E10, in kaltem Zustand Sommer 1200 nach Start, im Winter ab 0 Grad Außentemperatur 1800 bis 2000 Umdrehungen.
    Ohne Gas und irgendwelche Tricks.
    Fällt sobald ein Strich auf der Skala erreicht ist, wackelt und vibriert nicht.
     
  7. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    @ Garfield also 1800 -2000 rmp ist doch etwas fett meinst du nicht auch ???

    Also meiner steht bei 1200- 1300 wem ihm kalt ist und wenn er meint es ist ihm warm genug dann dreht er bei 800-900 !!!

    @Romy irgendwo hab ich einen beitrag gelesen
    (der war hier auch irgendwo verlinkt) das der E12 am Limit dreht wenn er im stand läuft also kurz vorm aus gehen..
    dann würd ich wie schon erwähnt wurde ein fach mal mit dem gas die drehzahl anheben und gucken was dann passiert
     
  8. #7 Roomman, 30.10.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Du Problemlöser duu......:D:D:D:D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Bitte, gerne :D :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    kurz und knapp :P
     
Thema:

Zittern beim E12 ?????

Die Seite wird geladen...

Zittern beim E12 ????? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...